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Frostrunes Bande

Frostrunes Bande

Hervorrufung [Energie]

Grad: Hex/Mag 8

Komponenten: V, G, M

Zeitaufwand: 1 Aktion

Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)

Ziel: Eine Kreatur mit Gliedmaßen

Wirkungsdauer: 8 Stunden + 1 Stunde pro Stufe des Zauberwirkers

Rettungswurf: Willen, Reflex halbiert

Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber schießt einen glühenden Ball Energie auf das Ziel und fesselt das Opfer in magischen Ketten aus magischer Energie. Die magische Energie der Ketten ist direkt mit der Lebenskraft des Opfers verbunden, so daß es sehr gefährlich ist diese zu zerstören. Das Ziel hat einen Willens-Rettungswurf mit einem Malus bzw. Bonus von -1/+1 je TW es weniger bzw. mehr hat als das Opfer.

Mißlingt der Rettungswurf, so bilden sich magische Energie-Kugeln um alle Gliedmaßen des Ziels und reißen diese soweit wie möglich auseinander, so daß das Ziel alle Gliedmaßen so weit wie möglich auseinander gespreizt hat und diese völlig unbeweglich sind. Durch die magische Bande schwebt das Opfer 1,50m über dem Boden und kann durch. mentale Kommandos des Zauberwirkers bis zu 9m pro Runde horizontal bewegt werden. Dies ist eine Freie Aktion die einmal pro Runde durchgeführt werden kann. Das Opfer kann aber auch durch Windstoß, Telekinese oder durch einfaches schieben bewegt werden. Es bleibt aber immer genau 1,50m über dem Erdboden, selbst wenn es aus größerer Höhe fallen gelassen. Der Zauber ist dazu gedacht gegnerische Zauberwirker gefangen zu nehmen. Die Ketten verhindern, daß das Ziel seine Gliedmaßen bewegen kann. Somit kann das Opfer keine Zauber mit Gesten oder Materialkomponenten wirken. Zauberähnliche Fähigkeiten, Zauber die nur Verbale Komponenten haben (z.B. aufgrund von Talenten wie Gestenlos zaubern) können weiterhin gewirkt werden. Die magische Bande verhindert allerdings jegliche Form von Teleportationsmagie genauso wie der Zauber Dimensionsanker. Des Weiteren kann das Opfer keine magischen Gegenstände anwenden, selbst wenn es in der Lage wäre diese zu aktivieren. Unter gewaltigen Schmerzen und nur mit riesiger Kraft kann das Opfer versuchen Hände oder Beine zu bewegen und sogar die Ketten sprengen. Ein Erfolgreicher Stärke-Check SG:10+ 1/2 Zauberstufe des Zauberwirkers bricht die Ketten die dann eine Energie-Explosion auslösen. Durch dies erleidet das Opfer dann 1W8 SP pro Zauberstufe des Zauberwirkers ohne Rettungswurf. Die Explosion betrifft alle Wesen in einem Radius in 3m Radius vom ursprünglichen Opfer des Zaubers. Diese können mit einem erfolgreichen Reflex-Rettungswurf den Schaden allerdings halbieren

 

Gelingt der ursprüngliche Willens-Rettungswurf so glühen die Gliedmaßen  des Ziels mit heller magischer Energie für 1W4 Runden. Das Glühen ist so helle,  daß das Ziel Schwierigkeiten hat Zauber zu wirken. Das Opfer hat dann eine Chance für einen arkanen Zauberpatzer von 30% bei allen Zauber die Gesten oder Materialkomponenten verwenden.

 

 

(Dieser Zauber ist eine 3.5E Konvertierung des Zaubers Frostrune’s Restraints welcher im 2E FR-Abenteuer Stardock erschienen ist).

© konvertiert von David "Zechi" Zechmeister