Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E2
Bewertung:
(1.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 27.06.2016
Autor:Diverse
Typ:eBook
System:Iron Kingdoms
Setting:Iron Kingdoms
VerlagUlisses Spiele
ISBN/ASIN:
Inhalt:
Preis:0,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

„Die „Geschichten aus den Eisernen Königreichen" laden dich zu einer abwechslungsreichen, abenteuerlichen Reise ein. In jeder Episode präsentieren wir drei Kurzgeschichten über die Menschen, Kreaturen und Maschinen von Immoren. Nutze diese einmalige Gelegenheit, für kleines Geld die Eisernen Königreiche zu erforschen, von den Tiefen des Dornenwaldes bis zu den Schützengräben der cygnarischen Front!“

 

Doch bevor die drei Geschichten beginnen, gibt es einen guten Überblick über die Welt, in der die Geschichten aus den Eisernen Königreichen spielen. Wer den ersten Band kennt, wird das sofort überspringen. Was auch für das Glossar Ende gilt. Wobei aber beides wichtig ist, für einen neuen Leser.

 

In "Die Würdigen" von Larry Correia begleitet der Leser eine Eroberungsarmee der Skorne bei ihrer Reise durch die Blutsteinmarschen

In "Die letzte Jagd" von William Shick geht eine Gruppe Tharn-Verwüster auf die Jagd nach einer gefährlichen Bestie.

In der letzten Kurzgeschichte „Schrott-Poker" von Howard Tayler erfährt man mehr darüber, was ein Gobber-Mekaniker in seiner freien Zeit an der cygnarischen Front macht.

 

 

Fazit:

Keine der Kurzgeschichten konnte mich überzeugen, und ich hatte gehofft, es geht nicht schlechter. Aber es geht. Drei langweilige und langatmige Geschichten. Hinzu kommt, dass man sich anscheinend komplett in der Welt auskennen muss, da in den Kurzgeschichten nichts erklärt wird.