Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Lady Death 1
Bewertung:
(2.5)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 30.04.2012
Autor:Brian Pulido, Mike Wolfer, Marcello Mueller
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Lady Death
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:176 Seiten, Softcover, US-Format, US-Originale: Lady Death Volume 1 TPB
Preis:19,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Die weißhäutige Heldin von einer unbekannten Widersacherin ihres Thrones, ihrer Kraft und ihrer Seele beraubt. Ihr Seelen-Diamant wird dabei in mehrere Teile zerschlagen und Lady Death als (mehr oder minder) normaler Mensch in die Welt der Sterblichen verbannt. Dort versucht sie nun, die Splitter ihrer Seele zu finden, um sich zu rächen und ihr Reich wieder zu gewinnen ...

 

Schreibstil & Artwork:

Lady Death war in den 90er Jahren recht populär und bediente die eine oder andere Männerfantasie. Auch ich mochte die Lady Death Comics damals sehr, aber nicht nur wegen der optischen Qualität, sondern auch der Geschichten wegen. Nun gibt es Lady Death mit einer neuen Story bei der LD zunächst ziemlich auf die Mütze bekommt. Der Großteil der Geschichte beschäftigt sich demnach auch mit dem Streben von LD wieder ihr Reich zu übernehmen und ihre große Widersacherin zur Strecke zu bringen. Richtig originell zeigt sich der Plot allerdings nicht, auch wenn er durchaus seine spannenden Seiten hat. Den Charakteren fehlt der Tiefgang und der Story fehlt es an Substanz und das ergibt nur einen durchschnittlichen Comic, der sich nicht aus der Masse herausheben kann. Mainstream, der vieles durch aufreizende Optik wieder gutmachen will, aber auch dies nicht schafft.

 

Somit kommen wir zur Optik. Eine banale Story wäre nicht mal so schlimm, wenn sie funktionieren würde, aber der Comic hinkt auch an der illustrativen Seite. Die Artworks sehen okay aus, aber ihnen fehlen oft die Details und vor allem scheinen die Proportionen der Körper oft nicht so richtig zu stimmen. Es fehlt auch hier an Pepp, der in Erinnerung bleibt.

 

Fazit:

Lady Death hätte wirklich etwas sein können, zumal LD in den 90ern und frühen 200ern ein echter Knaller war. Aber der Neuaufguss kommt weder erzählerisch noch optisch an die Originalserie heran und so bleibt unterm Strich nur ein mittelmäßiger Comic, der zwar irgendwo recht unterhaltsam ist, aber im Großen und Ganzen nicht so richtig zünden will. Schade, ich hatte da so meine Hoffnungen in diese Reihe, aber der Auftakt konnte nicht überzeugen. Nur für echte Fans!