Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Star Wars 06 – Darth Vader #3
Bewertung:
(4.0)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 25.02.2016
Autor:Kieron Gillen, Salvador Larroca
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Star Wars, zwischen Episode 4 + 5
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:60 Seiten, Softcover, US-Format, US-Star Wars VADER 5-6
Preis:4,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Die Jagd geht weiter: Mit der Schlagkraft einer Armee in Händen, bricht Vader nun in die tiefsten Bereiche des Weltraums auf, um diejenigen zur Strecke zu bringen, die derImperator für würdig genug befunden hat, den Dunklen Lord der Sith zu ersetzen ...

 

Meinung:

Der Abschluss der dreiteiligen Darth Vader-Strecke ist sowohl packend wie auch fulminant. Vader geht mit seiner eigenen Armee in die Offensive und handelt abseits des Imperators, um sein Ansehen bei dem selbigen wiederherzustellen. Den Weg dorthin beschreitet er in seiner gewohnt kompromisslosen Art auch wenn man den Eindruck erhält, dass er mit der Hackerin Aphra, die den dunklen Lord nahezu verehrt, schon fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Als er das Geheimversteck eines Schurken entert, der ebenfalls in den Diensten des Imperators steht, muss er eine erschreckende Entdeckung machen. Gerade an dieser Stelle bekommt die Story eine überraschende Wendung und führt letztendlich zu einem interessanten Abschluss.

Wie die beiden Hefte zuvor wird auch das Ende des Vader-Zyklus keineswegs langweilig und ist gerade hinsichtlich Lord Vader sogar bemerkenswert tiefgängig.

 

Auch die Artworks wissen weiterhin zu überzeugen, stammen sie doch vom selben Zeichner. Die Panels bringen Dynamik, da es sie quasi in allen Formen und Größen gibt und gerade die ganzseitigen Splashpages sind echte Hammer – gerade zu Anfang, wenn man riesige Weltraum-Wale, die zu Stationen umfunktioniert wurden, durch die Galaxie „schwimmen“ sieht, ist man sicherlich begeistert.

 

Fazit:

Auch das finale Heft der Darth Vader Strecke kann auf ganzer Linie überzeugen, bringt die Story zu einem adäquaten Abschluss und sieht auch optisch toll aus. Mehr davon. Sehr gut.