Gruselkabinett 32 – 35

Heute gibt es gleich vier Folgen der beliebten Horror-Hörspiel Reihe „Gruselkabinett“ als Rezensionen.

Episode 32 + 33 – Jagd der Vampire

Die »Nachtreiter« sind zurück: Das Licht ist heimgekehrt ins Land Phykadon, der korrupte Herrscher wurde getötet. Der junge Regin wird als Held verehrt. Doch bald erkennt er, dass ein Dämon von ihm Besitz ergriffen hat und durch ihn auf den Thron des Reichs gelangen will. Um das zu verhindern, sendet Regin seinen einzigen Vertrauten Arion aus. Er soll mit einer Handvoll Gefährten die letzten Elben jenseits des Gebirges aufsuchen. Doch können sie die erhoffte Rettung im Kampf gegen den Dämon bringen? Oder sind diese Geschöpfe in Wahrheit ganz anders, als die Legenden erzählen? Während die Reisenden immer neuen Gefahren trotzen, droht Regin der dunklen Macht zu unterliegen

Episode 34 – Die obere Koje

Mit der Folge „Die obere Koje“ von Francis Marion Crawford ist die Folge vierunddreißig des Gruselkabinetts erschienen.

Episode 35 – Das Schloss des weißen Lindwurms

Nach „Dracula“ und „Das Amulett der Mumie“ ist „Das Schloss des weißen Lindwurms“ bereits die dritte Vorlage für ein Gruselkabinetthörspiel aus der Feder von Bram Stoker und bildet so die Ausgabe fünfunddreißig der Reihe.

Related Links
  • Zur Rezension: Episode 32 + 33…
  • Zur Rezension: Episode 34…
  • Zur Rezension: Episode 35…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.