Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Faith - The Van Helsing Chronicles - S02E03 - Alraunes Leichendiener
Bewertung:
(4.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 29.04.2009
Autor:
Typ:Hörspiel
Setting:Faith
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:ASIN: B001KM1R8G
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Die Handlung der dritten Episode der zweiten Staffel von Faith – The Van Helsing Chronicles spielt auf mehreren Erzählebenen.

Zu Beginn folgt der Hörer Dracula in die Vereinigten Staaten. Dort rettet der Faiths Freundin Shania vor einem Unfall, und die beiden lernen sich so kennen. Er lädt sie und ihren Freund Vin zum Dinner ein. Schon bald wird klar, dass Dracula mehr will von Shania, da er in ihr seine verstorbene Frau sieht und meint, er hat sie wiedergefunden.

 

Schließlich gibt es einen Rückblick in die Vergangenheit. Raven, der die Blutengel aus Teil eins und zwei bereits vernichtet hat, will nun auch noch Lutherus Einhorn ausschalten. Dazu beschwört er Alraune, die Geliebte von Lutherus. Aber die Aktion schlägt fehl. Alraune wird in einen Ring gebannt, und Raven und Lutherus sitzen in einer Zeitfalle. Den Ring nimmt Markward, ein Freund von Raven, mit, und die Familie verwahrt ihn von Generation zu Generation.

 

In der Gegenwart stirbt nun die letzte Ringträgerin und übergibt ihn ihrer Nichte. Doch schon bei der Beerdigung wird er ihr vom Sohn des Pfarrers gestohlen. Der Junge und seine Freunde wollen den Ring zu Geld machen, doch sie befreien versehentlich Alraune, und das Übel nimmt seinen Lauf. Nun liegt es an Faith und ihren Freunden, Alraune und ihren Leichendienern Einhalt zu gebieten.

 

Die Folge bietet einmal mehr eine abwechslungsreiche Geschichte. Die Sprecher machen allesamt eine gute Arbeit. Hervorhebenswert hierbei wieder einmal Lutz Riedel als Dracula und Victoria Sturm als Alraune.

Gut abgestimmt sind Geräusche und Musik, so dass sich das passende Klangbild entfaltet.

 

Sprecherliste:

Faith Miles - Nana Spier

Christopher Van Helsing - Thomas Nero Wolff

Shania Francis - Dorette Hugo

Melvin Masters - Boris Tessmann

Brandolf Welf - Thomas Danneberg

Dracula - Lutz Riedel

Michael - Simon Jäger

Vanessa Fox - Marion von Stengel

Erzählerin - Barbara Stoll

Azazel - Tilo Schmitz

Lutherus Einhorn - Till Hagen

Kommissar Graefe - Jörg Ade

Assistent Gläser - Nils Weyland

Raven - David Nathan

Norman Markward - Heiner Heusinger

Elfriede Markward - Marianne Groß

Monika Liefhaus - Karen Schulz-Vobach

Doktor Hinze - Michael Holz

Alraune - Victoria Sturm

Johannes Kepler - Sebastian Schäfer

Katharina Kepler - Johanna Hanke

Patrick - Stefan Müller – Doriat

Percy - Gerrit Schmidt-Foß

Manuel - Dennis Rohling

Priester - Olaf Weißenberg

sowie David Russel, Wolfgang Strauss, Dennis Rohling

 

Fazit:

Die zweite Staffel nimmt langsam Fahrt auf. Es gibt die ersten Andeutungen, was es mit Dracula auf sich hat und wie es weiter gehen wird.