Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Böser Klon

Böser Klon

Nekromantie [Böse]

Grad: 9 Mag/Hxm

Komponenten: V, S, M, F

Zeitaufwand: 10 Minuten

Reichweite: 0m

Effekt: 1 Klon

Dauer: Sofort

Rettungswurf: Keiner

Zauberresistenz: Keine

Dieser Zauber funktioniert wie der Zauber Klon und ist mit diesem identisch mit der Ausnahme, daß der Klon erwacht selbst wenn das geklonte Wesen noch lebt und dies wesentlich schneller. Einzigartige Wesen wie Götter oder die Tarraske oder ähnliche Wesen können nicht geklont werden. Der Klon ist bereits nach 2W4 Tagen ausgewachsen, wenn der Zauberwirker eine Gliedmaße des Originals besitzt. Sobald der Klon ausgewachsen ist verspürt das Original das Gefühl von Verlust und Unvollständigkeit bis der Klon zerstört wurde. Der erschaffene Klon ist immer von böser Gesinnung behält aber sonst seine ursprüngliches Gesinnung er bleibt daher Rechtschaffend oder Chaotisch wenn er dies vorher war. Ein Neutraler Charakter wird Neutral Böse. Der Klon hat den Drang das Original zu suchen und zu töten. Wie und wann er dies anstellt liegt vollkommen an den Möglichkeiten und der Intelligenz des Klons. Er wird dies aber als eines seiner Primärziele ansehen, auch wenn er in der Lage ist diesen Drang für einige Zeit zu unterdrücken. Gelingt es dem Klon das Original zu töten steigt der Klon auf der Stelle eine Stufe auf oder erhält seine zwei verlorenen Punkte Konstitution wieder, wenn es ein Klassenloses Wesen war. Diesen Vorteil kann der Klon nur einmal erlangen, wenn er das Original das erste mal tötet. Es ist möglich sowohl Klon als auch Original wiederzuerwecken, falls diese getötet werden. Klon und Original verfügen beide über eine eigene Seele.

Materialkomponenten für den Zauber ist eine Gliedmaße des Originals. Alternativ reicht bereits ein 1 Kubik-Zentimeter Fleisch des Originals, dann wächst der Klon aber erst in 2W4 Monaten heran. Neben dieser Materialkomponente benötig der Zauberwirker Labor-Materialien im Wert von 5000 GM.

Arkaner Fokus: Spezielle Laborwerkzeuge im Wert von 2500 GM.

 

© David "Zechi" Zechmeister