Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Plants vs Zombies Comic
Bewertung:
(3.2)
Von: Stefan Günster
Alias: Nathan Grey
Am: 26.02.2014
Autor:Paul Tobin, Ron Chan
Übersetzer:Andreas Schindlbeck
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Zombieangriff
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:978-3-86425-373-7
Inhalt:80 Seiten, Softcover
Preis:9,80 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Nate Timely und Patrice Blazing finden sich plötzlich in totalem Chaos wieder, überall in Nachbarhausen brechen Zombies aus der Kanalisation hervor und wollen nur eins die Gehirne ihrer Opfer.

Doch wieso greifen sie grade hier an und haben sie sonst noch irgendwelche Ziele?

Die einzige Hoffnung scheint Crazy Dave zu sein, Patrices Onkel und Erfinder, dieser hat Pflanzenmutanten erschaffen, welche sich der Armee von Zombies entgegen stellen.

Doch auch die Zombies sind auf Zack und probieren durch Abgasmaschinen die Sonne zu verdunkeln und so den Pflanzen die Kraft zu nehmen.

 

Meinung

.

Die Zeichnungen halten sich sehr an das Spieloriginal und passen sehr gut in die Welt, die Geschichte ist kein Meilenstein, passt aber zum Setting und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Es ist kein Meilenstein der Comickunst, aber reiht sich gut ein in Comics die einfach nur Spaß machen sollen und dort gibt es einige die diese Arbeit viel schlechter verrichten als Plants vs Zombies.

Cross Cult liefert wie immer gute Arbeit ab und auch die Übersetzung von Andreas Schindlbeck passt sehr gut und stimmig.

 

Fazit:

Tja was soll ich sagen? Braucht die Welt eine Comicumsetzung zu einem Towerdefensespiel? Ich dachte zuerst:“So ein Quatsch braucht kein Mensch!“ Aber der Comic bietet kurzweilige Unterhaltung mit vielen abgedrehten Ideen und den bekannten Charakteren aus dem Spiel und natürlich dürfen auch alle Arten von Zombies nicht fehlen. Wer hier einen ernsthaften Zombiecomic erwartet muss natürlich enttäuscht werden. Wer aber bereit ist sich darauf einzulassen bekommt nette Unterhaltung.