Thorinth 4 – Die vertikale Kaiserin

Thorinth ist das Labyrinth im Innern eines gigantischen Turms gleichen Namens, in das Verrückte und unerwünschte Personen verstoßen werden. Erschaffen wurde dieser Turm vom Wissenschaftler Amodef, um, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern aus der Kaste der Pellegen, das menschliche Bewusstsein kranker Seelen zu erforschen. Doch die ehrgeizige Alchemisten-Architektin Esiath missbrauchte heimlich das fantastische Konstrukt für ihr eigenes Projekt.

Vei-Din hat sich auf den Weg in diesen Turm gemacht, um seine Frau Madalis zu befreien, die man wegen ihrer Experimente nach Thorinth verbannt hat. Auf seiner seltsamen Reise haben sich ihm recht unterschiedliche Gefährten angeschlossen und auch der Geist von Amodef sieht seine Chance Vei-Din für seine Zwecke zu nutzen – im Kampf gegen Esiath, die Madalis für ihre Zwecke zu missbrauchen scheint.

Dem französischen Autor und Zeichner Nicolas Fructus gelingt mit dem vierten Band „Die Vertikale Kaiserin“ seiner Reihe „Thorinth“ weiterhin ein fast schon surreales Konstrukt, das nicht nur mit seiner visuellen Umsetzung sondern auch mit seiner komplexen Geschichte zu beeindrucken weiß. Ein absolut lesenswertes Debüt!

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.