Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Der Wirbelnde Blitz

Prestigeklassencontest

Diese Prestigeklasse ist im Rahmen des Prestigeklassencontest 2005/2006 entstanden.

Welche Platzierung diese Klasse erreicht hat und weitere Informationen dazu erfahrt ihr auf der Seite zum Prestigeklassencontest 2005/2006. Dort findet man auch die eingereichten Urfassungen der Klassen, die alle noch einmal nachbearbeitet wurden um sie zu optimieren.

Der Wirbelnde Blitz

Der Wirbelnde Blitz ist ein Meister der Bewegung, er besitzt die außergewöhnliche Gabe sich blitzschnell zu bewegen. Damit ist er für die meisten seiner Gegner kaum angreifbar, sei es mittels Waffen oder Magie. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm selbst aus aussichtlosen Situationen einen Ausweg zu finden. Somit eignet er sich hervorragend für Missionen bei denen er schnell irgendwo eindringt und schnell wieder verschwindet. Er kann auch schwächere Gruppen von Gegnern schnell überwinden, flieht aber meist vor zu starken Gegner, in dem er seinen Bewegungsvorteil voll ausnutzt. Fast alle Mitglieder dieser Prestigeklasse sind Einzelgänger und bilden untereinander noch seltener Gruppen als mit anderen. Das mag auch daran liegen, dass es sehr wenige von Ihnen gibt. Sie sind aber durchaus in der Lage sich auf andere einzustellen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Das Verhalten anderen gegenüber hängt stark vom Charakter ab und lässt sich somit nicht verallgemeinern. So gibt es durchaus Wirbelnde Blitze, die den Schwachen helfen und das Böse bekämpfen, aber auch solche die ihre Fähigkeiten einsetzen um zu stehlen und zu morden. Gemeinsam haben beide nur ihr starkes Bedürfnis nach ihrer Freiheit und Unabhängigkeit, dass sie auch anderen zugestehen. Selbst bei bösen Charakteren ist das der Fall. Das heißt aber nicht, dass das auch für das Leben jener gilt. So würde ein böser Charakter sicherlich jemanden umbringen bevor er ihn für ewig einsperrt. Ihr Unabhängigkeitsbedürfnis verhindert, dass sie sich vor den Karren einer Organisation spannen lassen. Selbst wenn sie Sie durchaus unterstützen, sind sie ihr doch keine Rechenschaft schuldig. Einige Wirbelnde Blitze gehen sogar soweit, dass sie Ihre wahre Identität verschleiern, wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten.

 

Wege zum Wirbelnden Blitz

Die meisten Wirbelnden Blitze sind Kämpfer/Schurke oder Waldläufer, sie bringen die Vielseitigkeit mit, die notwendig ist, um den Pfad des Wirbelnden Blitzes zu gehen. Aber auch Assassinen, Schattentänzer und ehemalige Mönche können diesen Pfad beschreiten und ihrer Fähigkeiten kombinieren. Zauberwirker sind unter den Wirbelnden Blitzen eher selten, aber es soll auch einige Barden unter ihnen geben. Die meisten Mitglieder dieser Prestigeklasse sind Menschen, aber auch von einigen Halbelfen und Elfen ist bekannt, dass sie diesen Pfad beschritten haben.

 

Voraussetzungen

Talente: Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Rennen, Verbesserte Initiative;

zusätzlich 2 der nachfolgenden Talente: Ausdauer, Kampfreflexe, Schneller Verfolger1, Tänzelnder Angriff, Waffenfinesse

Fertigkeiten: 9 Ränge in 3 und 6 Ränge in den restlichen 3 der nachfolgenden 6 Fertigkeiten: Balancieren, Entfesslungskunst, Klettern, Schwimmen, Springen, Turnen

3 Ränge in der Fertigkeit Auftreten(Tanzen)

Grundbonus auf Rettungswürfe: Reflex +5

Besonderheiten: Entrinnen als Klassenfertigkeit, einen natürlichen Geschicklichkeitswert von 17

1 auch wenn Schneller Verfolger kein Talent, sondern eine besondere Klassenfähigkeit des Waldläufers ist, zählt es hierfür als eines, da es auch einen reinen Waldläufer ermöglicht die Prestigeklasse nicht zu spät zu wählen.

 

Klassenfertigkeiten:

Auftreten (Tanzen); Balancieren, Entdecken, Entfesslungskunst, Fingerfertigkeit, Klettern, Leise bewegen, Schwimmen, Seil benutzen, Springen, Turnen, Überlebenskunst, Verstecken

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator

 

Trefferwürfel: W6

 

Tabelle 1-1: Der Wirbelnde Blitz

Stufe Gab Ref Will Zäh RK Besondere Fähigkeiten
1 +0 +2 +0 +0 +1 Schlaghagel, Unhaltbar, Bewegungsbonus, Bewegungspunkte, Schnelle Bewegung +3m
2 +1 +3 +0 +0 +1 Reflexbewegung, Hast, Geschosse Abwehren
3 +2 +3 +1 +1 +1 Verb. Entrinnen, Tänzelnder Angriff
4 +3 +4 +1 +1 +2 Bewegungsfreiheit, Sprinter, Schnelle Bewegung +6m
5 +3 +4 +1 +1 +2 Blitzschneller Schlag, Simultanschlag, Verb. Hast
6 +4 +5 +2 +2 +2 Zauber ausweichen, Höherer Schlaghagel
7 +5 +5 +2 +2 +3 Schnelles Handeln, Schnelle Bewegung +9m
8 +6 +6 +2 +2 +3 Ausweichschritt, Mächtigere Hast; Verb. Tänzelnder Angriff
9 +6 +6 +3 +3 +3 Verb. Blitzschlag, Schneller Schritt
10 +7 +7 +3 +3 +4 Moment des Augenblicks, Schnelle Bewegung +12m

Klassenmerkmale

Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale

der Prestigeklasse Wirbelnder Blitz.

 

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Wirbelnde Blitz erhält keinen zusätzlichen Umgang mit Waffen oder Rüstungen.

 

Rüstungsklassenbonus(AF): Der Wirbelnde Blitz erhält einen Ausweichbonus auf die Rüstungsklasse, welcher mit +1 auf der 1.Stufe beginnt und sich mit höherer Klassenstufe erhöht, bis er auf der 10. Stufe +4 erreicht hat. Er verliert diesen Bonus wenn er eine mittelschwere oder schwere Rüstung trägt, mittel oder schwer beladen ist.

 

Schlaghagel (AF): Der Wirbelnde Blitz kann einen Schlaghagel mit allen leichten Waffen und einhängig geführten Waffen, für die das Talent Waffenfinesse gilt und deren Umgang er beherrscht, durchführen. Er kann außerdem auch Waffen verwenden, die er bereits auf Grund anderer Klassen während eines Schlaghagels führen kann. Ansonsten ist der Schlaghagel mit dem des Mönches identisch.

Die Stufe in der Prestigeklasse Wirbelnder Blitz addiert sich mit Stufen in andern Klassen und Prestigeklassen, die einen Schlaghagel gewähren, um die Stärke des Schlaghagels zu bestimmen.

Auf der 4.Stufe erleidet der Wirbelnde Blitz keinen Abzug mehr auf seine Angriffwürfe, wenn er einen Schlaghagel ausführt.

Höherer Schlaghagel: Mit dem erreichen der 6.Stufe erhält der Wirbelnde Blitz einen zusätzlichen Angriff mit seinem höchsten Grundangriffsbonus.

 

Bewegungspunkte (AF): Dem Wirbelndem Blitz steht in Abhängigkeit der Höhe seiner Klassenstufe eine gewisse Anzahl von Bewegungspunkten pro Tag zur Verfügung. (Im nachfolgendem BP genannt) Die Anzahl der BP entspricht dem 5fachen seiner Klassenstufe. Um BP zu regenerieren muss er sich 8 Stunden lang ausruhen, ähnlich der Ruhephase eines Magiers. Die BP werden für besondere klassenspezifische Aktionen gebraucht. Die Kosten und der Zeitaufwand werden bei den jeweiligen Fähigkeiten erläutert.

 

Bewegungsbonus (AF): Es ist außerordentlich schwierig die Bewegungsfreiheit des Wirbelnden Blitzes einzuschränken, außerdem ist er besonders flink wenn es darum geht im rechten Moment schnell zu reagieren. Der Wirbelnde Blitz erhält einen Kompetenzbonus auf Reflexrettungswürfe, auf Rettungswürfe gegen Benommenheits-, Betäubungs-, Lähmungs-, Schlaf-, Verstrickungs-, Versteinerungs- und Verlangsamungseffekte. Außerdem noch auf Initiativewürfe und auf Würfe für Entfesslungskunst.

Der Bonus beginnt mit +1 auf der 1.Stufe und steigert sich um +1 alle 2 Stufen, bis er auf der 9. Stufe +5 erreicht hat.

 

Schnelle Bewegung (AF): Der Wirbelnde Blitz erhält einen Verbesserungsbonus auf seine Bewegungsrate. Auf der 1. Stufe +3m, +6m auf der 4.Stufe, +9m auf der 7.Stufe und +12m auf der 10.Stufe. Dieser Verbesserungsbonus addiert sich mit dem, der durch andere Klassen gewährt wird.

 

Unhaltbar (AF): Beginnend mit der 1.Stufe entwickelt der Wirbelnde Blitz eine besondere Resistenz gegen bewegungshemmende Effekte. Sollten Benommenheits-, Betäubungs-, Lähmungs-, Schlaf-, Verstrickungs-, Versteinerungs-, und Verlangsamungseffekte auf den Wirbelnden Blitz wirken, so wird lediglich sein „Bewegungszustand“ um eine Stufe reduziert. Von Gehastet auf Normal, von Normal auf Verlangsamt und von Verlangsamt auf den eigentlichen Zustand. Jede Anwendung dieser Fähigkeit verbraucht einen Bewegungspunkt.

 

Hast (ÜF): Ab der 2. Stufe kann der Wirbelnde Blitz als freie Aktion einen Hasteffekt auf sich legen, der Hasteffekt hält eine Anzahl an Runden entsprechend seinem Konstitutionsmodifikator + 3 (mindestens eine Runde). Die Aktivierung dieser Fähigkeit verbraucht 2 BP.

 

Reflexbewegung (AF): Auf der 2.Stufe erhält der Wirbelnde Blitz die Fähigkeit der Reflexbewegung, sollte er bereits über Reflexbewegung verfügen, so erhält er stattdessen Verbesserte Reflexbewegung.

 

Geschosse abwehren (AF): Der Wirbelnde Blitz erhält auf der 2. Stufe das Talent Geschosse abwehren mit folgenden Änderungen. Zum Abwehren der Geschosse darf er nur Waffen einsetzen, die er auch beim Schlaghagel verwenden kann. Zusätzlich zu dem einen Geschoss pro Runde, das er automatisch abwehrt, kann er auch noch weitere Geschosse pro Runde abwehren. Jedes zusätzliche Geschoss, das er nach dem ersten Geschoss abzuwehren versucht erfordert einen erfolgereichen Reflexrettungswurf gegen SG (20 + Verbesserungsbonus des Geschosses +2 je zusätzlichen Geschoss nach dem zweiten Geschoss). Der Versuch weitere Geschosse abzuwehren verbraucht und erfordert einen Gelegenheitsangriff.

Besonderheit: Sollte der Wirbelnde Blitz über das Talent Geschosse fangen verfügen, so kann er zusätzlich gefangene Wurfwaffen mit einem kumulativen Malus von 2 zurückwerfen, allerdings verbraucht das Zurückwerfen der Wurfwaffen einen zusätzlichen Gelegenheitsangriff.

 

Verbessertes Entrinnen (AF): Mit dem Erreichen der 3. Stufe erhält der Wirbelnde Blitz die Fähigkeit des Verbesserten Entrinnens.

 

Tänzelnder Angriff: Auf der 3. Stufe erhält der Wirbelnde Blitz das Talent Tänzelnder Angriff, sollte er bereits über das Talent verfügen, so kann er stattdessen ein Talent: aus der folgenden Liste wählen: Akrobat, Athlet, Ausdauer, Kampfreflexe, Schnelle Waffenbereitschaft, Waffenfinesse.

 

Bewegungsfreiheit (ÜF): Ab der 4. Stufe kann der Wirbelnde Blitz als freie Aktion, auch wenn er nicht an der Reihe ist, einen Effekt der Bewegungsfreiheit auf sich legen. Er kann diese Fähigkeit nicht einsetzen wenn er auf dem falschen Fuß erwischt ist. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet 1BP pro Runde die Bewegungsfreiheit wirkt.

 

Sprinter (AF): Beginnend mit der 4.Stufe erhöht sich die Geschwindigkeit des Wirbelnden Blitzes wenn er rennt, eilt bzw. einen Sturmangriff ausführt. Er kann sich von nun an mit dem bis zu 3fachen seiner Bewegungsrate weit eilen bzw. einen Sturmangriff ausführen und mit dem bis zu 6fachen seiner Bewegungsrate weit rennen.

Er hält einen Bonus von +2 auf Stärkewürfe während er einen Sturmangriff ausführt.

Während er rennt, erhalten Fernkampfangriffe gegen ihn ein Abzug von 4, statt bisher 2 auf den Angriffswurf. Sollte der Wirbelnde Blitz einen Sprung mit einem Anlauf durchführen, erhält er +4 auf den Springenwurf. Dieser Bonus addiert sich mit dem, des Rennen Talentes.

Der Wirbelnde Blitz kann eine Anzahl an Runden entsprechen seinem 2fachen Konstitutionswert rennen.

 

Blitzschneller Schlag (AF): Ab der 5. Stufe kann der Wirbelnde Blitz einen Schlag von unglaublicher Geschwindigkeit ausführen. Er kann als eine Standard-Aktion einen Nahkampfangriff gegen einen Gegner ausführen, der für diesen Angriff als auf dem falschen Fuß erwischt zählt. Sollte der Gegner über die Fähigkeit der „Reflexbewegung“ verfügen so steht ihm ein Reflexrettungswurf zu um der Überraschung des Angriffes zu entgehen.

(Er behält bei Erfolg seinen Geschicklichkeitsmodifikator auf die RK)

Der SG für diesen Fall beträgt (10 + Klassenstufe + Geschicklichkeitsmodifikator).

Die Anwendung dieser Fähigkeit verbraucht 5 BP.

 

Simultanschlag (AF): Mit dem Erreichen der 5.Stufe kann der Wirbelnde Blitz so schnell zuschlagen, dass 2 seiner Angriffe wie einer wirken. Der Wirbelnde Blitz kann zwei aufeinander folgende Angriffe gegen einen Gegner bestimmten. Treffen beide Angriffe so wird ihr Schaden addiert und als Einzelschaden gegen den Gegner angewandt. Dies ist besonders bei der Überwindung von Schadenreduzierung, aber auch bei anderen Ereignissen/Effekten, die sich auf die Höhe des Schadens beziehen, wichtig.

 

Verbesserte Hast (ÜF): Ab der 5.Stufe verbessert sich jeder auf dem Wirbelndem Blitz liegender Hasteffekt zu folgenden Vorteilen: Angriffs-, Reflexrettungswürfe und Ausweichbonus auf die RK +2 und +2 auf konkurrierende Stärke- und Geschicklichkeitswürfe.

 

Zaubern ausweichen (ÜF): Für Zauberwirker wird es jetzt schwieriger gezielte Zauber auf den Wirbelnden Blitz zu wirken. Ein Wirbelnder Blitz der mindestens 6.Stufe kann einen Reflexrettungswurf gegen einen auf ihn gewirkten Zauber machen um ihm auszuweichen. Zauber die unter diese Kategorie fallen sind Zauber die als Zieleintrag: Kreatur haben und keinen Angriffswurf erfordern. Sollte der Rettungswurf gelingen, so wird er nicht vom Zauber betroffen. Der Wirbelnde Blitz muss hierfür eine Anzahl an BP aufbringen, die dem Grad des Zaubers entspricht. Sollte er nicht mehr über genügend BP verfügen, so kann er die Fähigkeit nicht anwenden, verliert aber auch keine BP bei dem Versuch. Um diese Fähigkeit einsetzen zu können, darf der Wirbelnde Blitz nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.

 

Schnelles Handeln (AF): Beginnend mit der 7.Stufe kann der Wirbelnde Blitz seine Aktionen Beschleunigen. Er kann eine Bewegungsentsprechende Aktion, allerdings keine Bewegung, als freie Aktion durchführen. Er kann auch als Volle Aktion 2 Standard-Aktionen durchführen. Das Anwenden dieser Fähigkeit verbraucht 5 BP.

 

Ausweichschritt (AF): Der Wirbelnde Blitz kann im letzten Moment noch Ausweichen. Ein Wirbelnder Blitz der mindesten 8.Stufe kann einen Reflexrettungswurf machen um im Nahkampf erlittenem Schaden zu halbieren. Der SG entspricht dem erlittenen Schaden. Die Anwendung dieser Fähigkeit verbraucht 5 BP.

 

Verbesserter Tänzelnder Angriff (AF): Ab der 8.Stufe verbessert sich der Tänzelnde Angriff des Wirbelnden Blitzes wie folgt. Er kann statt des einen Angriffs zwei Angriffe ausführen. Diese müssen nicht gegen denselben Gegner durchgeführt werden. Alle anderen Beschränkungen bleiben bestehen.

 

Mächtige Hast (ÜF): Ab der 8.Stufe verbessert sich jeder auf dem Wirbelnden Blitz liegende Hasteffekt erneut und erhält weitere zusätzliche Vorteile. Ein zusätzlicher Angriff mit –5, die Bewegungsrate erhöht sich um 6m und er genießt die Vorteile von 50% Tarnung (20% Fehlschlagschance). Sollte er in der Zweithand auch eine Waffe führen, so erhält auch die Zweithand einen zusätzlichen Angriff mit -5.

Besonderheit: Ein Wirbelnder Blitz mit dem Talent Wirbelwindangriff kann, während er unter Hast steht, statt dem einen Angriffe zwei Angriffe gegen jeden Gegner in Reichweite ausführen. Er darf hierfür nur Waffen verwenden, die er auch im Schlaghagel verwenden kann.

 

Verbesserter blitzschneller Schlag (AF): Wie blitzschneller Schlag, nur dass der Wirbelnde Blitz zwei Nahkampfangriffe durchführen kann. Sollten die beiden Angriffe gegen einen Gegner geführt, welcher über die Fähigkeit der Reflexbewegung verfügt, so steht ihm für jeden der beiden Angriffe ein Reflexrettungswurf zu.

 

Schneller Schritt (AF): Der Wirbelnde Blitz bekommt besonders flinke Füße. Ab der 9. Stufe kann er pro Runde einen zusätzlichen 1,5m Schritt machen, so als ob er in dieser Runde noch keinen 1,5m-Schritt vollzogen hätte.

 

Im Moment des Augenblicks (ÜF): Mit dem Erreichen den 10.Stufe kann der Wirbelnde Blitz als freie Aktion einen Zeitstoppeffekt hervorrufen. Die Kosten betragen 10 BP und die Dauer beträgt 1 Runde, der Effekt kann für je 5 BP um je eine Runde verlängert werden. Diese Entscheidung muss am Anfang jeder Runde getroffen werden. Sollte sich jemand im Umkreis von 30m des Wirbelwindes befinden, auf dem ein Zeitstoppeffekt liegt, so kann der Wirbelwind versuchen sich in den Zeitstoppeffekt des anderen „einzuklinken“, dies erfordert einen erfolgreichen Reflexrettungswurf gegen den SG des Effektes (Im Normalfall: 19+ Zauberattributsmodifikator), hierfür muss der Wirbelnde Blitz 15 BP bei einem erfolgreichem Reflexrettungswurfes aufwenden. Er muss auch in diesem Fall 5 BP für jede weitere Runde im Zeitstopp aufwenden. Im Gegensatz zu Kreaturen die nicht vom Zeitstoppeffekt betroffen sind, kann der Wirbelnde Blitz mit der anderen Kreatur, die sich mit ihm im Zeitstopp befindet, normal interagieren.

 

Einen Wirbelwind spielen

Bedenke, dass du schnell bist, lasse nicht unversucht um deine Ziele zu verfolgen. Sollte ein Vorhaben nicht so laufen wie geplant, kannst du immer noch weglaufen und das ziemlich schnell. Achte aber auf Situationen in denen man dich in eine Falle locken will, aus der man mit Weglaufen nicht entkommen kann. Bewege dich auf Terrain, welches du gut kennst oder das dich in deiner Bewegung nicht behindert. Solltest du im Dunkeln schlecht sehen und dich im Unterreich nicht auskennen, so nützt dir deine Schnelligkeit nichts wenn dort in eine Falle läufst.

 

Kampf

Deine Vorzüge liegen in der Schnelligkeit und nicht in der Stärke. Versuche möglichst Angriffen aus dem Weg zu gehen. Kämpfe defensiv und bietet dem Gegner nicht die Möglichkeit viele Angriffe gegen dich auszuführen. Sobald du deine Gegner gut genug einschätzen kannst und Ihnen überlegen bist, überwältige Sie schnell. Nutze auch die Möglichkeit sie zu überraschen und dann wieder schnell zu verschwinden. Passe deine Kampftaktik deinen Fähigkeiten, solltest du über den Hinterhältigen Angriff verfügen, versuche deinem Gegner immer nur schmerzhafte Stiche zu versetzen. Greife ihn an und verschwinde wieder. Solltest du aber über recht viele Angriffe verfügen, so kannst du dich ihm ruhig im Nahkampf stellen, so lange du nicht Gefahr läufst von seinen Angriffen überwältigt zu werden.

 

Tipps zum Aufsteigen

Steigere die Fertigkeiten, welche am besten zum Charakter und dessen Vorgeschichte passen. Solltest du jemand sein, der viel in der Wildnis lebt, bietet sich Überlebenskunst an. Ist deine bevorzugte Region die See, so solltest du Schwimmen nicht vernachlässigen. Bist du mehr der heimliche Typ ist Verstecken und Leise bewegen entscheiden. Die Fertigkeit Turnen ist für jeden Typus geeignet, da sie es ermöglicht sich sicher vom Gegner zu entfernen.

Talente, welche deine defensiven Fähigkeiten verbessern, sind besonders gut geeignet. Wie auch bei den Fertigkeiten solltest du Talente wählen, die gut zum Charakterkonzept passen. Ansonsten achte darauf, dass dein Charakter flexibel bleibt. Schließlich willst du aus jeder Situation heil hinauskommen.

 

Ressourcen

Die meisten Wirbelnden Blitze sind auf sich allein gestellt und können daher nur auf die Ressourcen zurückgreifen über die sie selber verfügen. Da Wirbelnde Blitze sich nicht allzu abhängig von Orten machen, neigen sie auch nicht dazu magische Gegenstände und Reichtum zu horten. Sie tragen das was sie brauchen bei sich und sind ansonsten davon überzeug, dass sie das Meiste mittels ihrer Fähigkeiten und nicht mittels irgendwelcher magischen Gegenständen erreichen können. Ansonsten erweisen sich Gegenstände, welche deine Geschicklichkeit, aber auch deine Stärke und Konstitution verbessern als recht hilfreich. Bedenke aber, dass sich deine Bewegungsrate kaum noch mittels magischer Gegenstände verbessern lässt.

Ansonsten solltest du deine Schwächen (Willen, Zähigkeit und Trefferpunkte) eventuell noch mittels Magie ausgleichen.

 

Reaktionen von NPCs gegenüber Mitgliedern dieser Prestigeklasse

Die Reaktion anderer gegenüber dem Wirbelwind hängt stark von dem Wissen über den Ihn und seinen Taten ab. So könnte er von einigen als Held, Einsiedler oder gar Übel angesehen werden.

 

Wissen über die Wirbelnde Blitze

Charaktere die über Bardenwissen, Informationen sammeln oder aber auch über Wissen(Lokales) verfügen können versuchen mehr über den Wirbelnden Blitz herauszufinden.

  • SG10: Nun ich habe Geschichte gehört, dass Orks die Karawanen überfielen plötzlich tot am Boden lagen. Aber ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass sie nicht kämpfen können.
    (ziemlich weither geholtes Gerücht)
  • SG15: Angeblich ist es ein Kampfmagier, der mit dem geschicktem Einsatz von Illusionen und Zaubern den Eindruck erweckt er sei blitzschnell.
    (glaubwürdiges aber falsches Gerücht)
  • SG20: Er ist schon eine Kuriosität, angeblich wurde er vom Blitz getroffen als er Todesgefahr davon rannte. Der Blitz soll Ihn so beschleunigt haben, dass er schneller und schneller wurde und letztendlich entkam. Angeblich ist er erst letzten durch das Spinnennetz eines Magiers gelaufen, als wäre es nicht vorhanden
    (Einige Informationen über Ihn, Berichte von Leuten die Ihn gesehen haben, einige Details über seine Fähigkeiten)
  • SG30: Schnell ist er, schnell. Er gewinnt jedes Rennen gegen einen Tiger oder gar Rennpferd und selbst Magie soll ihn nicht aufhalten könnten. Es gibt aber ein paar Leute in der Stadt die Ihn kennen, wenn ihr wollt, könnte ich vielleicht eine Botschaft hinterlassen.
    (Informationen über Kontaktpersonen, mehr (aber nicht alle) Informationen über seine Fähigkeiten)

Anpassung an die Kampagne

Der Wirbelnde Blitz lässt sich auf verschiedenste Weise in eine Kampagne integrieren. Er könnte seine Fähigkeiten von einem Meister vermittelt bekommen haben. Es könnte aber auch ein bestimmtes Ereignis die Fähigkeiten in Ihm erweckt haben. (Ein besonderes Ritual, vom Blitz getroffen worden sein) Selbst ein Mönchsorden ist denkbar, bedenke aber, dass er wohl eher kaum verbreitet, und die Hierarchie wohl auch eher lose ist. Vermutlich werden die Mitglieder nur bis zu einem gewissen Grad der Ausbildung dort verweilen, um dann in die Welt hinaus zu ziehen.

Als NSC könnte er leicht als häufig auftreten Gegenspieler agieren, dank seiner Fähigkeiten schnell zu verschwinden dürfte dies auch recht leicht sein. Aber auch als Verbündeter oder Helfer im Hintergrund könnte er auftreten. Beachte aber, dass die Aufgaben der SCs sich nicht vom NSC leichter erledigen lassen sollten.

 

Beispiel NSC

Velen Klingenblitz ist ein Waldläufer, der zwischen den Städten des Reiches pendelt. Er benutzt häufig die Handelsrouten, reist aber meist nur in ihrer Sichtweite. Sollten Händler in Not sein, so kann er blitzschnell eingreifen, denn es kommt schon recht häufig vor das die Routen von Goblins, Orks und Ogern überfallen. So schnell wie er geholfen hat, verschwindet er auch wieder, denn er füllt sich in der Gesellschaft fremder meist unwohl und legt wenig Wert auf Dank und Belohnung. Ab und zu hält er sich auch etwas länger in den Städten auf, um ausgewählte Freunde zu besuchen. Er vermeidet den Kontakt mit Leuten, die er nicht einschätzen kann.

 

Velen Klingenblitz HG 13

Männlicher Mensch Waldläufer9/Wirbelnder Blitz4

CG mittel humanoid

Ini +11 Sinne Entdecken +6, Lauschen +6

Sprachen Handelsprache


RK 23, Berührung 20, auf falschem Fuß 23, Reflexbewegung

TP 72 TW 13

Resistenz: Verbessertes Entrinnen

REF +20, WIL +7, ZÄH +12,


Bewegungsrate 15m (10 Felder); Sturmangriff x3; Rennen x6

Nahkampf +1 Kurzschwert + 13/+13/+8/+3 (1w6+3/19-20x2) und +1 Kurzschwert +13/+8 (1w6+2/19-20x2)

oder +1 Kurzschwert +15/+15/+10+/5 (1w6+3/19-20x2)

Fernkampf ---

Grund AB +12; R.AB +14

Angriffsoptionen: Tänzelnder Angriff / Hast(2BP 4 Runden) Erzfeind Riesen +4, Orks +2, Defensiv kämpfen (Angriff-4 RK+3)

Kampfausrüstung: 2 Tränke Mittelschwere Wunden heilen, 2 Tränke Unsichtbarkeit, Stab Leichte Wunden heilen (35 Ladungen übrig)

Zauber: (ZS 4; Grad 1 Springen)


Attribute ST 14, GE 20, KO 12, IN 10, WE 12, CH 9

BE Bewegungsfreiheit 1BP/Runde , 20 Bewegungspunkte, Schneller Verfolger, Sprinter, Tierempathie +8, Tiergefährte (keinen im Moment), Unhaltbar (je 1 BP je Einsatz), Unterholz durchqueren

Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Spuren lesen, Kampf mit 2 Waffen, Verbesserte Initiative, Ausdauer, Verbesserter Kampf mit 2 WaffenTalent, Rennen, Blitzschnelle Reflexe, Geschosse abwehren, Tänzelnder Angriff, Kampfreflexe

Fertigkeiten Auftreten(Tanzen) +2, Balancieren +13, Entfesslungskunst +13, Klettern +10, Schwimmen +11, Springen +14, Turnen +17, Übelebenskunst +9

Besitz Beschlagene Lederrüstunge +2, Geschicklichkeitshandschuhe +2, Kurzschwert +1, Kurzschwert +1 Schutzring +1 Resistenzumhang +2

 

 

© 2005/2006 by Gregor "Belwar" Schultz