Sharner Kobold Sharner Kobold

 

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D&D Miniatures - Blood War Booster PackBlood War Booster Pack
Bewertung:
(4.0)
Von: David Zechmeister
Alias: Zechi
Am: 23.08.2007
Autor:Blood War Booster Pack
Typ:Miniatures Booster
System:D&D Miniatures Game
VerlagA.O.Music (Alex Otterlei Music)
ISBN/ASIN:0-7869-3888-9
Inhalt:8 Miniaturen, Statcards und Checklist mit Regelklarifikationen.
Sprache:Englisch

Das Blood War Miniaturen-Set ist das elfte Set des beliebten Dungeon and Dragons Miniatures Game. Flair-Bestimmend für Blood War ist der ewige Blutkrieg zwischen den Dämonen und Teufeln. Demnach kann man mit vielen Externaren, Wesen der Äußeren Ebenen und vor allem Scheusalen rechnen. Für die Rezension lag mir ein Booster Pack vor. Ich werden dessen Inhalt im Einzelnen bewerten und dann in einem allgemeinen Fazit das gesamte Set.

 

Der Booster enthält die gewohnten acht Miniaturen. Davon sind vier Miniaturen common, drei uncommon und eine rare. Für alle Miniaturen findet sich natürlich auch eine Stat-Card mit D&D Rollenspiel Stats sowie den DDM-Stats.

 

Ich bewerte zunächst nur die Miniaturen aus meinem Rezi-Booster. Hierfür beziehe ich mich nur auf die Nützlichkeit des Wesens als D&D Monster sowie Bemalung/Aussehen/Skulptur/Auswahl der Miniatur an sich.

1. Succubus (rare)

(Bild verkleinert)

Ein wahr gewordener Nerd-Traum ;). Eine fast nackte Succubus. Der Nutzen für das D&D Rollenspiel dürfte sehr hoch sein, da Succubi regelmäßig in Abenteuern auftauchen. Die Pose der Miniatur finde ich nicht so sehr gelungen. Die Bemalung ist sehr gut gelungen und die Mini wird Aufsehen erregen.

 

 

 

2. Phoera (uncommon)

(Bild verkleinert)

Eine niedere Form eines Phoenix ist der Phoera. Der Phoera ist aus dem MM 3 und sicherlich nicht so bekannt und der Nutzen der Miniatur nicht so hoch. Dennoch ist die Skulptur gelungen. Das durchsichtige Feuer-Plastik ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällts.

 

 

 

3. Dragonmark Heir of Deneith (uncommon)

Eine Eberron Miniatur, die aber als solche nicht wirklich erkennbar ist. Der Schild trägt zumindest nur mit viel Fantasie das Wappen von Haus Deneith. Dennoch ist die Miniatur als weibliche Kämpferin zu gebrauchen und zwar sowohl als SC als auch als NSC Miniatur. Die Augen sind zwar recht groß, aber noch ganz gut gelungen.

 

 

 

4. Gnome Trickster (uncommon)

Ebenfalls eine Miniatur, die man als NSC oder SC verwenden kann. Die Bemalung ist aber nicht sonderlich gut gelungen. Bei einem der Augen fehlt die Pupille. Haltung und Skulptur können ebenfalls nicht überzeugen. Der Hakenhammer wirkt einfach lächerlich.

 

 

 

5. Free League Ranger (common)

(Bild verkleinert)

Für diese Miniatur stand Tanis, Halb-Elf aus dem Dragonlance Setting, Modell. Vermutlich war sie als Rare geplant und ist entsprechend gut gelungen für eine common. Die Bemalung und die Pose sind gut. Die Miniatur überzeugt voll und ganz und dürfte sowohl Spieler als auch den SL ansprechen.

 

 

 

6. Blood of Vol Cultist (common)

ine hervorragende Miniatur und sie ist nur eine common. Jeder SL wird diese Eberron-Mini als Oberschurken, bösen Magier oder sonstigen Zauberwirker verwenden können. Sie taugt z.B. sehr gut als Vecna-Kleriker oder roter Magier von Thay. Die Bemalung und die Pose können überzeugen. Eine der besten commons überhaupt.

 

 

 

7. Soldier of Bytopia (common)

Noch ein Gnom und noch eine Eberron-Miniatur (was man aber auch hier nicht sofort erkennt). Die Pose ist deutlich gelungener als beim Gnome Trickster und auch die Figur ist deutlich besser gelungen. Die Mini dürfte auch Gnomen-Spieler ansprechen.

 

 

 

8. Kobold Monk (common)

Ein Kobold kommt im Gate immer gut an ;). Im Ernst, die Miniatur dürfte nicht so großen Anklang vom Nutzen her finden. Kobolde sind eher selten Mönche. Für den einen oder anderen Kobold-Spieler aber sicherlich eine ideale Miniatur und die Pose ist in Ordnung, die Bemalung lediglich etwas zu düster.

 

 

Fazit:

Die acht von mir gezogenen Miniaturen haben mir bis auf den Gnome Trickster ganz gut gefallen. Die Bemalung und die Posen können überzeugen. Es waren einige der besten commons überhaupt in dem Booster dabei und jeder Mini konnte ich etwas abgewinnen.

 

Diesen positiven Gesamteindruck erweckt das ganze Set. Es gibt viele Miniaturen von Externaren wie dem Solar oder dem Pit Fiend, die vermutlich jeder SL gerne nehmen wird. Aber auch die common und uncommon Miniaturen des Sets sind gut gelungen. Viele der Miniaturen wie der Elf Warmage oder Freeleague Ranger werden Spieler auf jeden Fall ansprechen. Man kann Bloodwar also auch D&D Spielern empfehlen, die ein paar gute SC Minis suchen. Lediglich die Marilith Mini gefällt mir von der Skulptur her überhaupt nicht. Insgesamt aber eines der besten Sets überhaupt.

 

Daher benote ich das gesamte Set mit der Note 4.0.

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