Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Angel & Faith 3 - Familienbande
Bewertung:
(3.5)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 17.03.2014
Autor:Chistos Gage, Lee Garbett, Rebekah Isaacs, David Lapham
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Buffy Universum
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:148 Seiten, Softcover, US-Format, Angel & Faith Volume 3
Preis:16,95 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Angel und Faith sind weiter auf der Suche nach einem Zauber, der Giles wieder ins Leben zurückruft. Dabei treffen sie auf Willow, die ihrerseits versucht, die Magie überhaupt wieder in die Welt zurückzubringen. Das Treffen verläuft nicht wirklich herzlich. Aber Willow willigt schließlich ein, Angel zu helfen, wenn er Connor überzeugt, sie in eine Höllendimension zu begleiten .

 

Meinung:

Beim noch jungen Ableger "Angel & Faith" geht es in diesem Band kaum mit dem Hauptplot weiter. Diesmal ist Willow mit von der Partie, denn sie will die Magie zurückholen und braucht dazu Connors Hilfe. Der aber führt ein normales Studentenleben und will eigentlich nichts mit Angel und Co zu tun haben. Trotzdem schaffen sie es natürlich Connor zu überzeugen und so gibt es ein fulminantes Widersehen zwischen den einzelnen Parteien. Natürlich laufen die Dinge nicht so wie sie sollen und auch Willow, bekommt arge Probleme in der Höllendimension, aber für Connor und Angel entpuppt sich dieser Ausflug durchaus als gute Sache.

Spannend und kurzweilig ist die Geschichte alle mal, hat allerdings nur bedingt was mit dem eigentlichen Plot von Angel & Faith zu tun, bei dem Angel Giles von den Toten zurückholen will. Das ist irgendwie schade, denn so fühlt sich dieser Band eher als Lückenfüller an, um ein paar Dollars mehr einzubringen und die Reihe zu strecken, denn um die Geschichte wirklich weiter zu erzählen.

Trotzdem ist die Geschichte für sich gesehen nicht schlecht und macht durchweg Spaß, hat den typischen Buffy/Angel-Ton und wird in dieser Hinsicht zumindest den Fans sehr gefallen.

 

Optisch bewegt sich die Sache auf demselben Niveau wie die Vorbände - sprich amerikanischer Comic-Mainstream in Reinform. Das soll aber keineswegs negativ gemeint sein, denn die Artworks sind schick und passen gut zur Reihe, sind detailliert und ansprechend gezeichnet und kräftig koloriert.

 

Fazit:

Der dritte Band der Reihe hinterlässt einen gemischten Eindruck. Zum Einen ist die Story durchaus spannend und amüsant, zum Anderen wird der eigentliche Plot der Reihe nicht wirklich vorangetrieben. So bleibt der fade Nachgeschmack eines Lückenfüllers zurück, der aber für sich gesehen gut gemacht ist und Angel-Fans gefallen dürfte.