Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Geisterjäger Jac Longdong 6 - Okulares Infernum
Bewertung:
(2.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 01.03.2008
Autor:RB Company
Typ:Hörspiel
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:978-3936614794
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Okulares Infernum

Die Welt atmet auf. George Clinton ist tot, doch die Brüder der Finsternis versammeln sich und planen einen neuen Angriff. Ihr Ziel ist Jac Longdon und dafür wollen sie die Hölle auf Erden entfachen.

Jac Longdong wird aus seinem Urlaub zurückgerufen und muss nach Argentinien reisen und dort nach einem Stein suchen, um das Unglück zu stoppen.

 

Die CD hat eine Spieldauer von knapp sechsundsiebzig Minuten und befindet sich in einem normalen CD Case. Ein Booklet mit Sprecherliste und Infos zu den weiteren Teilen der Serie liegt bei. Die Trackeinteilung ist in Ordnung. Ein Wiedereinstieg ist recht leicht möglich.

 

Bei der Hörspielreihe handelt es sich um eine Persiflage. Doch das gelingt leider nicht immer. Zu sehr werden für meinen Geschmack vulgäre Begriffe eingesetzt. Auch die ständig wiederkehrenden Witze sind nach der sechsten Wiederholung nicht mehr witzig. So kann sich Jac Longdong nie das Ziel der Reise merken und sein Begleiter ist auch nur nervend.

Die Geschichte der Handlung ist vorhersehbar und weist nur wenige Überraschungsmomente auf.

 

Die Sprecher geben sich alle Mühe die Geschichte gut zu gestalten. Doch gibt es zu viele spanische Akzente und auch der sonst gute Einsatz von Geräuschen und Effekten ist hier übertrieben.

 

 

Fazit:

Faith und die PSI Akten aus dem Verlag haben mir bisher sehr gut gefallen, doch Jac Longdong ist nicht mein Fall. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit Comedy-Hörspielen nicht viel anfangen kann.