Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
DSA5 Heldendokumente (PDF)
Bewertung:
(1.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 13.11.2015
Autor:
Typ:Regelbuch
VerlagUlisses Spiele
ISBN/ASIN:
Inhalt:10 Seiten, Softcover
Preis:1,99
Sprache:Deutsch

Inhalt

Die Helden des Schwarzen Auges werden mit immer neuen Abenteuern konfrontiert und erlangen wertvolle Erfahrungen, durch die sich ihre Fähigkeiten regelmäßig verbessern. Gleichzeitig wächst ihr Reichtum, und sie gelangen in den Besitz wertvoller Ausrüstungsgegenstände. Auf ihren Reisen begegnen sie zahlreichen Gegnern und Verbündeten, die ähnliche Veränderungen durchlaufen. Um all dies festzuhalten, gibt es nun die Das Schwarze Auge - Heldendokumente.

 

Dieses Set enthält:

Einen vollfarbigen Heldenbogen im komplett neuen Design mit allen Eigenschaften, Talenten, Vor- und Nachteilen sowie Platz für Ausrüstung

 

Vollfarbige DIN-A4-Ergänzungsbögen für Magier und Geweihte

 

s/w-Bögen für Meisterpersonen- & Kreaturenbögen und Kampfprotokolle

 

Ich bin enttäuscht. Das positive Vorweg: die Heldenbögen sind optisch sehr ansprechend und total designt. Das gilt auch für die Ergänzungsbögen und die Meisterdokumente. Vielleicht sind sie nicht ganz druckerfreundlich, da recht dunkel gehalten, aber soweit schön und stimmig.

Aber wenn ich schon eine pdf Datei kaufe, erwarte ich, dass die Macher auch technisch daran gearbeitet haben und die Möglichkeiten einer pdf auch nutzen. Schön wäre es gewesen, wenn man das Heldendokument auch als Formularvorlage nutzen und die Felder auch ausfüllen könnte, bevor man sie ausdruckt. Das gilt auch für die anderen Dokumente. Ich benutze bei meinen Spielabenden auch einen Tablet, auf dem meine Spielunterlagen sind. Wie schön wäre es, die Bögen ausgefüllt als pdf auf dem Tablet zu haben und passend aufrufen zu können. So hat man wieder viel Papier dabei.

 

Fazit:

Der Käufer erhält zehn schön gestaltete Seiten, die man ausdrucken kann. Dafür zahlt er 1,99 Euro, für etwas, das man bei anderen Rollenspiel meist umsonst herunterladen kann.