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Dämonisches Paar (CR 16-18)Ein Dämonisches Paar

Galaranax und Mirlana - Ein dämonisches Paar.

Galaranax und Mirlana sind zwei besonders außergewöhnliche und mächtige Tanar'ri im Dienste des Dämonenfürsten Grazz't. Die beiden mächtigen Dämonen dienen dem dunklen Prinzen als Agenten für besondere Einsätze in seinen Konflikten mit den anderen Dämonenfürsten. Die Succubus Mirlana ist eine Meisterin der Verführung und Intrigen, der Glabrezu Galaranax ist ihr Leibwächter und ein begeisterter Krieger und General im Blutkrieg. Beide lieben die Manipulation von niederen Wesen und genießen es Leid und Zwietracht unter den Sterblichen zu säen. Das Paar wurde erst kürzlich von der Fürstin der Nacht Dahlia Vhammos, einer mächtigen Klerikerin von Shar, beschworen.
Mirlana und Galaranax waren beide mehr als erfreut nach Faerûn zu gelangen und in der Stadt Westtor und Umgebung ihren dunklen Gelüsten und Machenschaften nachgehen zu können. Dahlia Vhammos gewährt den beiden Tanar'ri erhebliche Freiheiten und die beiden dienen der Fürstin der Nacht mit Hingabe. Dahlia setzt die beiden für besonders heikle und spezielle Missionen der Nachtmasken ein und hat den beiden Dämonen versprochen ihnen vampirische Kräfte zu verleihen. Sie hat Mirlana in die Geheimnisse der Vampirfürsten eingeweiht und die außergewöhnliche Succubus hat schnell die Fähigkeiten eines Nightmask Deathbringers (PK aus Champions of Ruin) erlernt. Galaranax ist dagegen fasziniert davon einen Krieg auf Faerûn zu führen. Er versucht daher Dahlia zu überzeugen eine Armee aufzustellen und Westtor gegen die Nachbarstädte und Reiche zu führen..

Tips zur Integration für den SL:
  • Die beiden mächtigen Tanar'ri können von den Nachtmasken als Assassinen gegen die SC eingesetzt werden.
  • Mirlana kann als Kontaktperson in Westtor zur Unterwelt eingesetzt werden. Sie kann auch versuchen die SC auszuspionieren oder versuchen die SC für die Nachtmasken zu rekrutieren.
  • Die beiden Dämonen müssen nicht zwangsläufig für die Nachtmasken arbeiten, sondern können eine eigene Agenda verfolgen oder einen anderen Herrscher dienen.
  • Mirlana kann als NSC eingesetzt werden die die Gruppe begleitet.
  • Will der SL den Glabrezu Galaranax noch etwas verstärken, so kann er ihm das Half-Vampir oder Vampire Template verpassen.
  • Die beiden Tanar'ri können auch im Abgrund oder einer anderen Ebene angetroffen werden, entweder im Auftrage von Grazz't im ewigen Kampf mit den anderen Dämonenfürsten oder auch im Auftrage der Nachtmasken.
  • Mirlana hat einen hohen "Use Magical Device" Fertigkeitswert und kann nach Wahl des SL mit weiteren magischen Gegenständen ausgestattet werden, um ihr vielleicht mehr direkte Schadensmöglichkeiten in einem Kampf zu geben.
Anmerkungen:
Mirlana und Galaranax haben überdurchschnittlich hohe Attribute (Elite Array). Die "Challenge Rating" von Mirlana ist nicht strikt nach Formel berechnet, sondern eine Festsetzung von mir, die meiner Meinung nach am ehesten passt. Evtl. sollte der SL diese nach oben anpassen, vor allem wenn es mehrere SC mit niedrigem Willen-Rettungswurf gibt.

GalaranaxCR 16
Male elite advanced Glabrezu
CE Huge Outsider (Chaotic, Extraplanar, Evil, Tanar'ri)
Init +0; Senses darkvision 60ft., true seeing (CL 18); Listen+26, Spot+26
Languages Abyssal, Celestial, Draconic
AC 31, touch 8, flat-footed 31
hp 300 (18 HD); DR 10/good
Immune electricity and poison
Resist acid 10, cold 10, fire 10 SR 27
Fort+23, Ref+12, Will+13
Speed 40ft. (8 squares)
Melee 2 pincers+32 (2d8+16) and 2 claws+32 (1d6+10) and bite+32 (1d8+10)
Space/Reach 15ft./15ft.
Base Atk +18; Grp +38
Atk Options improved grab (pincer); Great Cleave, Power Attack,
Special Actions quicken spell-like ability (mirror image)
Spell-Like Abilities (CL 20): at will - chaos hammer, confusion, dispel magic, mirror image, reverse gravity, greater teleport, unholy blight; 1/day - power word stun, summon tanar'ri (50% for 2 Vrocks or 4d10 Dretches, 20% 1 Glabrezu); 1/month - grant wish
Abilites Str 35, Dex 12, Con 34, Int 16, Wis 14, Cha 24
SQ telepathy 100ft.
Feats Cleave, Great Cleave, Improved Multiattack, Power Attack, Multiattack, Persuasive, Power Attack, Quicken Spell-like Ability (mirror image),
Skills Bluff +30, Concentration +33, Diplomacy +11, Disguise +7 (+9 acting), Intimidate +32, Knowledge (the planes) +24, Knowledge (arcana) +24, Listen +31, Move Silently +25, Search +24, Sense Motive +23, Spellcraft +24, Spot +31, Survival +2 (+4 following tracks)
Possessions amulet of might fists+4, bracers of armor+4

Roleplaying Hook Die Kreatur ist so groß wie ein Riese und hat einen breischultrigen muskolösen Körper. Um den Hals hängt ein Amulett mit dem Symbol des Hauses Vhammos. Die vier Arme der Kreatur sind mit Waffen ausgestattet - zwei enden in Klauenhänden mit silbernen Armschienen und zwei enden in kräftigen Scheren. Ihr hundeartiger Kopf wird von Hörnern gekrönt und ihr Maul ist voller Scharfer Fangzähne. Ihre dunklen, kalten, durchdringenden Augen glitzern vor Gerissenheit und Intelligenz.

Kampftaktiken Vor einem Kampf: Rechnet Galaranax mit einem Kampf wirkt er mirror image (nicht quickened). Schätzt er die Gegner als besonders gefährlich ein versucht er zwei Vrocks zu beschwören.
  1. Runde: Galaranax wirkt als Swift Action ein "quickened mirror image", wenn noch kein mirror image aktiv sein sollte. Sieht er sich mehreren Gegnern gegenüber wirkt er dann als Standard Action "reverse gravity" und versucht alle Gegner bis auf einen zu betreffen. Dann bewegt er sich mit einer Move Action in Richtung der am Boden verbleibenden Gegner. Sollte "reverse gravity" aus irgendeinem Grund nicht sinnvoll sein (Gegner fliegen z.B.) setzt er confusion, chaos hammer, dispel magic oder unholy blight ein, je nachdem was am effektivsten erscheint. Alternativ teleportiert er sich mit greater teleport in die Reihen seiner Feinde oder direkt neben einen Zauberwirker.
  2. Runde: Galaranax macht einen "charge" als Full Round Action auf einen schwächeren Gegner (Schurke, Magier etc.), dabei setzt er Power Attack 5 ein. Er versucht einen "Grapple" bei einem Treffer zu initiieren. Dabei nimmt er einen -20 Malus in Kauf, um nur mit dem Körperteil zu "grapplen" und das Opfer dann in der Klaue zu halten der Klaue zu halten. Sollte sich allerdings schon Gegner in seiner Reichweite begeben haben setzt er eine Full Attack Action ein. Er versucht dann die gleiche Taktik. Einen Gegner mittels "Grapple" mit einem seiner "pincer" festzuhalten und mit seinen anderen Angriffen anzugreifen.
  3. Runde: Bei bedarf erneuert er quickened mirror image als Swift Action. Je nach Situation setzt er eine Full Attack Action mit 5 Power Attack ein, um einen verletzten Gegner auszuschalten. Erkennt er einen gefährlichen arkanen Zauberwirker wirkt er stattdessen "power word stun" auf diesen.
  4. und spätere Runden: Galaranax konzentriert sich mit Full Attack Actions auf einen Gegner bis dieser ausgeschaltet ist. Dabei setzt er Power Attack je nach AC des Gegners ein. Sollte er ernsthafte Schwierigkeiten befürchten und sich vielen Gegnern gegenüberstehen versucht er zwei Vrocks zu beschwören (50%) oder wenn er die Monster eher als Barriere benötigt 4d10 Dretches. Hat Galaranax nur noch 25% seiner Hp benutzt er "greater teleport" um zu fliehen.



Mirlana CR 18
Female Advanced Elite Succubus, Rogue 4 / Night Mask Deathbringer 10 (Champions of Ruin)
CE Medium Outsider (Chaotic, Extraplanar, Evil, Tanar'ri)
Init +3; Senses darkvision 60ft., low-light vision;
Languages Abyssal, Celestial, Draconic
AC 34, touch 17, flat-footed 34; Dodge, Mobility; uncanny dodge
hp 206(26 HD); DR 10/cold iron or good,
Immune electricity and poison
Resist acid 10, cold 10, fire 10; Improved Evasion SR 26
Fort+16, Ref+24, Will+16
Weakness light sensivity (dazzled)
Speed 30ft. (6 squares), fly 50ft,
Melee 2 claws+24(1d6+4)
Base Atk +17, Epic+3; Grp +22
Atk Options energy drain (kiss in grapple and suggestion W27), sneak attack+4d6
Special Actions Ghost Step 3/day (Su, Invisible as swift action for 1 round), Hesistating Stare 4/day (Su, activates as no action, W29 or stunned for 1 round), Quicken Spell-like Ability (suggestion)
Spell-Like Abilities (CL18): At will - charm monster(W26), detect good, detect thoughts, ethereal jaunt, suggestion(W27-29), greater teleport; 10/day - spider climb; 1/day - summon tanar'ri (30% for 1 Vrock),
Abilites Str 14, Dex 20, Con 16, Int 16, Wis 12, Cha 34
SQ Alternate Form, Creatures of the Night, Feral Senses, Greater Blood Bond (W:32 as dominate person), Speak with Creatures of the Night, Telepathy 100ft.; Tongues (CL:18)
Feats Ability Focus (suggestion), Ability Focus (Hesitating Stare), Dodge, Great Fortitude, Mobility, Persuasive, Quicken Spell-like Ability (suggestion),
Epic Feats: Improved Spell Resistance(x2)
Skills Bluff +28, Concentration +20, Diplomacy +31, Disguise +36* (+38 acting), Escape Artist +29, Hide +29, GI+25, Intimidate +28, Knowledge (local dragoncoast) +18, Listen +28, Move Silently +29, Search +31, Spot +28, Survival +2 (+4 following tracks), Tumble+28, Use Rope +14 (+16 with bindings), Use Magical Device+28
Possessions amulet of mighty fists+2, bracers of armor+8, ring of protection+2, gloves of dexterity+4


Roleplaying Hook
Die Frau ist atemberaubend schön; sie hat einen vollkommenen Körper und rabenschwarzes, fließendes Haar. Sie trägt ein hübsches Abendkleid aus weißer Seide. An ihren Händen hat sie einen kostbaren Ring mit einem großen Edelstein verziert. Feine schwarze Lederhandschuhe Ihre verführerische Figur hat jedoch auch fremdartige Einflüsse. Große Fledermausflügel entspringen ihrem Rücken und ihre Augen leuchten vor bösartigem Verlangen.

Kampftaktiken:
Vor einer Begegnung:
Bereitet Mirlana sich auf eine Begegnung vor, so nutzt sie "Alternate Form um als eine wunderschöne weibliche Humanoide zu erscheinen. Häufig verfolgt sie zuvor ihr Ziel/ihre Ziele in ätherischer Form mittels "ethereal jaunt", um diese auszuspionieren. So kann sie z.B. eine Gruppe belauschen und versuchen möglichst viel über diese zu erfahren. In einer Stadt oder geeigneten Umgebung kann sie aber ein Gruppe auch mittels der Fertigkeiten Hide und Move Silently verfolgen und mit "detect thoughts" und "detect good" aus einige Entfernung ausspähen.
Sobald sie ihrem Ziel begegnet wirkt sie heimlich als Swift Action eine "quickened suggestion" die mittels telepathy 100ft übermittelt wird. Die suggestion richtet sie auf ein nach ihrer Ansicht nach willenschwaches Ziel. Was sie dem Ziel telepathisch einflüstert ist abhängig von der jeweiligen Situation. Mirlana ist so geschickt, dass die "suggestion" so geschickt gewählt ist, dass das Ziel einen -2 Malus auf den Rettungswurf erhält (siehe Zauberbeschreibung). Eine beliebte "suggestion" ist es ein Getränk von ihr anzunehmen, in der sich ihr drei Tropfen ihres Blutes befinden um die "Greater Blood Bond Ability" einsetzen zu können und ihr Ziel vollständig zu dominieren (wie dominate person).
Mirlana setzt auch ihre Fertigkeiten, insbesondere Bluff, Diplomacy und Intimidate ein um Ziele zu beeinflussen.
Wenn es ihren Zielen nutzt wird sie eine Abenteuergruppe auch begleiten. Entweder gibt sie sich als Abenteurerin aus (als Schurkin) oder als hilfloses Mädchen. Sie versucht dann einen SC zu verführen. Wenn sie den SC küsst oder mit ihm schläft saugt sie ihm das Leben aus und pflanzt dem Ziel weitere "suggestions" ein. Sie säht auch gerne Zwietracht zwischen Männern und provoziert diese für einen Kuss/eine Liebesnacht etc. gegeneinander zu kämpfen.

Vor einem Kampf:
Mirlana geht einem direkten Kampf nach Möglichkeit aus dem Weg. Sie beteiligt sich nur an einem Kampf, wenn sie Galaranax bei sich hat oder andere Verbündete bzw. von ihr bezauberte/dominierte Diener. Sie hat immer mehrere Blood Bonds aktiv aber mindestens ein Blood Bond frei. Die von ihr dominierten Opfer werden Mirlana im Zweifel beglieten. Wird sie überrascht oder von mehreren Feinden angegriffen flieht sie lieber und kehrt mit Verstärkung zurück. Bei einem einzelnen Gegner versucht sie zunächst mit "charm monster" und "suggestion" dem Gegner zu bezaubern und unter Kontrolle zu bringen. Misslingt dies, flieht sie mit "greater teleport."
  1. Runde: Sie setzt sofort Hesistating Stare gg. einen gefährlichen Nahkämpfer ein (dies kostet kein Aktion). Sie achtet darauf, dass ihre Diener diesen dann mit hinterhältigen Angriffen angreifen. Dann wirkt sie eine "suggestion" die sie telepathisch übermittelt gg. ein weiteres willenschwaches Ziel oder auch "charm monster" und überzeugt das Opfer auf ihrer Seite zu kämpfen. Sollte sie sich in irgendeiner Form durch weitere Feinde unmittelbar bedroht fühlen, setzt sie als Swift Action noch "Ghost Step" ein und macht sich unsichtbar. Ansonsten setzt sie als Swift Action eine "quickened suggestion" ein um ein weiteres Ziel zu bezaubern und auf ihre Seite zu ziehen.
  2. und spätere Runden: Sie setzt immer wieder Hesistating Stare ein und versucht Ziele mit "suggestion" oder "charm monster" zu beeinflussen. Mit "Ghost Step" versucht sie sich vor Gegenangriffen zu schützen. Evtl. versucht sie einen Vrock zu beschwören (30%). Nur im äußersten Notfall lässt sie sich auf einen Nahkampf ein. Dann versucht sie ihr Ziel, möglichst einen körperlich schwachen Gegner, zu "grapplen" und dann entweder zu "pinnen" um "Greater Blood Bond" einsetzen zu können oder es zu küssen und energy drain + suggestion einzusetzen. Sie ist auch nicht ganz abgeneigt ein durch Hesistating Stare betäubtes Ziel mit Sneak Attacks anzugreifen. Mirlana vermeidet aber unter normalen Umständen jeglichen Nahkampf und wird sobald sie sich ernsthaft bedroht fühlt (Verlust von 50% ihrer Hp) mittels "greater teleport" fliehen.


© 2006 by David "Zechi" Zechmeister