Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Ghosted 4
Bewertung:
(4.5)
Von: Gordon Gurray
Alias: Talamar
Am: 04.12.2016
Autor:Joshua Williamson, Goran Sudzuka Vladimir Krstic Laci
Typ:Comic
Setting:Crime NOir, Horror, Mystery
VerlagPanini Comics
ISBN/ASIN:
Inhalt:130 Seiten, Softcover, US-Format, US Ghosted 16-20
Preis:18,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt:

Im letzten Band dieser gespenstisch guten Horror-Mystery-Serie bekommt es Meisterverbrecher Jackson T. Winters mit einem alten, längst totgeglaubten Gegner zu tun. Winters bleibt keine Wahl, er muss den einen, den letzten großen Coup seiner kriminellen Karriere einfädeln. Diesmal geht es um alles, nicht zuletzt sein eigenes Leben.

 

Meinung:

Ghosted gehörte von Anfang zu jenen Überraschungs-Comics, die mir mitunter in die Hände fallen. Die Story entpuppte sich schnell als unglaublich atmosphärisch, aber auch ebenso fesselnd, Vor allem da die Geschichte immer wieder mit nicht vorhersehbaren Wendungen glänzen konnte. Das hat sich bis in den vierten und letzten Band so gehalten und auch der Abschluss bringt wieder einige Überraschungen mit sich. Alleine das Ende ist ein Hammer, Aber auch der Weg dorthin weiss zu gefallen, denn auch hier zeigt sich der Plot wieder vielseitig und vielschichtig. Ghosted ist eine gelungene Mischung aus Crime Noir und Mystery, wobei in diesem letzten Teil die Tendenz zu Mystery schon überwiegt, denn die Protagonisten bewegen sich in die Geisterwelt und es kommt zum Showdown. Dabei ist der Abschlussband von der ersten Seite spannend und fesselnd. Auch die Charakterzeichnung ist gut gelungen, wobei die Hauptpersonen ja auch schon bekannt sind und hier nur noch vertieft werden. ABer dabei bleiben sie eben nicht oberflächlich,

 

Auch optisch ist der Band gelungen und sieht toll aus, wobei sich aber von den Artworks her nichts zu den Vorbänden geändert hat. Dennoch passt das Ganz eben und gerade die Schattierungen sind enorm gut.

 

 

Fazit:

Der letzte Band von Ghosted dreht noch einmal richtig auf und vringt die Serie zu einem fulminanten Abschluss. Schade eigentlich, denn die Serie gehört zu den richtig guten Reihen, der letzten Jahre und hat schlichtweg Spaß gemacht und gerne auch mal für Gänsehaut gesorgt. Dabei war sie komplex und vielschichtig und sah auch optisch noch top aus. Ganz hervorragend!