Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Faith - The Van Helsing Chronicles - s02e08 - Bloody Halloween
Bewertung:
(3.7)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 12.07.2009
Autor:RB Company
Typ:Hörspiel
Setting:Faith van Helsing
VerlagR&B Company (ALIVE)
ISBN/ASIN:
Inhalt:1 CD
Sprache:Deutsch

Inhalt

Eine Halloween-Folge gab es schon mal in der ersten Staffel, und so werden die Ereignisse von damals noch einmal aufgegriffen.

Faith versinkt nach den harten Schicksalsschlägen immer mehr ins Grübeln. Sie geht auch nur zur kleinen Geburtstagsfeier ihres Freundes Vin Masters. So versinkt sie immer mehr in die eigenen Gedanken und lässt den Hörer in Form von Monologen teilhaben. Das Stilmittel gelingt, auch weil der Hörer durch die vielen Folgen eine enge Verbundenheit mit der Hauptfigur hat.

Schließlich bringt ein Telefonat mit einer unbekannten Frau die Geschichte ins Rollen.

 

Im Mittelpunkt dieser Folge stehen einmal mehr die Intrigen. Dabei könnte man langsam den Überblick verlieren. Es gibt sehr viele verschiedene Parteien, und immer wieder offenbart sich, dass einige ein doppeltes Spiel treiben. So kann man nie sicher sein, wem man noch vertrauen kann.

Leider gibt es im zweiten Teil des Hörspiels lange Kampfszenen, die nicht ganz so gelungen sind. Dabei ist auch die Darstellung des gefährlichen Killers sehr einfältig und typisch.

Nach Dracula und Frankensteins Kreatur wird nun auch noch Merlin bemüht. Über die Anwendung von bekannten Figuren kann man geteilter Meinung sein. Doch sollten sie nicht zu viel Raum erhalten.

 

 

Fazit:

Die Folge ist relativ gut und weiss zu unterhalten. Lediglich die Kampfszenen stören in ihrem Umfang