Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Gabriel Burns 34 -  Ich weiß, was Angst ist
Bewertung:
(4.4)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 02.07.2010
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagFolgenreich / Universal Music
ISBN/ASIN:
Inhalt:
Sprache:Deutsch

Inhalt

In den hölzernen Götzen-Schreinen am Ufer loderten kleine Feuer. Menschen drängten sich um eine Schar barfüßiger Priester. Ein Rauschen, wie die Schwingen eines großen Raubvogels, fiel über das Dorf. Er hatte sie gefunden ...

Der Legende nach befand sich in Jangal Mandir der Zugang zur Unsterblichkeit. Hier verschwand der Strom der Seelen ...

Von Schlingpflanzen halb bedeckt zeigten die Enden der Steinpritschen raubtierhafte Fratzen. Die Metallröhre mit dem Stein von Akhilesh hing an einem Ledergurt über Bakermans Schulter. Seine Hand ruhte auf dem Verschluss. Hinter den Fensternischen formten sich weitere Mönche aus dem Nassgrau der fahlen Nacht.

 

Die mittlerweile vierunddreißigste Folge führt den Hörer nach Indien. Dort rettet zunächst Steven Burns die junge Frau Aprial Carradine. Doch schon bald muss er fliehen, da er ahnt, das die „Grauen Engel“ ihn gefunden haben.

Auch Bakermann, Schmidt und Kramer sind dort und suchen einen weiteren fahlen Ort.

 

Bemerkenswert ist einmal mehr der gelungene Einstieg. Durch den sehr guten Einsatz von Effekten hat man sehr schnell das Gefühl, mitten in einer indischen Stadt zu sein. Dazu gesellt sich auch noch schnell das betrügende Gefühl, dass durch die Einstiegsszene mit Steven Burns entsteht. So gibt es einen schnellen Einstieg, und man verzichtet auf zeitraubendes Vorspiel bzw. Intro. Im Mittelteil wird das Tempo etwas herausgenommen, doch dann gibt es ein gutes Finale mit einem gelungenen Cliffhanger für die nächste Folge, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

 

Neben den bekannten Sprechern Jürgen Kluckert, Bernd Vollbrecht, Ernst Meincke, Bianca Krahl und Björn Schalla überzeugt Mario von Jascheroff als Julien Cardieux und gibt ihm eine eigene Note. Silke Super sorgt in der ersten Szene als April Carradine für den richtigen Einstieg in die Handlung, und Andreas Ksienzyk überzeugt als Schmidt. Weiterhin sind zu hören: Norman Matt, Karl Schulz, Stefan Müller-Ruppert und Daniela Thuar.

 

 

Fazit:

Folge vierunddreißig ist ein weiteres Hörspielhighlight der Reihe. Die Sprecherauswahl ist hervorragend, und der Einsatz von Musik und Effekten ist sehr gut abstimmt. So entsteht ein rundherum gelungenes Klangbild bei einer spannenden Handlung.