Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Teil 2 - Die Triade von Valdur

"Die Triade von Valdur" ist der zweite Teil einer Minikampagne, welche mit Engelssaft ihren Anfang fand und in jeder Kampagnenwelt angesiedelt werden kann. Das Abenteuer selbst wurde für vier Charaktere der 2. Stufe geschrieben. Benötigt werden das Spielerhandbuch 3.5, das Spielleiterhandbuch 3.5 wie auch das Monsterhandbuch 3.5.

 

Vor fünfhundert Jahren drohte ein Halbgott mit dem Namen Yushalla, auch bekannt als Der mit den tausend Augen und tausend Armen, die bekannte materielle Ebene zu unterwerfen. Eine einzige Waffe wurde geschmiedet, welche es erlaubte, Yushalla mit einem Hieb auf eine Gefängnisebene zu bannen und dort für alle Zeiten einzukerkern. Träger des Schwertes war der berühmte Aasimarpaladin Amnor. Die drei Zwergenschmiede, geführt von dem Meisterschmied Valdur, vollendeten die Waffe Gottbann an drei verschiedenen Schreinen des Schmiedegottes der Zwerge. Valdur selbst hat in jedem der Schreine alte Texte in den Mauern hinterlassen, welche von den wundersamen Dingen berichten, die dort geschaffen wurden.

Eine kleine Gruppe, die sich Die träumenden Akolythen nennt, fanatische Anhänger Yushallas sind und seit jeher einen Weg sucht, ihren Halbgott auf diese Ebene zurückzubringen, hat den Aufenthaltsort des Schwertes Gottbann erfahren. Sie fürchten, dass die Waffe ihre Pläne durchkreuzen könnte und suchen einen Weg, sie zu vernichten. Aufgrund ihrer geringen Zahl greifen sie auf Söldner und Meuchelmörder zurück, die diese Aufgabe für sie ausführen sollen, so dass sie sich weiter mit ihren Plänen zur Rückkehr Yushallas beschäftigen können. Lamar, ein elfischer Barde, hat gutes Gold dafür bekommen, die Waffe zu beschaffen und einen Weg zu finden, sie zu vernichten. Er hat von den Schmiedeschreinen erfahren und glaubt, dort die Antwort zu finden.