Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Andres Schattenball

Hexenmeister-/Magierzauber des 7.Grades

 

Nekromantie

Andres Schattenball: 1W4Punkte Konstitutionsschaden plus einen weiteren Punkt pro drei Stufen; 6m Radius (max.1W4+5)

 

Andres Schattenball

Nekromantie

Grad: HXM/MAG7

Komponenten: V, G

Zeitaufwand: 1Standard-Aktion

Reichweite: Mittel (30m+3m pro Stufe)

Wirkungsbereich: Ausbreitung mit 6m Radius

Wirkungsdauer: Augenblicklich

Rettungswurf: Zähigkeit, halbiert

Zauberresistenz: Ja

 

Dieser Zauber wurde entwickelt von Andre Tellsis, einem Nekromanten, der keinen Zugriff auf Zauber aus der Schule der Hervorrufung hatte. Um im Kampf gegen mehrere Gegner trotzdem einen effektiven, flächenwirksamen Zauber im Repertoire zu haben, entwickelte er einen Zauber der übergreifend auf die negative als auch auf die Schattenebene zugreift. Er experimentierte hierfür mit solchen Zaubern wie Schattenhervorrufung, Schatten verdrehen und Schattenberührung, bis er nach langen Forschungen endlich eine brauchbare Alternative zum Feuerball der Thaumaturgen hatte.

 

Mit Andres Schattenball, bündelst du negative Energie zu einer schattenartigen Kugel, die allen lebenden Kreaturen in seinem Wirkungskreis 1W4Punkte Konstitutionsschaden zufügt, zuzüglich einem weiteren Punkt für je drei deiner Zauberstufen bis zu einem Maximum von 1W4+5.

 

Wenn du den Zauber wirkst, zieht sich dein Schatten zu einer kleinen Kugel von der Größe einer Walnuss in deiner Hand zusammen. Dann zeigst du mit dem Finger in die Richtung, in die du Andres Schattenball zielen willst. Daraufhin schießt die Schattenkugel in diese Richtung und breitet sich an ihrem Zielpunkt explosionsartig aus.

 

Andres Schattenball ist halbstofflich, durchdringt also in seinem Wirkungsbereich auch materielle Hindernisse. Du musst jedoch den Zielpunkt sehen können, um ihn als Ausbreitungszentrum des Zauber festzulegen.

 

Wenn du den Zauber wirkst, verschwindet dein Schatten für eine Runde, in dieser kannst du den Zauber nicht erneut wirken, bist aber auch gegen alle Zauber immun, die auf den Schatten zielen.

 

Wenn du den Zauber wirkst, nachdem ein anderer Zauber auf deinen Schatten gewirkt wurde, setzt die Wirkung des ersten Zaubers solange aus, bis dein Schatten wieder erscheint. War der erste Zauber zeitlich begrenzt, so zählt die ausgesetzte Zeit nicht gegen dessen Wirkungsdauer.

 

Untote im Wirkungskreis des Zaubers erlangen durch den Zauber für einen Tag 1W4 temporäre Trefferpunkte plus einem weiteren pro Stufe des Zauberwirkers maximal jedoch 1W4+5TP.

 

 

Neue_Zauber_-_Dirk_-_-3.pdf

Auch enthalten in Dirks PDF

© 2012 Dirk