Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Morgenstern 04 - Die Axt
Bewertung:
(4.2)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 11.07.2014
Autor:
Typ:Hörspiel
VerlagFolgenreich / Universal Music
ISBN/ASIN:00602537455799
Inhalt:1 CD
Preis:9,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Ein harter Arbeitstag für Privatdetektiv Chris Morgenstern: Aylion, die Freundin seines besten Freundes Knut, wird Zeugin eines Mordes. Das Opfer wurde erschossen, aber die völlig verstörte Aylin kann nur ein Wort herausbringen: „Axt!“. Als Morgenstern Aylin und Knut vom Tatort zum Polizeipräsidium begleitet, werden sie von einer brutalen Killerbrigade beschossen, die die Augenzeugin beseitigen will.

Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch Potsdam beginnt. Doch überall, wo sie sich verstecken, werden sie von den Killern aufgespürt – und ihr psychopathischer Anführer la hacha, die Axt, hat eine ganz spezielle Vorliebe, mit denen er seinen Gegner beseitigt.

 

Im vierten Fall der Hörbuchreihe Morgenstern aus dem Label Folgenreich ist die Hauptfigur wieder in Potsdam, und der Fall hat es ins sich. Die Handlung ist spannend und wird gut erzählt. Wie bisher wird die Handlung aus der Sicht der Privatdetektive erzählt. Dabei handelt es sich nicht um ein Hörspiel, sondern um eine inszenierte Lesung. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive geschildert, und damit hat man sofort einen engen Bezug zur Figur und damit auch zur Handlung.

 

Wie auch bei den ersten Folgen wird das Ganze von Olaf Reiz gesprochen. Mit seiner rauen Stimme gibt er der Hauptfigur einen passenden Charakter. Auch schafft er es, die Spannung und das Tempo gekonnt zu vermitteln. Hinzu kommen temporeiche Musik im Hintergrund und mal der ein oder andere Effekt. Das passt und gibt ein rundes Gesamtbild.

Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von circa 73 Minuten.

 

 

Fazit:

Teil 4 ist ein Highlight der Reihe, und so langsam gefällt mir Morgenstern immer besser.