Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Maeldrun's Schweben

Maeldrun's Schweben

Verzauberung

Stufe: HXM 2 MAG 2

Komponenten: V

Zeitaufwand: 2

Reichweite: 0

Ziel: Objekt oder Wesen, das berührt wird

Wirkungsdauer: 10 min / Stufe

Rettungswurf: Nein

Zauberresistenz: Nein

 

Dieser Zauber kann ein Zielobjekt oder ein Wesen von nicht mehr als 250kg Geicht bezaubern. Nur willige Wesen oder nichtbelebte Objekte können von diesem Zauber beeinflusst werden.

Das Ziel fängt augenblicklich an etwa 60cm über dem Boden zu schweben. Das Objekt oder das Wesen kann dann mit großer Leichtigkeit gezogen oder geschoben werden, bewegt sich aber aus eigenen Antrieb nicht mehr als 1,5m weit. Wird der Zauber auf ein empfindungsfähiges Wesen gezaubert, so kann das Wesen seine horizontale Bewegung mit bloßem Willen und perfekter Manövrierbarkeit kontrollieren und kann sich dabei mit einer Geschwindigkeit von 9m pro Runde fortbewegen. Fällt das Ziel herunter, z.B. von einer Klippe, so erlaubt der Zauber es ihm langsam, wie durch einen Federfall, zu Boden zu sinken, wobei sein Abstieg 60cm über dem Boden aufhört.

Solch schwebende Objekte oder Wesen können jede Art an Gelände überqueren, solange die Beschaffenheit des Geländes fest oder flüssig ist. Das Ziel des Zaubers (sofern es ein Lebewesen ist) kann die Auswirkungen jederzeit auf Wunsch beenden, aber es kann nur richtig ?landen?, wenn der Zauber beendet ist oder beendet wird (Standardaktion) oder wenn das zulässige Gewicht von 250kg überschritten wird. Dabei ist es egal, ob das Limit durch eigenes Gewicht oder durch Kraft überschritten wird. Ist das Ziel stark genug so kann es sich z.B. auf ein anderes Objekt herunterziehen.

Ein Objekt das schwebt kann nicht über einem anderen schwebenden Objekt schweben. Geschieht dies dennoch, so wird der Zauber des obersten Objekt augenblicklich beendet





© Alex Dominguez
Original: Maeldrun's Hover
Mit freundlicher Genehmigung von D&D Adventures
Übersetzung von Gordon Gurray