Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Peter Pan
Bewertung:
(4.2)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 28.12.2008
Autor:James Matthew Barrie
Typ:Hörspiel
VerlagTitania Medien
ISBN/ASIN:978-3-7857-3640-1
Inhalt:2 CD
Sprache:Deutsch

Die drei Geschwister Wendy, John und Michael Darling staunen nicht schlecht, als sie eines Nachts die Bekanntschaft von Peter Pan machen, dem Helden ihrer liebsten Geschichten und Spiele. Ihre Begeisterung kennt keine Grenzen, als Peter, der Junge, der nie erwachsen werden will, ihnen anbietet, sie mit ins Nimmerland zu nehmen. Eine abenteuerliche Nacht steht den Kindern dort bevor, denn der finstere Captain Hook erwartet sie bereits. Er hat mit Peter Pan noch eine Rechnung offen…

 

Endlich hat Titania Medien seine Special Reihe fortgesetzt. Pünktlich zu Weihnachten gibt es nun die Hörspielumsetzung des berühmten Kinderbuches. Dabei hat der Verlag wieder einmal sehr bekannte Stimmen gewinnen können. Daniel Schlauch brilliert in der Rolle des ewig Kindgebliebenen und auch die drei Darling-Geschwister werden sehr gut von Aljosha Fritzsche, Albert Werner und Marie-Luise Schramm verkörpert. Tommi Piper ist Captain Hook und liefert die perfekte Umsetzung mit seiner rauhen Stimme. Außerdem sprechen Cathlen Gawlich , Wilfried Herbst, Uschi Hugo, Tommy Morgenstern, Julien Haggège, Maximilian Artajo, Konstantin Seidenstücker, Friedel Morgenstern, Marie Hinze, Vincent Fantino, Amanda Seidenstücker und Roland Hemmo.

 

Die Musik und auch die Geräusche passen sehr gut. Das Titelbild von Firuz Askin ist hervorragend und gefällt mir sehr gut.

 

Fazit:

Titania Medien ist eine sehr gute Umsetzung gelungen. Peter Pan entführt den Hörer für fast zwei Stunden in die Welt Nimmerland, und so ist das Hörspiel nicht nur etwas für kleine Ohren.