Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Librum Equitis
Bewertung:
(3.4)
Von: Thomas König
Am: 20.11.2003
Autor:M Jason Parent
Typ:
System:d20
VerlagMystic Eye Games
ISBN/ASIN:0-97-192382-5
Inhalt:64 Seiten, Softcover
Sprache:Englisch

Librum Equitis

Librum Equitis Volume 1 aus dem Hause Mystic Eye Games liefert auf 64 Seiten dreiundzwanzig neue Prestige Klassen, neue Feats, neue Gegenstände und für jede neue Prestige Klasse einen Nichtspielercharakter. Das ist eigentlich alles.

 

Jede Prestige Klasse ist gleich aufgebaut. Zunächst wird die Zahl der Hit Dice (Trefferwürfel) festgelegt. Dann folgen Requirements (Bedingungen), die Class Skills und Class Feats. Abschließend gibt es noch einen typischen Nichtspielercharakter und an einige Stellen sind neue Feats, neue Gegenstände und neue Gottheiten eingefügt. Leider sind nur die Feats im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Für die Gegenstände und Gottheiten fehlt diese und das ist leider nicht so schön.

Zu jeder neuen Klasse gibt es selbstverständlich auch eine Zeichnung. Doch da wechseln regelmäßig die Stile, so dass kein einheitliches Bild entsteht.

 

Zwischenbemerkung:

Bei Sammelbände, wie Monsterhandbücher und auch so einer Sammlung von neuen Prestige Klassen, ist es sehr schwer eine ausführlich Rezension zu schreiben, da dass Heft eigentlich wenig unterschiedliche Informationen liefert. Der Aufbau ist immer gleich und so kann man nur auf Besonderheiten und persönliche Gefallen eingehen. Eine komplette Auflistung der neuen Prestige Klasse ist wahrscheinlich nicht im Sinn der Hersteller.

Das Layout an sich ist stimmig und gefällt mir, wie das Titelbild auch, sehr gut.

 

Fazit:

Insgesamt ist es eine sehr gute Erweiterung der D20 Regeln. Wer noch nicht genug Prestige Klassen hat, hier sind noch über zwanzig gut ausgearbeitete.

Wer noch ein paar neue NSCs sucht, wird auch hier fündig.

Wer wir ich sagt, er kann das selber, der hat 13$ gespart.