Planwagen des Thespis 3 – Kathleen

1865 – Der Bürgerkrieg in Nordamerika ist beendet. Drustan, ein junger Südstaatler, schlägt sich zusammen mit dem selbst ernannten „Theaterdirektor“ Hermes und dem knorrigen Joe Adam in einem klapprigen Planwagen quer durch das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Bei dieser denkwürdigen Reise verliert Drustan seine jugendliche Unbekümmertheit und lernt einige neue und dunkle Facetten des Lebens kennen. Doch nach dem Tod seines guten Freundes hat er genug von dem unsteten Leben und beschließt, die Theatergruppe zu verlassen, um wieder in seine Heimat zu gehen.

Der Piredda Verlag beschert den Lesern ein Wiedersehen mit der Reihe „Der Planwagen des Thepsis“ von Christian Rossi, von der nunmehr der dritte Band „Kathleen“ erscheint, welcher dem deutschen Leser über viele Jahre hinweg vorenthalten wurde und jetzt als Erstveröffentlichung erscheint.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.