Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
White Crows 1 – Herz aus Stahl
Bewertung:
(4.6)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 28.01.2013
Autor:Djief
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:
Setting:Zukunft/Science-Fiction
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-493-2
Inhalt:48 Seiten, Hardcover
Preis:13,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

(evtl. Vorsicht Spoiler!!!)

Primor, der Stadtplanet hier lebt der Cop Frank Willis. Er kämpft nicht nur gegen die Gesetzlosen auf dem Planeten sonder auch gegen rassistische Vorurteile. Denn die Menschen sind in der Welt beziehungsweise dem Universum verschrien nachdem sie durch aggressive Expansion einige der schönsten Planeten vernichtet haben.

Und mitten in seine neusten Ermittlungen gegen hochrangige Militärs platzt seine Tochter Shelly hinein, welche von der ihrer Heimatstation, zusammen mit ihrem Robotdiener Vektor, flüchten musste bevor diese komplett vernichtet wurde. Leider läuft es nicht so gut zwischen den beiden, denn Shelly ist immer noch verwirrt von ihrem Verlust und Frank ist noch zu sehr auf seine Arbeit konzentriert. Außerdem scheint Shelly noch etwas zu verbergen.

 

Schreibstil & Artwork

Die Geschichte wird von Djief actionreich erzählt und es macht Spaß den beiden auf ihrem Streifzug durch die Stadt zu folgen. Auch die Zeichnungen sind hervorragend und passen perfekt in das dargestellte Universum. Djief gelingt es eine für Menschen nicht sehr schöne Zukunft zu zeigen in der diese aufgrund ihrer Verbrechen von den übrigen Völkern verachtet und ausgestoßen werden.

Qualität & Übersetzung

Der Splitter Verlag liefert wie immer eine gute Arbeit ab, die Bindung, der Druck und Farbqualität sind großartig und lassen keine Wünsche offen. Auch die Übersetzung ist sehr stimmig und passend von Tanja Krämling.

 

Fazit:

Djief liefert hier eine wunderbare Vater/Tochter-Geschichte ab, welche in ein Universum eingebettet ist, welches ich so noch nicht gesehen habe. Die Menschen sind geächtet, da sie sich einfach daneben benommen haben. Es gibt Bereiche die von ihnen nicht betreten werden dürfen und Cop Frank ist in seiner Position eine Ausnahme da man Menschen noch nicht mal seinen Raumgleiter parken lassen würde. Dahinein platzt dann Shelly, welche ein gefährliches Geheimnis in sich trägt und so bekommt man eine durchweg spannende Geschichte welche den Leser wirklich fesselt. Ich kann hier nur eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen diesen Comic zu lesen.