Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Zauberkarten

Zauberkarten für den Magier

Welcher Spieler wünscht sich nicht eine anschauliche Hilfe, um seine Zauber zu organisieren? Mit diesen Zauberkarten und einem gewöhnlichen Briefmarkenalbum sollte es zumindest möglich sein, dem Zauberbuch eines Magiers zu einem Gegenstück in dieser Welt zu verhelfen.

 

Eine kleine Einführung:

Wer kennt das nicht ?

Die Helden stehen gerade vor dem Endgegner des laufenden Abenteuers. Die Gruppe hat diese Abscheulichkeit, in einem alten verfallenen Tempel einer bösen Gottheit unter großen Mühen, nun endlich gestellt. Der Kampf gegen diese abgrundtief boshafte Kreatur tobt nun schon eine ganze Weile und der Spielleiter weiß mit immer neuen Finessen zu überraschen. Der Krieger und Barbar der Gruppe kommen langsam ins Schwitzen und die Klerikerin ruft den Segen ihrer Gottheit auf die Gruppe herab, was diese nur herzugeben bereit ist. Der Kampf steht auf Messers Schneide und am Spieltisch nimmt das Adrenalin schon fast greifbare Substanz an.

Da, die Gruppe schreit auf ! Ein furchtbarer Prankenhieb des Monsters fällt den Krieger mit einem einzigen Schlag. Die Klerikerin versucht zu retten was zu retten ist, aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn nun beginnt euer Magier einen mächtigen Zauber zu wirken. Die Spieler schauen mit großer Erwartung auf den Magier in dieser nervenzereissenden Situation. Und der Spieler des Magiers beginnt mit diesen schicksalhaften Worten die Atmosphäre am Spieltisch anstatt das Monster zu töten.

„Ähhhh, hmmm, was nehme ich denn da....., ja also,.... verdammt ich kann mich nicht entscheiden....also.... ähhh !???

Das muß nicht sein!!! Einfach Die nachfolgenden Zauberkarten runterladen. Am besten auf einem Farbdrucker ausdrucken und die Karten ausschneiden. Wer will kann sie noch auf Karton kleben, damit es stabiler wird und noch die wichtigsten Eckdaten des Zaubers im Feld für die Beschreibung mit Bleistift aus dem Spieler-Handbuch notiert. Jetzt fehlt nur noch ein handelsübliches Briefmarken-Album DIN-A4 und fertig ist DEIN wunderschönes Zauberbuch.

Jede doppelte Umschlag-Seite solltest Du als Grad-Entsprechung sehen. Auf der linken Seite fügt man alle bekannten Zauber ein und auf der rechten Seite, alle die man memoriert hat.

Mir bleibt nur noch eins zu sagen:

„Auf, auf, ihr Magier und zeigt euren Meistern was ne Harke ist !!!“

 

Die Zauberkarten:

Die nachfolgenden Bilder dienen der Ansicht und sind nicht optimal zum Ausdruck. In voller Qualität sind die Zauberkarten als gezippte Archive (zu finden unter den Bildern), die jeweils einen kompletten Zaubergrad der Kartensheets enthalten, nach und nach verfügbar. Alle Rechte bezüglich der dargestellten Bilder liegen bei Markus Weingart.

 

Grad 0
Grad 0
Grad 0 + 1
Grad 1
Grad 1
Grad 1
Grad 1
Grad 1
Grad 1
Grad 1 + 2
Grad 2
Grad 2
Grad 2
Grad 2
Grad 2
Grad 2
Grad 2

Komplett Downloads als Zip-Archive:

Last Update: 10.06.2004
© Markus "Xantos" Weingart