Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Buffy 9.3 - Bodyguard
Bewertung:
(3.7)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 07.10.2013
Autor:Andrew Chambliss, Jane Espenson, Drew Z. Greenberg, Georges Jeanty, Karl Moline, Ben Dewey, Jo Chen
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Buffy
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:136 Seiten, Softcover, US-Format, US-Originale: Buffy The Vampire Slayer, Season 9 Volume 3 TPB
Preis:16,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Um den ehemaligen Jägerinnen eine sinnvolle Beschäftigung und ein Einkommen zu geben, bautKennedy eine Bodyguard-Agentur für Betuchte auf. Auch Buffy will sich dort ein paar Dollar verdienen. Doch ihr Jägerin-Instinkt sieht überall dämonische Bedrohungen ... wo keine sind. Bis ihr Klient plötzlich tatsächlich von Dämonen-Killern verfolgt wird!

 

Meinung:

Bodyguard ist eine gute Weiterführung der neunten Staffel, die für sich gesehen sehr viel Spaß macht. Allerdings wird der eigentliche Plot nicht so richtig vorangetrieben und so richtig was Neues geschieht dann auch nicht, außer vielleicht das Buffy sich einmal mehr weiterentwickelt und sich mit einigen Ereignissen und Taten der letzten Zeit auseinandersetzen muss. Dass sie sich als Bodyguard versucht, liegt da nur Nahe, denn zum Einen ist die Sache als Kellnerin eher ein Fehlschlag gewesen und zum Anderen braucht sie ja auch Geld zum Leben. Doch ihre alten Gewohnheiten machen ihr das Leben als Bodyguard schwerer als gedacht, aber dann kommen ihr ihre Fähigkeiten doch noch zu Gute.

Auch wenn Whedon hier nur indirekt beteiligt war, so spürt man seine Handschrift schon sehr deutlich. Die Story trifft den Ton sehr gut, hat den üblichen Witz und auch den nötigen Charme, ist aber auch kein Wunderwerk an sprudelnden Ideen. Buffy Freunde kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, ansonsten gibt es zwar nichts spektakuläres, aber immerhin eine nette weitere Episode von der beliebten Vampirjägerin, die auch optisch gut im üblichen Buffy-Mainstream-Look aussieht.

 

Fazit:

Eine gute und spannende, wenn auch nicht überragende Episode von Buffy, die die eigentliche Story nur bedingt weiterstrickt, dafür aber wieder viel Witz und Action mit sich bringt. Solide Whedon-Kost. Für Fans!