Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
The Broken Plain
Bewertung:
(3.0)
Von: Tequila
Am: 15.11.2003
Autor:John R. Phythyon, Jr.
Typ:
System:d20
VerlagFantasy Flight Games
ISBN/ASIN:
Inhalt:18 halbe A4 Seiten
Sprache:Englisch

The Broken Plain

Ein weiterer Vertreter der Legend & Lairs Instant Adventure Reihe. Geeignet sein soll es für 4-6 edle Recken in den Stufen von 3-5. Die Party kommt an einem Dorf an, welches an einem Fluß liegt. Dort sind Anzeichen zu vernehmen, dass der Ork/Oger Bastard Rexar mit seinen Truppen das Dorf angreifen will. Das werden die Helden doch hoffentlich nicht zulassen? Auch wenn die Übermacht erdrückend scheint, so wird von der Gruppe wahrhaft Heldenhaftes erwartet.

 

Soweit die Werbung, kommen wir zur Bewertung: The broken Plain liest sich flüssig, es durchzuspielen dürfte auch nicht allzulange dauern. Im Endeffekt besteht das ganze Abenteurer aus zwei Angriffen zweier Orkarmeen auf das Dorf. Einizige Spielleiteraufgabe ist es, die umherliegenden Kämpfe zu beschreiben und den Charakteren gleichzeitig ein paar Orks entgegenzuwerfen. Nicht wirlich großartiges, muß ich sagen. Auch die Beschreibung des Dorfes erfolgt nur in groben Zügen, so dass dieses auch kein Kaufgrund ist. Es eignet sich aber sehr gut, um den Charakteren eine Basis zu geben, zu der sie immer wieder zurückkehren können. Das Dorf weiter auszuarbeiten sollte für den geübten Dungeonmaster kein allzu großes Problem darstellen.