Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die fliegenden Zähne

Die fliegenden Fangzähne (Krönungsinsignie)


Info: Der Kelch von Orlak und die „Fliegenden Fangzähne“

Der Kelch von Orlak und die fliegenden Fangzähne sind die Krönungsinsignien des Nachtkönigs von Westtor. Nur wer über den Kelch von Orlak dem ersten Nachtkönig und die fliegenden Fangzähne gebietet kann den Titel Nachtkönig für sich in Anspruch nehmen und über Westtors Vampirwelt herrschen. Beide Artefakte treiben den Nachtkönig dazu ein Vampirkönigreich zu errichten und mehrere Nachtfürsten zu erschaffen mit denen der Nachtkönig seinen Hof füllt.

 

Die fliegenden Fangzähne sind ein Doppeldoch+5 der Schärfe und der höheren Blutung. Die Fangzähne haben eine Art eigenen Intelligenz und Schläue eines Wiesels. Die Fliegenden Fangzähne können von dem Besitzer des Kelches von Orlak mental befohlen werden. Der Besitzer kann nur allgemeine mentale Befehle äußern, wie einen Angriff abzubrechen, ein Opfer nicht auszusaugen oder sofort in der Hand des Besitzers zu erscheinen, er kann nicht befehlen spezielle Ziel anzugreifen oder spezielle Wesen in Vampire zu verwandeln. Die Fangzähne enthalten einen Teil der Persönlichkeit des ursprünglichen Nachtkönigs und versucht dessen Hofstaat von Dienervampiren neu zu erschaffen. Die fliegenden Fangzähne können in einem Umkreis von 3 Meilen um den Kelch von Orlak herum selbstständig agieren und auf die Jagd gehen, wenn der Besitzer des Kelches dies befiehlt. Sie fliegen dann mit einem Geschwindigkeit von 18m und Manövrierklasse „Perfekt“. Die Fangzähne greifen jedes lebende Wesen an. Die Fangzähne greifen mit einem Grundangriffsbonus an, der den TW ihres Besitzers entspricht. Zusätzlich genießen sie ihren +4 Verbesserungsbonus (Bsp. ist der Besitzer ein 17 TW Vampir so greifen die Fangzähne mit einem vollen Angriff mit +21/+16/+11/+6 an). Die Reißzähne verursachen 2W4+4 Sp und das Opfer verliert 2 KO-Punkte mit jedem Treffer.

 

Bei einem kritischen Treffer verursachen die Reißzähne doppelten Schaden und bohren sich in das Fleisch des Opfers. Die Reißzähne saugen nun ab der nächsten Runde das Blut des Opfers ab was 2W4 KO-Punkte pro Runde an Schaden verursacht. Das abgesaugte Blut entsteht sofort im Kelch und kann als Nahrung für Vampire dienen. Die Reißzähne können vom Opfer oder auch einem anderen Wesen nur mit einem ST-Check SG:20 entfernt werden. Ein Opfer welches am Blutverlust stirbt verwandelt sich nach 24 Stunden in einen Vampir unter Kontrolle des Besitzer des Kelches von Orlak. Hat das Opfer weniger als 5 TW wird es lediglich zu einer Vamnpirbrut. Die Reißzähne können angegriffen und haben RK:22 (Berührung:16), Hardness:15 und 7 Tp. Lediglich Wucht- und Hieb-Waffen mit einem Verbesserungsbonus von +5 können die Reißzähne betreffen. Die Fliegenden Reißzähne sind Immun gegen alle Zauber und Zauberähnlichen Fähigkeiten die Zauberresistenz erlauben. Die Zauberstufe der Fliegenden Fangzähne ist 20.

 

 

 

(Dieser Gegenstand ist eine 3.5E Konvertierung der Wand of Armory

die in diversen 2E FR-Supplements wie dem Heroes Lorebook erschienen ist)

© konvertiert von David "Zechi" Zechmeister