Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Rabbids 2 -  Invasion
Bewertung:
(1.5)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 05.07.2013
Autor:Thitaume, Romain Pujol, Gorobei
Übersetzer:Monja Reichert
Typ:
VerlagToonfish / Splitter
ISBN/ASIN:978-3-86869-924-1
Inhalt:48 Seiten, Hardcover
Preis:11,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

(evtl. Vorsicht Spoiler!!!)

Hierbei handelt es sich um eine Cartoonsammlung über die Raving Rabbids, welche ihren Ursprung in der Rayman Spieleserie von Ubisoft haben.

Im vorliegenden Cartoonbuch Nr. 2 der Reihe, werden die Rabbids wieder in allen möglichen (und unmöglichen) alltäglichen Situationen gezeigt, egal ob Park, Friseur oder Umkleidekabine - überall zelebrieren sie den Wahn- und Schwachsinn.

 

 

Schreibstil & Artwork

Die Zeichnungen sind gut und ich denke die Welt der Rabbids wird passend dargestellt. Jeder Hase guckt leicht grenzdebil aus der Wäsche und wenn ich die Strips so betrachte passt dieser Ausdruck perfekt zu den kleinen Hasen.

Die Texte sind stellenweise lustig, aber einfach zu wenig um wirklich ein Kriterium zu sein.

Der Toonfish Verlag liefert wie immer eine gute Arbeit ab, die Bindung, der Druck und Farbqualität sind großartig und lassen keine Wünsche offen. Die Übersetzung ist den Umständen entsprechend okay, da die Rabbids aber außer einem gelegentlichen Bwaaaaah nicht viel von sich geben ist sie eigentlich nicht erwähnenswert. Aber an den Stellen wo dann doch mal ein Mensch etwas sagt, passt der Text gut zur Situation.

 

Fazit:

Wie schon beim ersten Band muss ich vorher sagen, dass ich mit den Hasen nicht viel anfangen kann. Sie sind mir persönlich einfach zu stumpf und lassen den Witz eines Hägar oder eines Snoopy missen. Manche Strips lassen mich schmunzeln aber einen wirklichen Lacher habe in dem Buch nicht gefunden. Aber wie schon gesagt ist mir dies für 48 Seiten einfach zu wenig. Wieder sind manche Ideen ganz gut, z.B. ein Dingesuchspiel welches ganz nach Rabbidnatur verläuft.

Andere Ideen finde ich aber voll daneben. Hier sei besonders ein Gag hervorgehoben welcher sich über mehrere Seiten erstreckt und meiner Meinung nach einfach nur Papier verschwendet.

Wie schon beim ersten Band sollte der geneigte Leser erst einmal einen Blick riskieren bevor er diesen Comic kauft, um eventuelle Enttäuschungen zu verhindern.