Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Adamantener Fürst

Adamantener Fürst

„So etwas habe ich noch nie gesehen. Natürlich hatten wir Kriegsgeschmiedete gesehen – Dutzende sogar, bewaffnet und unbewaffnet. Aber diese schwarze Gestalt werde ich nie vergessen. Er schlug sich einfach durch die Reihen, als würde er wie ein Bauer das Korn mähen. Waffen zerbrachen an ihm wie Streichhölzer! Panik brach aus und selbst die Tapfersten von uns zogen sich zurück. Niemand konnte ihn aufhalten, wie er beeindruckend schnell durch meine Kameraden schritt. Es war erst vorbei, als Detrion der Hohe Kleriker die Erde aufriss, ihn in eine Erdspalte fallen ließ und diese danach schloss. Aber was ist, wenn ihn das nicht tötete und er sich jetzt nach oben gräbt? Diese Stadttore werden ihn bestimmt nicht aufhalten können…“

- Undar Galdar, Veteran der Schlacht der Schädel, im Jahre 471

Trefferwürfel: W12

 

Voraussetzungen:

Um ein Adamantener Fürst zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Rasse: Kriegsgeschmiedeter

Grundangriffsbonus: +11

Fertigkeiten: Einschüchtern 15 Ränge, Handwerk (Rüstungsschmied) 15 Ränge, Wissen (Arkanes) 4 Ränge.

Talente: Adamantitkörper, Extrem starker Sturmangriff, Heftiger Angriff, Starker Sturmangriff, Verbesserter Ansturm und entweder 2x Verbesserte Schadensreduzierung oder Verbesserte Schadensreduzierung und Verbessertes Waffe zerschmettern.

Speziell: Muss immun sein gegen kritische Treffer.

 

Klassenfertigkeiten: Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Klettern (ST), Springen (ST), Schwimmen (ST).

 

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.

Stufe GAB REF WIL ZÄH Spezielle Fähigkeiten
1 +1 +0 +0 +2 Adamanthärtung I, Metallernes Verderben
2 +2 +0 +0 +3 Unaufhaltsam I, Waffenbrecher
3 +3 +1 +1 +3 Adamanthärtung II, Härte
4 +4 +1 +1 +4 Unaufhaltsam II, Rammbock
5 +5 +1 +1 +4 Adamanthärtung III, Adamantener Fels

Klassenfähigkeiten:

 

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Adamantene Fürst erhält keinen weiteren Umgang mit Waffen, Rüstungen oder Schilden.

 

Adamanthärtung (AF): Auf der ersten Stufe erhöht sich die Rüstungsklasse des Adamantenen Fürsten um eins. Dieses ist kumulativ mit Adamantitkörper. Auf der dritten und auf der fünften Stufe erhöht sie sich ein weiteres Mal um einen Punkt.

 

Metallernes Verderben (AF): Ein Adamantener Fürst addiert seine Klassenstufe zu allen Einschüchtern Würfen. Im Gegenzug erhält er -2 auf Diplomatie- und Bluffenwürfe.

Unaufhaltsam (AF): Die Modifikationen des Adamantenen Fürsten erhöhen seine Beweglichkeit beim Sturmangriff, so dass die Bewegungsrate des Adamantene Fürsten sich auf der zweiten Stufe um 1,5m bei einem Sturmangriff erhöht. Außerdem erhöht sich sein Angriffswurf um +1. Auf der 4 Stufe steigt die Beweglichkeit um weitere 1,5m und sein Angriffswurf auf +2 bei einem Sturmangriff an.

Waffenbrecher (AF): Wenn der Adamantene Fürst sich in volle Verteidigung begibt und ein Gegner macht einen Sturmangriff auf ihn in dieser Zeit, dann kann es sein, das die Waffe des Angreifers am Adamantenen Fürsten zerbricht. Der Adamantene Fürst würfelt Schaden, als hätte er einen Waffe zerschmettern Angriff ausgeführt (kein Gelegenheitsangriff). „Verursacht“ dieses genug Schaden, wird die Waffe des Angreifers zerstört. Der „Angriff“ auf die Waffe zählt sonst in allen Aspekten als ein Waffe zerschmettern Angriff und verursacht Schaden in Höhe des Angriffs eines Kriegsgeschmiedeten mit seinen natürlichen Waffen (welche hierfür nicht als leichte Waffen zählen).

Härte (AF): Der Körper des Adamantenen Fürsten härtet soweit aus, das auch seinen natürlichen Waffen davon betroffen sind. Der von ihnen angerichtete Schaden erhöht sich um eine Schadenskategorie (normalerweise von 1W4 zu 1W6 SP).

Rammbock (AF): Ein Adamantener Fürst rechnet das doppelte seiner Klassenstufe auf den Versuch Türen und dergleichen einzuschlagen an. Außerdem kann der Adamantene Fürst versuchen, eine Energiewand einzuschlagen. Der SG dafür liegt bei 40 und ein Erfolg zerstört die gesamte Wand.

Adamantener Fels (AF): Wann immer der Adamantene Fürst einen vergleichenden Wurf basierend auf seiner Größe machen muss (so wie während eines Ringkampfes oder eines Ansturmversuches) wird er behandelt, als wäre er eine große Kreatur, wenn das für ihn vorteilhaft ist. Der Adamantene Fürst wird außerdem als großes Wesen behandelt, wenn man feststellen möchte, ob der besondere Angriff eines Monsters der auf Größe basiert ihn betreffen kann (wie beim Verbesserten Ergreifen oder Verschlingen). Das Gewicht des Adamantenen Fürsten erhöht sich durch die Modifikationen um 10% und seine Größe erhöht sich um 5%.

Beispielcharakter: Adamantener Fürst

Schwarzstahl, das Verderben: Weibliche Kriegsgeschmiedete: KÄM 12/ADF 3; HG 15; TW: 12W10+72+3W12+18; TP: 190; INI : +1(GE); BR: 7,5 m; RK: 21 (10 + 1 GE + 10 Adamantitkörper);  Grundangriffsbonus/Ringkampf: +15/ +22; Angriff: Zweihänder +2 Nahkampf +25 oder Hiebangriff +21 Nahkampf;Voller Angriff: Zweihänder +2 Nahkampf +25/+20/+15 oder Hiebangriff +21 Nahkampf; Schaden: Zweihänder +2 2W6+15 Nahkampf oder Hiebangriff 1W6+6 Nahkampf; Besondere Eigenschaften: Metallernes Verderben, Waffenbrecher, SR 4/Adamantit;GES: N; RW: REF +9; WILL +10; ZÄH +20; Attribute: ST 23, GE 12, KO 22, IN10, WE 10, CH 08.

Fertigkeiten und Talente: Einschüchtern +20, Handwerk (Rüstungsschmied) +19; Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Waffenfokus (Zweihänder), Mächtige Waffenspezialisierung (Zweihänder), Adamantitkörper, Verbesserter Ansturm, Starker Sturmangriff, Extrem starker Sturmangriff, Verbesserte Schadensreduzierung (2x), Verbessertes Bollwerk, Waffenfokus (Zweihänder), Waffenspezialisierung (Zweihänder).

Ausrüstung: Zweihänder +2, Gürtel der Riesenstärke +4, Konstitutionsarmschienen +4, Resistenzumhang +3.

 

 

© André Himstedt