Manara Werkausgabe 8: Die Reisen des G. Bergmann – Ein Traum… vielleicht…

Im achten Band der Werkausgabe von Autor und Zeichner Milos Manara erwartet den Leser der zweite Teil des Giuseppe-Bergmann-Zyklus, der von Kritikern nicht umsonst zu den frühen Geniestreichen des Italieners gezählt wird und ihm zu seinem späteren Weltruhm verhalf.

Nach Ideen und Motiven von Federico Fellini und Hugo Pratt kreierte er die sich in vier Reisen gliedernde, in sich geschlossene Graphic Novel, die erzählerisch und zeichnerisch bis heute einzigartig ist, auch wenn sie den Zeitgeist der 70er-und frühen 80er-Jahre atmet. Ein durchaus lesenswerter, surrealer aber auch poetischer Blick ins Innerste des menschlichen Seins.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.