Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Kelch von Orlak

Der Kelch von Orlak (Krönungsinsignie)

Info:

Der Kelch von Orlak und die fliegenden Fangzähne sind die Krönungsinsignien des Nachtkönigs von Westtor. Nur wer über den Kelch von Orlak dem ersten Nachtkönig und die fliegenden Fangzähne gebietet kann den Titel Nachtkönig für sich in Anspruch nehmen und über Westtors Vampirwelt herrschen. Beide Artefakte treiben den Nachtkönig dazu ein Vampirkönigreich zu errichten und mehrere Nachtfürsten zu erschaffen mit denen der Nachtkönig seinen Hof füllt.

 

Der Kelch von Orlak

Der Kelch von Orlak ist ein normales Artefakt verfügt über folgende Fähigkeiten (alles Zauberfähigkeiten sind Zauberstufe 20):

  • Der Kelch von Orlak füllt sich einmal am Tag mit menschlichem Blut entweder auf mentalen Befehl des Anwenders oder 4 Runden nachdem er aktiviert wurde. Das Blut in der Schale kann als Tinte für Schriftrollen und als Materialkomponente verwendet werden und gerinnt nie. Die Aktivierung dieser Fähigkeit ist eine Standardaktion.

  • In den Händen eines Vampirs kann die Kelch von Orlak den Geschmack des Blutes jedes seiner Opfer nachahmen. Allerdings kann dieses Blut nicht als Nahrung für einen Vampir dienen.

  • Wenn frisches Blut in die Schale getan wird, verwandelt sich diese auf Befehl des Besitzers in eine Flüssigkeit die wie ein Leichte Wunden verursachen wirkt und Untote für 1W8+5 Tp heilt. Dies benötigt eine Standard Aktion

  • Der Kelch verschwindet, wenn ein Vampir Gasform annimmt oder als Fledermaus davonfliegt und erscheinen sofort wieder, wenn sich der Vampir zurückverwandelt.

 

Verfügt der Besitzer des Kelches auch über die Fliegenden Fangzähne, so erhält dieser weitere Vorteile:

  • Füllt man frisches Blut in den Kelch und verrührt dieses mit den Fangzähnen so verwandelt sich das Blut auf Befehl des Anwenders in eine Flüssigkeit die wie ein Schwere Wunden verursachen wirkt und 3W8+15 Tp bei Untoten heilen kann. Dies ist eine Standard Aktion.

  • Trinken die fliegenden Fangzähne das Blut eines Opfers, so entsteht eine magische Verbindung zwischen dem Opfer und demjenigen der das Blut aus dem Kelch trinkt, allerdings nur wenn der Trinker des Blutes ein Vampir ist. Die Verbindung ermöglicht es dem Vampir das Opfer auszuspähen wie mit dem Zauber Ausspähung solange er den Kelch in den Händen hält. Es kann nur eine Verbindung zur Zeit aufrecht gehalten werden. Die Ausspähung kann nur gebannt und entdeckt werden wenn der Vampir die Gedanken des Opfers liest. Ein konkurrierender Zauberstufencheck entdeckt den Sensor. Der Sensor hat eine Zauberstufe von 11+ TW des Vampirs und strahlt starke Nekromantie-Magie aus.

 

 

(Dieser Gegenstand ist eine 3.5E Konvertierung der Wand of Armory

die in diversen 2E FR-Supplements wie dem Heroes Lorebook erschienen ist)

© konvertiert von David "Zechi" Zechmeister