Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Faith - The Van Helsing Chronicles - s02e05 - Monsterbrut
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 04.07.2009
Autor:RB Company
Typ:Hörspiel
Setting:Faith Van Helsing
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Gleich zu Beginn erfährt der Hörer mehr über die Ursprünge von Frankensteins Kreatur und blickt so in die Vergangenheit. Doch dann geht es weiter zum Orden der goldenen Dämmerung. Dort wird über einen Richtungswechsel diskutiert. Da das Böse immer weiter vordringt und die Gefahr für die Welt und die Menschheit größer zu werden scheint, will man gegen die dunklen Kräfte härter und radikaler vorgehen. Aber dabei scheint der Leiter der Organisation in seinem Vorgehen selbst eine Gefahr zu sein.

 

Der vierzehnjährige Robbie erzählt in einem Klosterinternat seiner Freundin Sarah von seltsamen Ereignissen im Kloster. Immer wieder verschwanden verschiedene Jugendliche aus dem Internat, und er befürchtet einer der nächsten zu sein. Sarah offenbart sich Christoper Van Helsing, der das Kloster besucht. Begleitet wird er dabei von seiner Freundin Vanessa.

 

Die Geschichte ist auf zwei CDs aufgeteilt. So werden auf der ersten CD der Einstieg in die Geschichte und die Basis gelegt. Am Ende hat man so viele Fragen, und der Cliffhanger ist so heftig, dass man sofort die zweite CD einlegen muss. Dabei ist es schön, dass die zweite CD sofort beiliegt.

Neben der interessanten Weiterentwicklung der Rahmenhandlungen überzeugt die Hauptgeschichte, die ins Besondere zum Ende sehr heftig ist.

 

 

Fazit:

Die Sprecher und auch die akustischen Effekte sind sehr gut ausgesucht und eingesetzt. Eine rundherum gelungene Folge.