Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Revival 5 – Steigende Fluten
Bewertung:
(4.5)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 23.05.2016
Autor:Tim Seely, Mike Norton
Typ:Comic
Setting:Horror
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:978-3-86425-577-9
Inhalt:320 Seiten, Hardcover, 16x24
Preis:18,00 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Blaine Abel. Dämonologe. Und elender Mistkerl. Doch jetzt behauptet er auf der Seite der Engel zu stehen und bietet an, seine Kenntnisse des Übernatürlichen mit Em zu teilen. Doch kann sie diesem kurzen Röcken nachjagenden Schlitzohr trauen? Auch Dana Cypress stellt sich die Frage, wem sie noch trauen kann … und dann kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Schliche.

 

Meinung:

Revival hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, auch wenn ich zunächst nicht so richtig einschätzen konnte, worum es eigentlich bei der ganzen Story so wirklich ging. Ganz ehrlich gesagt, weiss ich das auch immer noch nicht, aber das ist auch nicht wirklich schlimm, denn Revivals Plot entfaltet sich zwar langsam aber trotzdem Schritt für Schritt. Auch der vorliegende fünfte Band liefert neue Häppchen ab, ohne zuviel zu verraten. Aber während einige Geheimnisse gelüftet werden, Tauchen auch gleich wieder neue auf. Das macht die Sache enorm spannend, denn das große Ganze bleibt einfach ein Mysterium. Dazu kommt, das Revival unglaublich dicht und fesselnd erzählt wird und jede einzelne Figur nahezu perfekt durchdacht ist. Jeder hat seine eigenen Interessen und Motivationen, wie er mit der Sache umgeht und genauso das macht Revival so unglaublich spannend und auch glaubwürdig.

 

Optisch bleibt alles beim alten, was heisst, das der Wiedererkennunsgwert hoch ist aber die Artworks auch gleichzeitig klasse aussehen. Norton hat einen sehr eigenen oft recht nüchtern wirkenden Stil, der aber perfekt zum Setting passt.

 

Fazit:

Auch der fünfte Band von Revival passt. Es gibt Enthüllungen, aber auch ein paar neue Geheimnisse und damit eine unglaublich Dichte Atmosphäre. Revival Leser wissen, daß der Comic eh enorm komplex ist und das ändert sich mit dem Band auch nicht, ganz im Gegenteil, die Komplexität wird noch erhöht. Darunter leidet aber die Spannung keineswegs und auch optisch gibt es wieder dieselbe feine Kost. Hervorragend .