Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Perry Rhodan 03 – Kartografen der Unendlichkeit 3
Bewertung:
(4.0)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 12.06.2016
Autor:Kai Hirdt, Marco Castiello
Typ:Comic
Setting:Perry Rhodan
VerlagCross Cult
ISBN/ASIN:
Inhalt:44 Seiten, Softcover, US-Format
Preis:5,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Nach den Ereignissen des letzten Heftes sind Perry Rhodan und sein Team von der Sol abgeschnitten und es gibt keine Hoffnung auf Rückkehr. Daher bleibt ihnen nur die Flucht nach vorne, direkt in das Herz der Festung von A’Krul, um den Skra’Bji ihren traditionsgemäßen Platz wieder zu geben. Aber Perry muss entdecken, das nicht alles so ist, wie es scheint…

 

Meinung:

Das dritte Heft knüpft nahtlos an den vorigen Teil an und erzählt die Story spannend und fesselnd weiter, führt dabei den derzeitigen Storyzyklus zumindest zu einem vorläufigen Ende. Die Geschichte ist rasant, witzig und ist ungemein kurzweilig, mitunter fehlt aber ein wenig der Tiefgang und es wirkt alles ein wenig chaotisch. Mag aber auch sein, das das Perryverse einfach so ist, denn das kann ich selber nicht wirklich beurteilen, denn ich bin nie so richtig in dieses Setting hineingerutscht. Dennoch macht der Comic Spaß und bietet schönen Lesestoff für Sci-Fi Fans, auch wenn so ein dünnes Heft leider viel zu schnell vorbei ist und da die Serie nicht regelmäßig monatlich erscheint, heißt es dann eben warten.

 

Optisch ist das Ganze wieder sehr gelungen. Marco Castiello macht seine Sache sehr gut und liefert knackige und detailreiche Artworks ab, die perfekt von Kolorist Atiyeh eingefärbt wurden.

 

Fazit:

Ich bin nie ein wirklich großer Fan vom Perryverse geworden, irgendwie habe ich früher nie so richtig Zugang zu der Reihe gefunden und Star Wars war eben mehr mein Ding. Dennoch weiß die neue Comicserie und das vorliegende Heft mir zu gefallen, vielleicht gerade weil man nicht so richtige Vorkenntnisse braucht.

Die Story zeigt sich dabei rasant und spannend, mitunter aber auch ein wenig chaotisch. Die Artworks sind schick und so bleibt unterm Strich ein toller Comic, der vor allem etwas für Perry Rhodan Fans ist.