Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Träume 2 - Celia
Bewertung:
(2.5)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 13.03.2013
Autor:Denis-Pierre Filippi, Terry Dodson
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:Comic / Graphic Novel
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-448-2
Inhalt:56 Seiten, Hardcover
Preis:16,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Die Fortsetzung von Träume 1 setzt dort an wo der erste Band geendet hat. Coraline befindet sich immer noch auf dem Anwesen des jungen Vernère und wird dort immer wieder in eine Traumwelt gezogen in der sie von dem jeweiligen Helden ziemlich plump angegraben wird. Immer wieder gelingt es ihr die Avancen abzuweisen was den Mann sehr frustriert. Natürlich war dem geneigten Leser schon von an Anfang an klar, dass hier etwas nicht stimmt und im Verlauf des Comics wird auch klar was auf hier schief läuft. Wird Coraline den Alptraum beenden können und welches Geheimnis verbirgt sie selbst? Am Schluss des Comics werden all diese Fragen beantwortet sein.

 

Schreibstil & Artwork

Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt und leicht zu durchschauen. Doch so simple der Plot auch ist, so wundervoll sind die Artworks und wie diese die Welten in der sich die Protagonistin bewegen zeigen ist einfach großartig. Geschickt wird dort die Welt des viktorianischen Englands mit Steampunkelementen und Märchen gemischt.

Die Übersetzung von Tanja Krämling ist wie immer sehr gut und auch der Splitter Verlag liefert mit toller Papier-, Druck- und Bindungsqualität wie immer eine gute Arbeit ab.

 

Fazit:

Die Geschichte plätschert einfach vor sich hin und bietet wenig Überraschungen, vieles war mir von Anfang an klar, wenn auch die genauen Umstände im Dunkeln lagen. Die Bilder sind dagegen einfach atemberaubend und bieten erotische Momente ohne dabei schmuddelig zu sein. Weniger ist oft dann doch halt mehr. Ansonsten kann ich mich Talamar in seiner Meinung zu Band 1 nur anschließen, wer sich durch sehr gutes Artwork von einer eher schwachen Geschichte ablenken kann und sich von einer Prise Erotik nicht abschrecken lässt kann ruhig zugreifen.