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Eluvién S'jellanthalasa Allasè

Eluvién S'jellanthalasa Allasè (HG 24)

Einzigartiger Weiblicher Fey'ri in Verbindung mit Todesritter und Evolutionärer Untoter (ehemals Sonnenelf)

Kämpfer/ Paladin/ Finsterer Streiter/ Meister exotischer Waffen/ Hexenklinge 4/ 6/ 5/ 1/ 3

CB Mittelgroßer Untoter (Fey'ri)

Initiative +5 Sinne Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Entdecken +3, Lauschen +3

Sprachen Abyssal, Elfisch, Sylvanisch, Gemeinsprache


RK 41, Berührung 18, Falschen Fuß 38

Natürliche Rüstung +5, +1 Tartsche +4, +8 Mithral-Ritterrüstung +5, GE +3, Schutzring +5; Defensive Kampfweise (nicht eingerechnet),

TP 347 (19W12+190)

Schnelle Heilung 3

REF +24, WIL +23, ZÄH +30 Modifikationen Arkane Resistenz: 10 auf alle RW gegen Zauber und zauberähnliche Effekte (nicht eingerechnet), Durchhaltevermögen

SR 15/+1 magisch

ZR 35 (abweichend der ZR des Todesritters, erhält Eluvién einen Wert von 11 + HG)


BR 6 m (4 Felder), fliegend (sofern sie keine Rüstung trägt) 12 m (8 Felder)

Angriff +36 Nahkampf, kaltgeschmiedetes silbernes scharfes Seelentrinker Bastardschwert des Mächtigen Bannens +3 (1W10+29 /15-20/ x2) oder +21 Fernkampf, Kompositkurzbogen +2 (1W6+13/x3)

(+19 G.AB., +1 Waffenfokus, +2 Waffenmeister im Nahkampf, +11 ST, +3 Schwert

und

+19 G.AB., +3 GE, +2 Bogen;

Schaden +22 ST, +3 magisch, +2 Waffenspezialisierung, +2 Waffenmeister im Nahkampf)

Voller Angriff +36/+31/+26/+21 Nahkampf, kaltgeschmiedetes silbernes scharfes Seelentrinker Bastardschwert des Mächtigen Bannens +3 (1W10+29 /15-20/ x2) oder Kompositkurzbogen +2 (1W6+13/x3) +24/+19/+14/+9

G.AB. +19; R.AB. +30

Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6, Trick mit exotischer Waffe, Gutes niederstrecken, Berührungsangriff, Leben stehlen, Infernalischer Strahl, Untote befehligen oder beeindrucken, Fluch der Hexenklinge, Göttliche Kraft, Heftiger Angriff.

Zauber Finsterer Streiter (2)

Die Zauber basieren auf Weisheit.

1. Grad (2/Tag) - Leichte Wunden verursachen

Zauberähnliche Fähigkeiten Fey'ri

Basierend auf Charisma (Zauberstufe 19).

1/Tag - Personen bezaubern (SG29)

1/Tag - Einflüsterung (SG29)

1/Tag - Dunkelheit

1/Tag - Dimensionstor

Zauberähnliche Fähigkeiten Evolutionärer Untoter

Basierend auf Charisma (Zauberstufe 19).

1/Tag Todeskreis (SG29)


Attribute ST 32, GE 20, KO -, IN 12, WE 12, CH 30

Besondere Eigenschaften Arkane Resistenz, Durchhaltevermögen, Aura des Bösen, Gutes entdecken, Finsterer Segen, Aura der Verzweiflung, Handauflegen, Furchtaura, Immunitäten, Untoten Fähigkeiten, Unheilige Abhärtung, Schnelle Heilung, Zauber, Zauberähnlicher Fähigkeiten, Gestalt verändern, als Fey’ri mit ihren Flügeln fliegen.

Talente Heftiger Angriff, Umgang mit exotischer Waffe (Bastardschwert), Waffenfokus (Bastardschwert), Waffenspeziali-sierung (Bastardschwert), Defensive Kampfweise, Doppelschlag, Waffenmeister im Nahkampf (Bastardschwert), Leben stehlen, Göttliche Kraft, Verbesserte Verteidigung mit der Tartsche

Fertigkeiten Balancieren +1, Bluffen +12, Diplomatie +13, Einschüchtern +17, Entdecken +3, Entfesslungskunst +5, Fälschen +3, Heilkunde +3, Informationen sammeln +10, Klettern +13, Konzentration +1, Lauschen +3, Leise bewegen +5, Mit Tieren umgehen +20, Motiv erkennen +6, Reiten +15, Schätzen +3, Schwimmen 3, Seil benutzen +8, Springen +14, Suchen +3, Überlebenskunst +1, Verkleiden +10, Verstecken +17, Wissen (Religion) +7, Wissen (Königs- und A-delshäuser Cormanthyr) +7, Wissen (Religion der Seldarine) +6, Zauberkunde +6

Fluch der Hexenklinge (ÜF) 1/Tag kann Eluvién als freie Aktion einen Fluch auf einen Gegner wirken. Das Ziel muss sichtbar sein und darf sich nicht weiter als 18 m entfernt befinden. Das Ziel des Fluches erhält eine Stunde lang einen Malus von -2 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs-, Fertigkeits- und Schadenswürfe durch Waffe. Ein erfolgreicher Willenswurf gegen SG 21 hebt diesen Effekt auf. Die Auswirkungen werden durch jeden Effekt, der einen Fluch entfernt oder bannt, beseitigt.

Arkane Resistenz (ÜF) Eluvién erhält einen Bonus von +10 für alle Rettungswürfe, die auf ihrem CH-Modifikator basieren (nicht eingerechnet eingerechnet).

Finsterer Segen (ÜF) Eluvién erhält einen Bonus von +10 für Rettungswürfe von ihrem CH-Modifikator (schon einge-rechnet).

Durchhaltevermögen (AF) Erzielt Eluvién einen erfolgreichen Rettungswurf, der auf Willen oder Zähigkeit basiert, der normalerweise bei Bestehen einen geringeren Effekt hätte, so entgeht sie den Auswirkungen vollständig.

Trick mit exotischer Waffe (AF) Da Eluvién ihr Schwert mit beiden Händen zählt ihr Stärkebonus doppelt auf den Schaden. Durch das Talent Heftiger Angriff in Verbindung mit dieser Fähigkeit, kann sogar der doppelte Abzug von ihrem G.AB. auf den Schaden angerechnet werden.

Aura des Bösen (AF) Eluvién strahlt permanent eine überwältigende Aura des Bösen aus.

Furchtaura (ÜF) Alle Wesen mit weniger als 5 Trefferwürfeln, die sich Eluvién auf 4,50 m nähern, müssen einen Rettungswurf auf Willen gegen SG29 bestehen oder flüchten augenblicklich, als stünden sie unter dem Einfluss des Zaubers Furcht, der von einem Hexenmeister der 19. Stufe gewirkt wird.

Aura der Verzweiflung (ÜF) In einem Radius von 3m um Eluvién erleiden alle Feinde einen Malus von -2 auf ihre Ret-tungswürfe.

Gutes entdecken (ZF) Eluvién kann nach Beieben den Zauber Gutes entdecken wirken.

Gutes niederstrecken (ÜF) 3/Tag +10 auf den Angriffswurf und +5 Schaden.

Untote befehligen oder beeindrucken (ÜF) 11/Tag wie ein Kleriker der 3. Stufe.

Hinterhältiger Angriff Wann immer einem Gegner sein Geschicklichkeitsbonus auf die Rüstungsklasse verwehrt wird (oder würde, wenn er keinen besitzt), verursacht Eluvién zusätzlich +2W6 Schadenspunkte.

Handauflegen (ÜF) 1/Tag kann Eluvién bei sich oder ihrem infernalischen Reittier 60 Trefferpunkte heilen. Sie erleidet durch die dämonische Pervertierung ihrer Gestalt und Fähigkeiten keinen Schaden, sondern kann sich tatsächlich durch Hände auflegen selbst heilen. Heilmagie oder Hände auflegen durch andere als sich selbst gewirkt, verletzt sie jedoch ganz normal.

Berührungsangriff (ÜF) Gegen lebende Kreaturen macht Eluvién bei einem Berührungsangriff in Nahkampf 1W8+10 Schadenspunkte + 1Punkt Konstitutionsschaden. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf gegen Willen SG 29, erleidet das Opfer nur den halben Schaden und entgeht dem Konstitutionsabzug.

Unheilige Abhärtung Eluvién erhält durch diese Fähigkeit einen Bonus an Trefferpunkten in der Höhe ihres Charisma-modifikators mal ihrer Trefferwürfel.

Infernalischer Strahl 1/Tag kann Eluvién einen Strahl infernalischer Energie abfeuern, der sich in einem Radius von 6 m (4 Felder) innerhalb von 330 m entlädt und 19W6 Schadenspunkte verursacht. Die eine Hälfte des Schadens besteht aus Feuer und die andere aus infernalischer Macht und somit hilft gegen letzteres kein Schutz wie etwa Schutz vor Feuer, Schutz vor Elementen u.ä. Mit einem erfolgreichen Reflex Rettungswurf gegen SG27 kann man den Schaden halbieren.

Todesritter Immunitäten (AF) Eluvién ist immun gegen Kälte, Verwandlung sowie Elektrizität.

Immunität gegen Vertreibung (AF) Eluvién kann nicht vertrieben, jedoch mit einem Heiligen Wort gebannt werden, und verschwindet somit auf die infernalische Ebene ihrer Herrin.

Untoten Fähigkeiten Eluvién ist immun gegen den Geist beeinflussende Magie, Gifte, Schlafeffekte, Lähmung, Betäu-bung, Krankheiten, Todeseffekte, Nekromantieeffekte und gegen jeden Effekt der einen Zähigkeitswurf verlangt, es sei denn dieser wirkt auch auf Objekte. Außerdem wird sie nicht von Kritischen Treffern betroffen und erleidet keinen Scha-den durch nicht tödlichen Schaden, Attributsschaden, Attributsentzug (ST, GE und KO), Erschöpfung, Entkräftung und Lebenskraftentzug. Wenn sie auf null Trefferpunkte sinkt, wird sie nicht vernichtet sondern augenblicklich zu Lolth in den Abgrund der Dämonennetze befördert.

Unheilige Abhärtung (AF) Eluvién erhält einen Bonus

auf ihre Trefferpunkte in Höhe ihres Charisma-Modifikators mal ihrer Trefferwürfel (schon eingerechnet).

Schnelle Heilung (AF) Solange Eluvién noch einen Trefferpunkt besitzt, heilt sie 3 Schadenspunkte pro Runde.

Gestalt verändern (ÜF) Eluvién kann sich nach Belieben in eine humanoide Gestalt verwandeln wie durch den gleich-namigen Zauber und unbeschränkt lange in dieser Gestalt verweilen. Ohne sich noch erinnern zu gründen, weshalb, verweilt sie immer in ihrer ursprünglich sterblichen Gestalt.

Leben entziehen (Talent) Als Standartaktion kann Eluvién zwei ihrer täglichen Untoten befehligen oder beeindrucken aufgeben und dadurch 1W6 Punkte Schaden bei allen lebenden Kreaturen in einem Durchmesser von 9 m (6 Felder) machen. Dieser Effekt kann kein Wesen unter 0 Trefferpunkte minimieren. Eluvién wird für eine Anzahl an Trefferpunkten geheilt, die dem Schaden aller erlittenen Wesen entspricht.

Göttliche Kraft (Talent) Als freie Aktion kann Eluvién einen ihrer täglichen Versuche Untote zu befehligen oder zu beein-drucken aufgeben und erhält stattdessen eine volle Runde lang einen zusätzlichen Schaden von +8 auf ihren Waffenschaden.

Ausrüstung Um ihren Hals trägt Eluvién ein Amulett der Ebenen, mit dem sie sich von der Materiellen Welt, hin und zurück auf die Ebene ihrer Herrin teleportieren kann. Dieses Amulett ist auf Eluvién abgestimmt und nur sie kann sich damit in den Abgrund der Dämonennetze teleportieren. Sie trägt ein Paar Flügelstiefel (3/Tag à 12 Minuten), eine Mithralritterrüstung +5, eine Resistenzweste +4, eine Mithraltartsche +4, einen Flugring sowie einen Schutzring +5. Des Weiteren trägt sie einen Gürtel der Riesenstärke +4, Geschicklichkeitshandschuhe +4, einen Charismaumhang +4, einen Stirnreif des Intellekts +4 und besitzt ein besonderes Schwert, welches im nachfolgenden Abschnitt aufgeführt ist.

Skorian, Verführer des Unheils

Das Schwert, das Eluvién führt, wurde ihr von Lolth übergeben. Geschaffen aus tiefster Boshaftigkeit, ist das Schwert intelligent und spricht zu Eluvién als ihr ehemaliger dunkelelfischer Geliebter Skorian. Skorian ist völlig dem Dienst seiner dunklen Göttin unterworfen und könnte sich keinen besseren Träger als Eluvién vorstellen. Dennoch gibt es seltene Au-genblicke, in denen Eluviéns Geist sich an ihre weit zurückliegende Vergangenheit und den Pakt zu erinnern scheint. Dann ist sie ihm zuwider und er versucht sie mit süßen verbalen Liebkosungen zu bezirzen. Durch diese Verführungen und Verlockungen gelingt es ihm immer wieder Eluvién auf den Pfad seiner dunklen Herrin zurück zu stoßen und die aufkeimenden Reste der Erinnerungen, die sie in diesen Dienst zwängten, zu zerstreuen.

Skorian ist ein kaltgeschmiedetes, silbernes, scharfes Seelentrinker Bastardschwert des Mächtigen Bannens +3.; GES: CB; IN 18, WE 14; CH 18; Sprache, Telepathie, Hören und Dunkelsicht 36 m; Ego 28

Schwache Eigenschaften: Mittelschwere Wunden verursachen 3/Tag (3W8+3), Zauberwende gegen Strahlen-zauber 3/Tag (17 Minuten) werden alle Strahlenzauber oder Angriffe, wie etwa Strahl der Schwächung, auf den Wirker zurück geschleudert (Zauber aus dem Spell Compendium).

Mächtige Eigenschaft: Hast 3/Tag (17 Runden)

Seelentrinker Eigenschaft: Jedes mal wenn das Schwert trifft, verursacht es beim Opfer 2W4 negative Stufen. Durch jede so verursachte negative Stufe erhält der Träger 5 temporäre Trefferpunkte. Einen Tag nachdem ein Opfer durch das Schwert getroffen wurde, muss es für jede verlorene Stufe einen erfolgreichen RW gegen Zähigkeit (SG25) bestehen oder es verliert diese Stufe permanent.. Sollte ein Opfer durch den Stufenentzug aller seiner Stufen beraubt werden, stirbt es augenblicklich und der Träger der Waffe erhält temporär 10 Trefferpunkte. Alle gewonnenen temporären Trefferpunkte dieser Waffe halten maximal für eine Dauer von einer Stunde an. (Waffenfähigkeit aus dem Epic Level Handbookj)

Mächtiges Bannen Eigenschaft: Der Träger des Schwertes kann 3/Tag als freie Aktion die gezielte Version des Zaubers Mächtiges Magie Bannen auf eine Kreatur wirken, die er mit seiner Waffe getroffen hat. Eluvién kann sich entscheiden, die Fähigkeit erst nachdem sie mit dem Schwert getroffen hat, einzusetzen, doch es muss noch in der gleichen Runde geschehen (Waffenfähigkeit aus dem Spielerhandbuch-Faerûn).

Sollte Eluvièn sich je aus freien Stücken aus den Zwängen ihrer Knechtschaft befreien können und die Erinnerung an die Ursache zurück erlangen, die sie in Lolths Schuld trieb, so wird die Macht des Schwertes auf ewig gebrochen und Skori-ans Geist aus der Klinge gebannt. Sollte Eluvién dies nicht gelingen, so wird sie ihren Dienst an der Spinnenkönigin so lange fortführen müssen, bis sie die 1001 Aufgaben erfüllt hat. Das Kind, welches Lolth in einem permanenten Stasisfeld gefangen hält, wird dann aus der Gefangenschaft entlassen, doch Eluviéns Geist wird von diesem Zeitpunkt an in das Schwert gebannt sein.

Normales Artefakt: Schwache Beschwörung, Durchschnittlicher Bannzauber, Durchschnittliche Verwandlung, Starke Nekromantie; ZS 22. Stufe

Aussehen Durch die Fähigkeit des permanenten Gestalt Veränderns, verweilt Eluvién immer in ihrer ursprünglichen sterblichen Gestalt - die einer Sonnenelfe mit grün-goldenen Augen. Ihre Haut besitzt einen leichten kupferfarbenen Stich und sie trägt ihr kinnlanges Haar meist offen. Sie ist etwa 1,63 m groß und wiegt zierliche 47 kg. Ihre Mithral-Ritterrüstung ist von makelloser Schönheit ohne Kratzer oder Schrammen. Im Kampf trägt sie überwiegend einen Helm, an dessen Seiten zwei weiße Haarsträhnen ihres Einhornfreundes Ardîl wehen.

In ihrer wahren Gestalt besitzt Eluvién ein Paar fledermausartiger Schwingen, die sie jedoch nur Einsetzen kann, wenn sie ihre Rüstung nicht trägt. Eluviéns Äußeres ist das einer Elfe im Frühstadium der Verwesung, auch wenn sie nicht den typischen Geruch mit sich trägt. Sie hat leuchtend feuerrote Augen, die den Beobachter zu verbrennen scheinen, und ihr Haar klebt verfilzt an ihren Schläfen.

Hintergrund Eluvién S'jellanthalasa Allasè wurde im Jahr der Tränenden Silbernen Schwingen (-249 TZ), als zweite Tochter von Eleryiinthal und Fleudriahna Allasè geboren. Ihren Zweitnamen erhielt sie als Andenken an ihre Großmutter, die einer schweren Krankheit erlag und starb bevor Eluvién geboren wurde. Ihr Vater war ein Gelehrter am alten Elfenhof von Cormanthyr, der sich in die Adelsfamilie der Allasè eingeheiratet und den Nachnamen seiner Frau angenommen hatte. Als Tochter einer Bürokratenfamilie verlebte Eluvién eine angenehme Kindheit im elfischen Königreich von Cormanthyr. Ihre ältere Schwester, Anaèl, schritt den Pfad einer Magierin ein und auch Eluvién sollte diesem Weg, den ihr Vater niemals selbst hatte beschreiten können, folgen. Doch im Gegensatz zu ihrer Schwester und entgegen den Vorlieben anderer Sonnenelfen galt Eluviéns Leidenschaft ihren Schwertübungen und dem Tollen durch die Wälder; die alten staubigen Bücher der Magier waren ihr dagegen zuwider. Im Wald geschah es, dass sie in jungen Jahren auf das Einhorn Ardîl stieß. Nach einem Kampf gegen eine räuberische Orkbande war Ardîl schwer verwundet in einer großen Senke zurück geblieben und hätte Eluvién ihn nicht durch Zufall entdeckt, wäre das stolze Einhorn an jenem Tag gestorben. Die junge Elfe pflegte das Tier gesund und schon bald wurde Ardîl ihr ein Freund, der sich schon bald zu ihrem treuen Begleiter entwickeln sollte.

Hier reißen die Aufzeichnungen ab und es ist nur bekannt, dass Eluvién auf dem Rücken ihres Freundes durch den Wald von Cormanthor ritt und mit ihrer Schwertkunst bald eine lokale Berühmtheit unter den einfachen Bürgern des Königreiches und Bewohnern des Waldes wurde. Man erzählt sich, dass sie eines Tages ein göttliches Zeichen vernommen haben soll und sich zum Guten berufen fühlte. Ob die Seldarine - der elfische Götterbund - der jungen Elfe tatsächlich ein Zeichen sandte oder ob Eluvién nur daran glaubte, ein Zeichen erhalten zu haben, ist unbekannt. Als sie begann den Weg einer ehrenhaften Streiterin für das Gute einzuschlagen, konnte das ihre Eltern zunächst wenig überzeugen, doch schon bald gaben sie dem Freiheitsdrang ihrer Tochter nach, ließen sie gewähren und unterstützen sie nach besten Kräften. Was sie in den darauf folgenden Jahren erlebte, ist ebenfalls nur durch Gerüchte und Mutmaßungen gestützt, doch mit Sicherheit kann Folgendes angenommen werden: Im Jahre der Glasscherben (-310 TZ) gestattete der regierende Coronal von Cormanthyr Tannivh einer kleinen Gruppe von guten, auf der Oberflächenwelt lebenden Dunkelelfen sich im östlichen Teil von Cormanthor niederzulassen. Auf einer ihrer Reisen durch die alten Elfenwälder lernte Eluvién eines Nachts einen jungen Dunkelelfen namens Skorian Skalazzari kennen. Anfangs zu Tode erschrocken und kurz davor ihn zu erschlagen, senkte sie zögernd ihr Schwert, als er sie in ihrer Muttersprache anrief, um sich zu verteidigen. Eluvién glaubte ihm seinen Beteuerungen, denn selbst mit Hilfe der Macht der Seldarine, die sie als Geschenk erhalten hatte, konnte in ihm nichts Böses entdecken. Außerdem wusste sie, dass sich in den Wäldern Cormanthors gute Dunkelelfen aufhielten. Beide fasziniert von der Fremdartigkeit des anderen, verbrachten sie die ganze Nacht an einem Bach und unterhielten sich über die Dinge, über die sich junge Elfen nun einmal unterhalten. Es war sein mysteriöses Wesen, das Eluvién an Skorian anzog. Was sie jedoch nicht wusste, war, dass Skorian in Wahrheit die böse Spinnenkönigin Lolth persönlich war, die versuchte die strahlende Ritterin des Elfenpantheons in ihre Fänge zu bekommen, um dadurch den Seldarine erneut ihren Hass auf ihre "heuchlerische Gemeinschaft" ins Gesicht schmettern zu können. Wie das Schicksal es so wollte, verfiel die arme Eluvién alsbald dem Dunkelelfen Skorian. Diese Liebe, eine heimliche Verbindung, hielt Eluvién tief in ihrem Herzen verborgen. Lolth setzte keine Magie ein, um Eluvién zu verführen und nach langer Zeit schaffte es Skorian, Eluvién dazu zu bringen, mit ihm eine Nacht der Liebe verbrachte.

Als wenn das Schicksal sich gegen sie verschworen hätte, wurde die nichts ahnende Eluvién in dieser einen Nacht schwanger. Als sie dieses tragische Dilemma nach einiger Zeit bemerkte, nahm sie ihr heiliges Symbol vom Halse und aus Scham vor den Göttern und ihren Eltern, verbarg sie sich im Wald und blieb in Skorians Heim. Ihr Freund, Ardîl, nicht ahnend, welche Tragödie die Zukunft bringen würde, blieb treu an ihrer Seite, auch wenn er sich von nun an nicht mehr von ihr reiten ließ. In der Nacht der Geburt ihres Kindes, als Eluvién zu geschwächt war um sich aufrichten zu können, nahm Skorian das Kind an sich und offenbarte sich Eluvién. Geschockt und das Herz erfüllt von Trauer und Scham, wollte sich Eluvién in ihr Schwert stürzen und nur das Geschrei des Neugeborenen hielt sie davon ab. Etwas regte sich in ihr - ein Gefühl, das sich während ihrer zweijährigen Schwangerschaft sanft in ihr Herz gefressen hatte. Die Liebe zu ihrem Kind.

Als sich ein Tor, geschaffen aus kalter schwarzer Magie, vor Skorian öffnete und er mit dem Bündel auf dem Arm und einem dämonischen Grinsen auf den Lippen darauf zu schritt, sprang Eluvién auf und versuchte ihm das Kind zu entreißen. Doch da sie wusste, dass sie nichts ausrichten konnte gegen die Königin der Drow, flehte sie ihn nur an, ihr das Kind zu überlassen. Alles wolle sie opfern, wenn sie nur das Kind vor einem Schicksal in der Hölle bewahren konnte. Skorian, dessen Unterkörper sich inzwischen in den einer schwarzen haarigen Spinne verwandelt hatte, lachte sie aus und unterbreitete ihr mit dämonisch funkelnden Augen ein Angebot: Sie könne das Leben ihres Kind retten, wenn sie ihr, Lolth persönlich, 1001-mal zu Diensten sein würde. Verzweifelt und mit tränenüberströmtem Gesicht stimmte Eluvién dem nach kurzem Zögern zu und so wurde ihr Schicksal letztendlich besiegelt.

Lolth verwandelte mit ihrer göttlichen Macht Eluvién in eine dämonische Elfe, genannt Fey'ri. So war Eluvién kein Wesen der sonnendurchfluteten Oberflächenwelt mehr. Und der unheilige und verfluchte Untod, den sie zu Lebzeiten mit aller Kraft bekämpft hatte, wurde zu ihrer Bestimmung - und für den Rest ihres nimmer endenden Lebens würde sie sein pervertiertes Zerrbild des Lebens am eigenen Leibe verkörpern. Und so wurde Eluvién S'jellanthalasa Allasè zu dem was sie heute ist, einer untoten Fey'ri. Als Besiegelung des Paktes, überreichte Lolth ihr ein Geschenk - die Klinge, die sie von nun an führen sollte.

Gebannt in ihre neue, widerwärtigen Gestalt, konnte Eluvién lange an ihrer wahren Seele festhalten, doch die Zeit und die Grausamkeiten, die Lolth ihm abverlangten, stürzten ihren Geist allmählich tiefer in den Abgrund des Chaos und der Boshaftigkeit, aus der Lolth und ihr ganzes Reich geschaffen sind.

Man sagt sich, dass Eluvién heute, nach über 1500 Jahren in Diensten der dunklen Herrin, vergessen hat, weswegen sie ihr dient. Auch ist nicht bekannt, sollte diese Geschichte denn wahr sein und nicht in das Reich der Märchen und Legenden gehören, wie viele unerfüllte Aufgaben Eluvién noch vor sich hat, bevor sie endlich ihr Neugeborenes in die Arme schließen kann und von dem Pakt befreit ist.

Erzählt im Marpenoth des Jahres 1372 TZ,

Clarion Calldorill - Elfischer Gelehrter aus Elfenbaum

 

Quellen Spieler-Handbuch 3.5, Spielleiter-Handbuch, 3.5 Monster-Handbuch 3.5, Handbuch des Krieges 3.5, Handbuch des Arkanen 3.5, Kampagnen-Set Vergessene Reiche 3.0, Monster Faerûns 3.0, Spielerhandbuch-Faerûn 3.5, Races of Faerûn 3.25, Lost Empires of Faerûn 3.5, Libris Mortis - The Book of Undead 3.5, Monster Manual II 3.0, Monster Manual III 3.5, Races of the Wild 3.5, Book of Vile Darkness 3.0, Savage Species 3.25E

 

 

Ardîl (HG 9)

Großer Externar (Böses, Chaos, Extraplanar, Tanar'ri)

CB Großes Schwarzes Einhorn (Infernalischer Diener)

Initiative +7 Sinne Dunkelsicht 18m, Entdecken +28, Lauschen +29

Sprache Abyssal, Celestisch, Sylvanisch, Elfisch


RK 25, Berührung 14, Falschen Fuß 21 (-1 Größe, +4 GE, +13 natürlich)

TP 124 (12W8+72)

REF +10, WIL +11, ZÄH +17 (Verbessertes Entrinnen)

SR Säure 10, Feuer 10, Kälte 10, Immunität gegen Elektrizität und Gift, 5/Gut oder kaltgeschmiedetes Eisen

ZR 24


BR 18 m (12 Felder)

Angriff +18 Nahkampf, Horn (1W8+9)

Voller Angriff +18 Nahkampf, Horn (1W8+9) und +16 Nahkampf, Biss (1W8+3) und 2-mal +16, Hufe (1W4+3)

G.AB. +12; R.AB. +23

Besondere Angriffe Leichte Wunden verursachen


Attribute ST 24, GE 18, KO 21, IN 23, WE 21, CH 28

Besondere Eigenschaften Teleportieren, Emphatische Verbindung, Verbessertes Entrinnen, Mit Finsterer Streiter sprechen, Verbundenheit, Teleportieren, Telepathie.

Talente Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Horn), Waffenspezialisierung (Horn), Mehrfachangriff, Wachsamkeit, Waffenfokus.

Fertigkeiten Einschüchtern +31, Entdecken +28, Lauschen +29, Leise bewegen +24, Wissen (Natur) +28

Leichte Wunden verursachen 3/Tag kann Ardîl, wie der gleichnamige Zauber, bei einem erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf 1W8+5 Schadenspunkte verursachen.

Teleportieren 1/Tag kann Ardîl den Zauber Mächtiges Teleportieren für sich und seinen Reiter wirken.

Emphatische Verbindung Ardîl vermag mit Eluvién auf eine Entfernung von 1,5km emphatisch zu kommunizieren. Dies beinhaltet jedoch keine Sprache sondern Emotionen.

Telepathie Innerhalb von 30m kann Ardîl mit jedem Wesen telepathisch kommunizieren.

Mit Finsterer Streiter sprechen Ardîl kann sich mit Eluvién auf einer Sprache unterhalten, die kein anderer versteht.

Verbessertes Entrinnen Immer wenn Ardîl einen Rettungswurf bestehen muss, bei dessen Gelingen er nur halben Schaden erleiden würde, erleidet er stattdessen gar keinen Schaden. Sollte der Rettungswurf misslingen, so erhält er nur den halben Schaden.

Verbundenheit Immer, wenn Ardîl Eluvién bedroht sieht (dies muss sichtbar erscheinen, wie in Form von Schaden), erhält er einen Moralbonus von +2 auf seine Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.

Aussehen Ardîls einstig strahlendes Äußeres ist dem einer hasserfüllten und wahnsinnigen Kreatur gewichen. Er besitzt ein samtenes kohlrabenschwarzes Fell mit einer schwarzseidenen Mähne und rot brennender Augen. Es trägt ein silbern-schwarzes Horn auf der Stirn. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 190cm und wiegt stattliche 1600 Pfund.

Hintergrund Ardîls Leben ist von tragischen Schicksalsschlägen gezeichnet. Bei einem großen Unwetter im Wald von Cormanthor, starben Ardîls Eltern als er noch ein Fohlen war. Bei dem Versuch auf eine Lichtung zu eilen, wurde beide Elternteile von dem Stamm eines riesigen Baumes erschlagen. Bewusstlos neben den Leichen seines Elternpaares liegend, wurde er nach dem Sturm von einer jungen Dryade aufgefunden, die ihm mitnahm und gesund pflegte. Bei dieser Freundin blieb Ardîl die nächsten Jahre und wuchs zu einem stattlichen und prächtigen Einhorn heran. Eine hasserfüllte und neidische Harpyie gönnte der Dryade die Freundschaft zu dem edlen und anmutigen Ardîl nicht und vergiftete sie heimlich. Trauernd und nach Rache sinnend über den Verlust seines einzigen Freundes, verfolgte Ardîl die Vogelbestie und schwor sich nicht eher zu ruhen, bis ihr Blut sein Horn bedecke. Es dauerte Monate bis Argîl endlich die Möglichkeit erhielt, die widerwärtige Gestalt zu attackieren und zu töten. Doch im letzen Moment - er hielt jäh in seinem Galopp inne - unterbrach er seinen Sturm auf die Mörderin der Dryarde. Kreischend und um sich schlagend flog die Harpyie davon. Reicher um das Wissen, dass er seine Vergeltung in die Tat hätte umsetzen können, verzog sich Ardîls Wut und die Bürde, die sein Herz all die lange Zeit getragen hatte, fiel nun von ihm ab.

Jahre später verfolgte er eine marodierende Orkbande. Bei einem Ausspähungsversuch wurde er entdeckt und die Orks stürzten sich, wild brüllend wie ein Rudel hungriger Wölfe auf ihn. Mit letzter Kraft schaffte er es zu entkommen und brach verwundet in einer Senke im Wald zusammen. Erschöpft und dem Tode nahe, fand ihn dort Eluvién und versorgte seine Wunden. Bald wurde die rettende Elfe seine Freundin und Begleiterin und nach den Jahren der Einsamkeit die er nach dem Verlust der Dryade durchlebt hatte, war die junge Elfe das erste Wesen, dem er wieder sein Vertrauen schenkte.

Durch das Fiasko, das die unschuldige Eluvién einige Zeit später in einen Abgrund der Verzweiflung und Dunkelheit riss, wurde auch Ardîl von Lolth verflucht und in eine dämonische Kreatur des Abgrundes verwandelt. An diesem Tag starb der Geist des alten Ardîls. Trotz seiner Augen, durch die von Zeit zu Zeit ein Restschimmer seines vergangenen Ichs auf-blitzt, wenn sie einen flehenden und traurigen Ausdruck annehmen, ist der Geist des alten Ardîls durch die infernalische Macht der Spinnenkönigin ausgelöscht. Als ständiger Begleiter Eluviéns, steht er ihr in Boshaftigkeit in nichts nach und schreitet treu an ihrer Seite.

 

Quellen Monster-Handbuch 3.5, Spielleiter-Handbuch 3.5, Spieler-Handbuch 3.5, Monster Faerûns 3.0

 

Übersetzungen Um den gesamten Text in einer einheitlichen Sprache zu halten, habe ich einige Begrifflichkeiten aus englischen Büchern frei übersetzt. Folgende Wörter der genannten Quellen beinhaltet dieser Text:

Libris Mortis:

- Evolutionärer Untoter - Evolved Undead

- Leben entziehen - Profane Lifeleech

Epic Level Handbook:

- Seelentrinker - Souldrinker

Spell Compendium:

- Zauberwende geg. Strahlenzauber - Ray Deflection

Monster Manual II:

- Todesritter - Death Knight

- Infernalischer Strahl - Abyssal Blast

Monster Manual III:

- Unheilige Abhärtung - Unholy Toughness

Races of the Wild

- Mithral Ritterrüstung - Mithral Full Plate

Ideen, Hintergrund und Ausarbeitung © by Mario "Quel'Thalas de Navale" Zoni

August 2006

Ergänzende Ideen und Überarbeitung, André "Tempus Fugit" Himstedt

September 2006

 

 

Ich möchte meiner Freundin Danken, die sich wie immer die Mühe machte, mein Geschreibsel in ein leserliches Deutsch zu bringen und vor allem Tempus Fugit, den ich in seiner Urlaubszeit mit Unmengen von Regel-Fragen löcherte und der mir immer Rede und Antwort stand. Danke euch Beiden.