Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Faith - The Van Helsing Chronicles - s02e07 - Goldene Dämmerung
Bewertung:
(3.9)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 12.07.2009
Autor:RB Company
Typ:Hörspiel
Setting:Faith van Helsing
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Durch einen Brief erfährt die hochschwangere Faith, auf wenn sich ihre Freundin Shania eingelassen hat. Entsetzt von ihrer Tat will sie ihre Freundin aus dem Bann von Dracula befreien. So kommt es schließlich zur Konfrontation mit Dracula.

Unterdessen bereitet die goldene Dämmerung ihren entscheidenden Schlag gegen das Böse vor, das soll von der Erde verbannt werden.

 

In den vorherigen Folgen hat man sich in der Rahmenhandlung zu diesem Punkt hin gearbeitet. Die Vorbereitung ist beendet, und die unterschiedlichen Parteien beginnen mit ihren Aktionen. Die Handlung ist sehr ereignisreich und unterhaltsam. Diesem trägt man Rechnung, indem auch diese Folge auf zwei CDs verteilt ist. Wobei die erste CD inhaltlich besser ist als die zweite, die mehr Action enthält. Dabei wird das Ganze an manchen Stellen etwas übertrieben, aber das kennt man auch schon aus anderen Folgen der Reihe und macht auch ein bisschen den Reiz aus.

Bei den Sprechern ist es einmal mehr Lutz Riedel, der überzeugt. Aber auch Klaus-Dieter Klebsch und Robert Missler überzeugen.

Neben der musikalisch gelungenen Untermalung gibt es einen Bonussong, über den man unterschiedlicher Meinung sein kann. Auch die Geräuscheffekte sind sehr gut eingesetzt.

 

Fazit:

Die Folge gehört zu den besseren der Reihe und bringt etwas Bewegung in die Rahmenhandlung. Dabei überzeugen die Geschichte und die Umsetzung.