Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Wasserdampf

Waserdampf

Verwandlung

Stufe: HXM 3 MAG 3 DRU 3 WAL 3

Komponenten: V, G

Zeitaufwand: 1

Reichweite: Berührung

Ziel: Anwender

Wirkungsdauer: 1 Minute / Stufe

Rettungswurf: Nein

Zauberresistenz: Nein

 

Wirkt der Anwender diesen Zauber, so wird er für die Wirkungsdauer zu Wasserdampf. Der Anwender kann sich mit einer Geschwindigkeit von 3m pro Runde bewegen, es sei denn er wird von Wind unterstützt. Er kann keine Zauber wirken oder angreifen. Ferner wird er von magischen Angriffen wie z.B. einem Feuerball oder einem Blitzschlag oder jedem anderen magischen Schaden betroffen. Wasserbasierende Angriffe könnend em Anwender nicht schaden, worunter auch Wasserelementare fallen.

Der Anwender kann auf magische Weise sehen, was um ihn herum ist und kann entscheiden wohin er sich bewegt. Aufgrund dessen kann er aber auch von blickbasierenden Angriffen (z.B. durch Medusen, Basilisken usw.) betroffen werden. Ein erfolgreicher Blickangriff verwandelt den Anwender wieder zurück in seine ursprüngliche Form, woraufhin die Wirkung des Blickzaubers einsetzt.

Im Wasser kann der Anwender sich mit einer Bewegungsrate von 18m pro Runde bewegen und wird unsichtbar.





© Robert Lutein
Original: Vapor
Mit freundlicher Genehmigung von D&D Adventures
Übersetzung von Gordon Gurray