Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Hack/Slash 6 - Zeit zu lieben, Zeit zu slashen
Bewertung:
(4.3)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 06.12.2011
Autor:Tim Seeley, Emily Stone
Typ:Comic / Graphic Novel
System:Platzhalter
Setting:Platzhalter
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:978-3-942649-66-7
Inhalt:186 Seiten, Hardcover, DinA5
Preis:19,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Die Familienzusammenkunft der Hacks lief alles andere als erfreulich ab und hinterließ tiefe seelische Narben bei der jungen Slasher-Jägerin Cassie Hack. Ihr Vater starb in ihren Armen, ihre Mutter (ein weiteres Mal) durch ihre Hand. Nun hat Cassie ein für alle Mal die Lust am Slasher-Slashen verloren und möchte ein ganz normales Leben führen. Vielleicht mit Schauspielerin und Ärger-Magnet Georgia, für die sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Ist es zu viel verlangt, nach all den Jahren von Gewalt und selbstloser Jagd auf Triebtäter und untote Killer ein wenig Zeit für sich und seine Lieben einzufordern? In Cassies Fall leider schon: Denn eine dämonische Kopfgeldjägerin aus der Dimension Nef (wo Cassie sich auch schon Feinde gemacht hat) ist ihr auf den Fersen. Und die Polizei, die von dem Medium Muffy Joworski auf Cassies Spur gebracht worden ist, macht die Vigilantin für die grausamen Verbrechen der Slasher, die sie zur Strecke gebracht hat, verantwortlich. Und letztlich: Wenn Cassie sich aus dem Auge-für-Auge-Business zurückzieht, was wird dann aus ihrem Partner Vlad, dem wegen seiner körperlichen Deformationen nicht die Flucht in den Alltag offen steht?

 

Schreibstil & Artwork:

Nahtlos geht es weiter mit Cassie und Vlads Abenteuern. Wobei Abenteuer eigentlich zunächst erstmal nicht, denn Cassie hat nach den Vorfällen im vorigen band eine Glaubenskrise und will sich aus dem Slasher-Geschäft zurückziehen. Das wäre eine tragische Sache für alle Beteiligte – den Leser eingeschlossen. Doch natürlich kommt es erst einmal anders als Cassie denkt, denn sie hat sich ein paar wirklich üble Feinde gemacht, die ihr nun auf den Fersen sind und die scheren sich einen Dreck darum, das sie nichts mehr mit dem ganzen Krempel zu tun haben will.

Autor und Erfinder Tim Seeley strickt aus diesem Stoff einmal mehr eine fesselnde und wendereiche Story, die sich nahtlos zu den vorigen Erlebnissen von hack/Slash hinzufügt. Die Geschichte weiß von Anfang an zu packen und zeigt schnell, das Slasher-Horror – auch wenn alle klassischen Elemente dieses Genre enthalten sind – keineswegs einfach und oberflächlich sein muss. Ganz im Gegenteil, auf Charakterzeichnung wird hier sehr viel Wert gelegt und immer wieder gibt es neue und abgefahrene Ideen, die nicht aufgesetzt wirken. Natürlich ist Hack/Slash überzogen und auch nicht so ganz realistisch, aber das war es nie und muss es auch nicht. In Kombination mit dem starken schwarzen Humor funktioniert das Konzept so wie es ist wunderbar und macht einen Heidenspaß.

 

Nicht zuletzt liegt das auch an den überzeugenden Artworks von Emily Stone, die einen tollen Stil zeigt und damit die ganze Sache erstklassig in Szene setzt. Die Illustrationen sind dabei detailreich und aufwändig gezeichnet und die Kolorierung zeigt sich satt und mit kräftigen Farben. Passt einfach alles zusammen und wird von den sehr dynamisch wirkenden Panels abgerundet.

 

Fazit:

Der mittlerweile sechste Band der Slasher-Comicreihe macht wieder alles richtig und ist sowohl ein Riesen-Horrorspaß, wie auch hervorragender Zeitvertreib für die kalte Jahreszeit. Die Story ist an den Vorband angeknüpft, steht aber auch für sich alleine. Große Vorkenntnisse sind also nicht notwendig. Die Erzählung ist spannend und fesselt von den ersten Seiten an, sieht dabei großartig aus. Tim Seeley macht alles richtig und man darf hoffen, dass er diese erstklassige Reihe noch lange weiterführt. Zugreifen!