Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Rabbids 1 - Bwaaaaaaaaaaaaaaah!
Bewertung:
(2.0)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 20.12.2012
Autor:Thitaume, Romain Pujol, Gorobei
Übersetzer:Delia Wüllner-Schulz
Typ:
VerlagToonfish / Splitter
ISBN/ASIN:978-3-86869-923-4
Inhalt:48 Seiten, Hardcover
Preis:11,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Hierbei handelt es sich um eine Cartoonsammlung über die Raving Rabbids, welche ihren Ursprung in der Rayman Spieleserie von Ubisoft haben.

Im vorliegenden Cartoonbuch werden die Rabbids in allen möglichen alltäglichen Situationen gezeigt, egal ob Disco, Schwimmbad oder Pferderennen nichts ist den verrückten Hasen heilig.

Sie stolpern, sprengen, rennen, schwimmen und laufen durch die Welt und machen was ihnen gefällt.

 

Schreibstil & Artwork

Die Zeichnungen sind gut und ich denke die Welt der Rabbids wird passend dargestellt. Jeder Hase guckt leicht grenzdebil aus der Wäsche und wenn ich die Strips so betrachte passt dieser Ausdruck perfekt zu den kleinen Hasen.

Die Texte sind lustig, aber einfach zu wenig um wirklich ein Kriterium zu sein.

Der Toonfish Verlag liefert wie immer eine gute Arbeit ab, die Bindung, der Druck und Farbqualität sind großartig und lassen keine Wünsche offen. Die Übersetzung ist den Umständen entsprechend ok, da die Rabbids aber außer einem gelegentlichen Bwaaaaah nicht viel von sich geben ist sie eigentlich nicht erwähnenswert. Aber an den Stellen wo dann doch mal ein Mensch etwas sagt, passt der Text gut zur Situation.

 

Fazit:

Ich persönlich kann mit den Hasen nichts anfangen und finde ihre Abenteuer auch nur mäßig lustig. Hin und wieder hat es mir ein Schmunzeln entlockt, was ich persönlich aber zu wenig finde für 48 Seiten mit Cartoons. Manche Ideen sind aber auch gut, wenn z.B. ein Hase eine Zeitbombe als Wecker nutzt und die Explosion dann die nächste Seite beschädigt finde ich dies durchaus kreativ.

Vielleicht sind die Cartoons witziger wenn man die Rabbids aus den Spielen kennt und sie dort schon erlebt hat.

An und für sich würde ich dem geneigten Leser aber dazu raten, lieber erst einmal ein Blick hinein zu werfen bevor es gekauft wird.