Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Assassins Creed 4 - Hawk
Bewertung:
(4.4)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 17.03.2013
Autor:Éric Corbeyran und Djillali Defali
Übersetzer:Tanja Krämling
Typ:Comic / Graphic Novel
VerlagSplitter Verlag
ISBN/ASIN:978-3-86869-557-1
Inhalt:48 Seiten, Hardcover
Preis:13,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Jonathan Hawk begibt sich als El Cakr in das Ägypten des Jahres 1257 um dort Hinweise auf das Zepter der Aset zu finden, damit die Bruderschaft es in der Gegenwart für ihre Zwecke sichern kann. Doch auch die Templer sind dem Zepter auf der Spur. Verbündete könnten Feinde sein, denn ein Mitglied der Assassinen scheint zwielichtige Vorfahren zu haben, welche in der Vergangenheit schon die Wege von Desmond Miles gekreuzt hat. Kann ihr vertraut werden oder ist sie eine Spionin der Templer?

Doch im Laufe der Mission geht etwas schief und Hawk fällt in ein Koma. Wird er erwachen oder für immer vor sich hin vegetieren?

 

Schreibstil & Artwork

Éric Corbeyran schafft es wieder die Geschichte um die Assassinen spannend und geschickt zu weben, unterstützt wird er dabei von den schönen Bildern welche Djillali Defali besteuert.

Die Suche nach dem Artefakt führt uns diesmal in das Ägypten des Jahres 1257 und auch die Epoche wird wieder hervorragend dargestellt.

Der Splitter Verlag liefert wie immer eine gute Arbeit ab, die Bindung, der Druck und Farbqualität sind großartig und lassen keine Wünsche offen. Genau wie die Übersetzung von Tanja Krämling welche wie immer sehr gute Arbeit abliefert.

 

Fazit:

Nachdem ich bei Band drei bemängelt habe, dass die Geschichte mit einem Cliffhanger endet bzw. das Ende für meinen Geschmack zu offen ist, wird diese hier fortgesetzt. Und dies ist wieder sehr spannend und die Zeichnungen wieder einmal sehr schön. Auch kann ich sagen, dass der Ton der Spiele sehr gut eingefangen wird, da ich dank der Comics mir auch vor kurzem die Videospiele zugelegt habe.

Alles in allem kann ich wieder nur sagen, Freunde der Spiele sollten auf jeden Fall zuschlagen und Leute die Interesse an Assassinen, Verschwörungen, Artefaktjagd und ähnlichem haben können ohne Bedenken zu greifen, sollten aber vielleicht mit Band 1 der Reihe starten.