Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Magisches Gefäß entdecken

Magisches Gefäß entdecken

Erkenntnis

Grad: Hex/Mag 3, Brd 3

Komponenten: V, G, F

Zeitaufwand: 1 Aktion

Reichweite: Lang (120m + 12m/Stufe)

Wirkungsbereich: Ein Kreis mit einem Radius von 120m + 12m/Stufe mit dir als Mittelpunkt

Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe

Rettungswurf: keiner

Zauberresistenz: Nein

Mit diesem Zauber kann das magische Gefäß das die Lebenskraft eines Wesen enthält aufgespürt werden. Was für ein magisches Gefäß dies ist ist für den Zauber unerheblich. Es kann sich um das eines Leichnams, Drachenleichnams oder auf der Edelstein der bei dem Zauber Magisches Gefäß verwendet wird handeln. Spricht man den Zauber so erkennt man automatisch die Richtung in der sich das nächste magische Gefäß welches geeignet ist die Lebenskraft eines Wesen zu bewahren befindet und der Zauberwirker erkennt welche Richtung es bewegt wird.

Möchte der Zauberwirker ein bestimmtes magisches Gefäß aufspüren so muß er entweder das Gefäß oder das Wesen welches das Gefäß benutzt mindestens einmal gesehen haben. Dann funktioniert der Zauber wie oben beschrieben. Er spürt dann allerdings nur dieses speziell gesuchte magische Gefäß auf.

Der Zauber kann durch Blei blockiert werden oder durch entsprechende Zauber wie Unauffindbarkeit.. Verwandlungszauber helfen nicht das Gefäß zu verbergen.

Kennt man den wahren Namen des Wesens dessen magisches Gefäß man aufspüren will, so kann weder Blei noch ein anderer Schutzzauber den Zauber blockieren. Zudem ist der Wirkungsbereich des Zaubers dann doppelt so groß (240m + 24m/Stufe).

Dieser Zauber wurde von Desram Knochenbrecher erfunden, um es leichter zu machen Leichname endgültig zu zerstören.

Arkaner Fokus: Ein gegabelter Knochen eines Untoten Wesens.  

 

© David "Zechi" Zechmeister