Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Porterville Staffel 2 Folgen 7-12
Bewertung:
(4.5)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 30.10.2014
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagFolgenreich / Universal Music
ISBN/ASIN:00602537463336
Inhalt:2 MP3 CD
Preis:19,50 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Die Kleinstadt Porterville ist hermetisch von der Außenwelt abgeschnitten, denn außerhalb ist das „Draußen“, in dem man Schmerzen erleidet und nicht überleben kann. So ist die Annahme, und die Bewohner der Stadt glauben ihrem Bürgermeister. Sie sind ihm fast hörig, und nur selten gibt es jemanden, der ihm widerspricht. Die, die es doch wagen, kämpfen dann mit neuen Problemen.

 

Erdbeben ändern dann die Situation, und das Draußen bekommt Einlass in die Stadt.

 

PORTERVILLE ist eine abgeschlossene Mystery-Serie in 3 Staffeln und die lang erwartete Fortsetzung der preisgekrönten Serie "Darkside Park Staffel 2 enthält die Folgen 07 bis 12 als ungekürzte Lesungen und erscheint als Box mit zwei mp3-CDs sowie als Download.

 

Staffel 2 enthält die Folgen der Mystery-Serie:

 

Folge 07: GÖTTERDÄMMERUNG von Hendrik Buchna, gelesen von Jürgen Thormann

Folge 08: DIE CHRONISTIN DES BÖSEN von Anette Strohmeyer, gelesen von Martina Treger

Folge 09: 14 SEKUNDEN von Simon X. Rost, gelesen von Gordon Piedesack

Folge 10: PROJEKT ZERO-ZERO von John Beckmann, gelesen von Charles Rettinghaus

Folge 11: DER HUDSON-CODE von Raimon Weber, gelesen von Norbert Langer

Folge 12: DAS DRAUSSEN von Raimon Weber, gelesen von Udo Schenk

 

Wie es sich für einen zweiten Teil gehört, sollte man nicht mit ihm anfangen, sondern den Inhalt von der ersten Staffel mit den sechs Folgen kennen. Schön wäre es, wenn auch Darkside Park, die Serie vor Porterville.

 

In der zweiten Staffel werden die Geschichten aus der Sicht von neuen Figuren erzählt. So gibt es vieles Neues zu entdecken. Die Handlung spielt zu unterschiedlichen Zeiten, und die Vielzahl der agierenden Personen sorgt dafür, dass man als Hörer gut aufpassen muss. So gelingt es, die ersten Zusammenhänge herzustellen, und langsam lichtet sich der Nebel.

Es bleiben zwar noch einige Fragen offen, aber es gibt ja noch eine weitere Staffel.

 

Die Gestaltung des Booklets ist identisch wie beim ersten Teil, doch statt gelb wurde pink als Randfarbe gewählt.

 

 

Fazit:

Auch die zweite Staffel ist gelungen, und man ist neugierig auf den Rest.