Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Revival 4 – Flucht nach Wisconsin
Bewertung:
(4.0)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 24.11.2015
Autor:Tim Seeley, Mike Norton
Typ:Comic / Graphic Novel
Setting:Heute
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:978-3-86425-576-2
Inhalt:164 Seiten, Softcover, 16x24, US-Revival 18-23 + Chew/Revival 1
Preis:18,00
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Das Auftauchen eines Erweckten in New York City ruft das FBI auf den Plan und Officer Dana Cypress wird auf Grund ihrer Erfahrung in der Sondereinheit dorthin berufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsächlich trifft sie einen alten Bekannten wieder, der ein Schlupfloch aus der Quarantänezone herausgefunden hat. Währenddessen begegnet Em „Road Rash“, einem anderen Erweckten, der ihr eine völlig neue Art nahebringt, das Erweckten-Dasein zu genießen. Und Sheriff Wayne Cypress muss sich mit Edmund Holt herumschlagen, der nicht nur seinen Enkel in Gefahr bringt, sondern auch noch immer aufrührerischer wird.

 

Meinung:

Die Story von Revival entfaltet sich langsam mehr und mehr und endlich gibt es ein paar echte Ereignisse und Enthüllungen. Der vierte Band zeigt sich dabei gegenüber seinen beiden Vorgängern deutlich spannender und fesselnder, was eben daran liegen dürfte, das nun endlich eine Richtung erkennen kann, in der sich die gesamte Handlung bewegt. Dabei ist die Erzählung geradezu rasant geworden und bewegt sich darüber hinaus noch aus dem kleinen Kaff Wausau heraus und führt den Leser zumindest kurzzeitig nach NYC. Dort macht Dana einige wichtige Entdeckungen und bekommt ebenso wichtige Erkenntnisse. Aber auch in Wausau überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Die Charakterzeichnung von den Protagonisten war in Revival schon von Anfang an sehr gut und ausgefeilt, was ein echter Pluspunkt war und das wird hier konsequent weitergeführt. Das macht die ganze Geschichte unglaublich glaubwürdig und realistisch.

 

Optisch hat sich nichts getan und damit sieht Revival auch weiterhin sehr gut aus. Die Artworks sind schick, zuweilen ein wenig surreal, aber der Stil passt einfach zur Story. Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen, muss es aber auch nicht.

 

Ergänzt wird der Band durch eine kleine Crossover Story mit Chew, die sich ziemlich gut in die eigentliche Story einfügt. Dabei werden sowohl Charme wie auch der schwarze Humor von Chew sehr gut transportiert. Ein netter Bonus.

 

Fazit:

Revival gehört offenbar zu jenen Serien, denen man einfach etwas Zeit geben muss, damit sie sich vollkommen entfalten können. Nach einem großartigen Debut, gab es in Band Drei eine kleine Durststrecke in der die Story einfach nicht so richtig vorankommen wollte. Aber der vorliegende Band 4 macht hier alles wieder wett. Die Erzählung hat eine perfekte Geschwindigkeit und endlich werden einige Geheimnisse gelüftet. Außerdem bekommt man nun zumindest eine vage Ahnung davon, worum es bei Revival wirklich geht beziehungsweise was dahinter steckt. Dazu kommt noch die tolle kleine Cross-Over Story mit „Chew“, die den Band perfekt abrundet und sich dabei noch gut in die Revival-Story einfügt. Unterm Strich kann man sagen, das der vierte Band sehr gut gelungen ist und wieder sehr viel Bock auf mehr von Seeleys skurriler Horror-Reihe macht. Sehr gut!