Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Narrenglück

Bardenzauber des 2.Grades

 

Narrenglück: +2 auf Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits-Rettungs- und Zauberstufenwürfe; -2 auf Weisheit

Narrenglück

Verwandlung

 

Grad: BAR2

Komponenten: V, G, F

Zeitaufwand: 1Standard-Aktion

Reichweite: Persönlich

Wirkungsdauer: 1Runde/Stufe

 

Der Anwender des Zaubers erleidet für eine Runde pro Zauberstufe einen Malus von –2 auf seine Weisheit, dafür erhält er in dieser Zeit allerdings auch einen Glücksbonus in Höhe von +2 auf alle Angriffs-, Rettungs- und Zauber­stufen­würfe. (Somit erhält er effektiv einen Bonus in Höhe von +1 auf seine Willenswürfe.)

 

Auf alle nicht auf Weisheit basierenden Attributs- und Fertigkeitswürfe erhält der Zaubernde einen Glücksbonus von +1. (Was effektiv einem Malus von 1 entspricht)

 

Der Fokus für diesen Zauber ist das Instrument des Barden.

 

Neue_Zauber_-_Dirk_-_-3.pdf

Auch enthalten in Dirks PDF

© 2012 Dirk