Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Auserwählter Rächer von Azuth

Auserwählter Rächer von Azuth

Azuth der Gott der arkanen Zauberwirker gewährt seinen mächtigeren Anhängern seines Glaubens häufig eine Art zweites Leben, um eine Aufgabe zu vollenden, die zu Lebzeiten unvollendet blieb. Diese Auserwählten von Azuth können dann ein magisches Experiment zu Ende führen oder einen Zauber zu Ende erforschen. In wenigen Fällen aber, erschafft Azuth einen Auserwählten der nur einem Zweck dient. Nämlich Rache zu nehmen an einem Feind, der die Kirche oder Anhänger von Azuth verraten oder schwer geschadet hat. Der Auserwählte Rächer von Azuth dient nur dem Zweck den Racheauftrag von Azuth zu vollenden. Hierfür erschafft Azuth einen Konstrukt-Artigen Körper der sich selbstständig heilt und schickt die Seele des Auserwählten zurück in diesem Körper, um Azuth Willen auszuführen.

 

Trefferwürfel: 1W10

 

 

Voraussetzung:

Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Schutzgottheit: Azuth

Zauber: Die Fähigkeit, arkane Zauber des 5.Grades zu wirken..

Fertigkeiten: Zauberkunde, 12 Ränge; Wissen (Arkanes), 12 Ränge

Talente: Fertigkeitsfokus (Zauberkunde), Zauberfokus in einer beliebigen Schule der Magie

Speziell: Um Auserwählter Rächer von Azuth werden zu können, muß der Charakter zunächst getötet worden sein und seine Seele muß von Azuth persönlich zurückgeholt werden, um für diesen einen Racheauftrag zu erfüllen..

 

 

Klassenfertigkeiten

Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Schriften Entziffern (IN), Wissen (IN), Zauberkunde (IN)

 

 

Fertigkeitspunkte: 2 + IN-Modifikator

Stufe GAB REF WIL ZÄH Speziell Zauber
0 +0 +0 +0 +0 Konstrukt der Rache, Schnelle Heilung 1 -
1 +0 +0 +2 +0 Rache-Feind+1, Rache-Feind erkennen Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
2 +1 +0 +3 +0 Umgang mit göttlichen Gegenständen Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
3 +1 +1 +3 +1 Rache-Feind+2, Azuth Rache-Zauber Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
4 +2 +1 +4 +1 Schnelle Heilung 2 Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
5 +2 +1 +4 +1 Rache-Feind+3 Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
6 +3 +2 +5 +2 Azuth Zauberschild Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
7 +3 +2 +5 +2 Rache-Feind+4 Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
8 +4 +2 +6 +2 Schnelle Heilung 3 Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
9 +4 +3 +6 +3 Rache-Feind+5 Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
10 +5 +3 +7 +3 Azuth apokalyptische Rache Wie „Grundklasse“ +1 Stufe

Fähigkeiten:

 

 

Die 0.Stufe erreicht der Auserwählte Rächer automatisch sobald er die PK ergreifen kann, daher wenn er von Azuth ins Leben zurückgeholt wird um einen Racheauftrag zu erfüllen.

 

 

Konstrukt der Rache (AF):

Wenn Azuth einen Auserwählter Rächer bestimmt, so erschafft er diesem einen Konstrukt-artigen Körper, der gegen viele Angriffsformen Immun ist und sich von selber heilt. Der Körper des Auserwählten Rächers ist allein vorm äußeren identisch mit Körper den der Auserwählte Rächer zu Lebzeiten hatte. Lediglich Azuth Symbol ist auf dessen Stirn gut sichtbar scheinbar eingebrannt worden. Der Auserwählte Rächer von Azuth ist kein wirklich lebendiges Wesen auch wenn die Seele des Rächers auch in demneuen Körper mit eingeht. Der Rächer verfügt über die Fähigkeiten und Erinnerungen die er zu Lebzeiten hatte, sein einziger Zweck ist es aber Azuth Racheauftrag zu vollenden. Der Auserwählte Rächer von Azuth verfügt dank seiner Seele über einem freien Willen. Weicht dieser aber vom Pfad der Rache ab oder verstößt grob gegen die Prinzipien von Azuth, so zerfällt sein Körper automatisch zu Staub und die Seele des Auserwählten Rächers muß sich für sein Handeln vor seinem Gott rechtfertigen. Beendet der Auserwählte Rächer den Racheauftrag erfolgreich, so belohnt ihn Azuth für die Vollendung seines Auftrages entsprechend den Wünschen des Auserwählten Rächers. In der Regel steigt die Seele des Auserwählten Rächers in das Reich seiner Gottheit auf, um zu einem unsterblichen Diener seiner Gottheit zu werden. Manche Auserwählte Rächer von Azuth entscheiden sich aber auch für ein zweites sterbliches Leben. Er behält dann alle Fähigkeiten der Prestige Klasse. Lediglich sein Kreaturentyp wechselt wieder zu dem ursprünglichen Kreaturentyp, bevor der Charakter zum Auserwählten Rächer von Azuth wurde. Der Auserwählte Rächer von Azuth muß diese Prestige Klasse vollenden bevor er eine andere Prestige Klasse wählen kann. Lediglich, wenn es ihm gelingt den Racheauftrag zu vollenden ist der Auserwählte Rächer von Azuth frei zu entscheiden in einer anderen Prestige- oder Grund Klasse aufzusteigen.

Der Kreaturentyp des Auserwählten Rächers wechselt zu Konstrukt. Er erlangt dadurch folgende Eigenschaften:

 

 

  • 1W10 als Trefferwürfel. Bereits bestehende Trefferwürfel müssen mit 1W10 erneut gewürfelt werden.

  • Keinen Konstitutionswert

  • Nachtsicht

  • Dunkelsicht 18m

  • Immunität gegen Gift, Schlaf-Effekte, Lähmung, Betäubung, Krankheit und Todes-Effekte und Nekromantie-Effekte.

  • Kann nicht auf natürliche Art und Weise sich heilen und auch nicht durch Heilmagie. Heilung ist allerdings mit den „Repair“ Zaubern aus dem MinHB, Eberron Campaign Setting und dem Complete Arcane möglich.

  • Kritische Treffer, nicht-tödlicher Schaden, Attributs-Schaden und Attributs-Entzug gegen die körperlichen Attribute (ST/GE/KO), Müdigkeit, Erschöpfung haben keine Auswirkung.

  • Kann nicht durch massiven Schaden getötet werden. Automatisch zerstört wenn 0 Tp oder weniger erreicht werden.

  • Immun gg. alle Effekte die einen Zähigkeits-Rettungswurf erfordern, es sei denn der Effekt funktioniert auch gegen Objekte wie etwa der Zauber Auflösung oder ist Harmlos wie etwa der Zauber Hast.

  • Muß nicht essen, schlafen oder atmen.

  • Charisma-Modifkator wird für Konzentrations-Checks benutzt.

  • Der Auserwählte Rächer hat keine Immunität gegen Lebenskraftentzug, denn auch wenn der Körper des Auserwählten Rächers von Azuth ein Konstrukt ist, so bleibt die Seele des Rächers Teil der Kreatur. Er ist auch nicht Immun gegen den Geist beeinflussende Zauber oder Effekte, da er über einen freien Willen verfügt.

  • Er erhält keine Bonustrefferpunkte aufgrund der Größe.

  • Der Auserwählte Rächer kann nur durch Auferstehung, Wahre Auferstehung, Wunsch oder Wunder wiedererweckt werden.

 

 

Schnelle Heilung (ÜF):

Auf der 0. Stufe erhält der Auserwählte Rächer von Azuth die Fähigkeit einen Trefferpunkt pro Runde automatisch zu heilen. Auf der 4. Stufe heilt er 2 Trefferpunkte pro Runde und auf der 8.Stufe sogar 3 Trefferpunkte pro Runde.

 

 

Rache-Feind Erkennen (ZF):

Auf der 1. Stufe kann der Auserwählte Rächer automatisch erkennen, wenn sein Rachefeind oder einer seiner unmittelbaren Verbündeten sich innerhalb von 18m befindet. Das Symbol von Azuth auf seiner Stirn leuchtet dann hell auf.

 

 

Rache-Feind (AF):

Auserwählte Rächer von Azuth erhalten Vorteile im Kampf gegen den Rache-Feind, an denen der Auserwählte Rächer in Azuth Namen Rache nehmen soll. Der Rache-Feind umfaßt eine Person und seine unmittelbaren Untergebenen oder Verbündeten, an der der Auserwählte Rächer von Azuth Rache nehmen soll. Auf der 1. Stufe erhält der Auserwählte Rächer einen +1 heiligen Bonus auf alle Angriffswürfe gegen den Rache-Feind. Zusätzlich erhält der Auserwählte einen +1 heiligen Bonus auf Einschüchtern, Entdecken, Lauschen und Motiv Erkennen wenn er diese Fertigkeiten gegen seinen Rache-Feind einsetzt. Der gleiche Bonus gilt für alle Rettungswürfe gegen Zauber und Fähigkeiten des Rache-Feindes und bei entgegensetzten Attributsproben gegen den klerikalen Feind.

Die Boni gegen den Rache-Feind steigen auf der 3. Stufe und auf allen weiteren ungeraden Stufen um +1 an. Der Bonus addiert sich mit einem potentiellen Erzfeind Bonus auf.

 

 

Umgang mit göttlichen Gegenständen (AF)

Auf der 2. Stufen kann der Auserwählte Rächer von Azuth Schriftrollen, Zauberstäbe und andere Gegenstände mit Zauber wirkender und auslösender Aktivierung wie ein Kleriker einer Stufe verwenden, die halb so hoch ist wie seine Trefferwürfel. Um eine Schriftrolle oder einen anderen magischen Gegenstand zu benutzen addieren sich diese effektiven Klerikerstufen zu den wirklichen Klassenstufen als Kleriker hinzu, falls der Auserwählte Rächer nicht nur Magier, Hexenmeister oder Barde sondern auch Kleriker bist.

 

 

Azuth Rachezauber (AF)

Auf der 3. Stufe erhält der Auserwählte Rächer von Azuth göttliche Unterstützung, wenn er Zauber gegen Rache-Feind einsetzt. Er erhält einen +2 Bonus auf alle Checks zur Überwindung von Zauberresistenz und einen +2 Bonus auf den SG aller Zauber die gegen den göttlichen Feind gewirkt werden.

 

 

Azuth Zauberschild (ÜF)

Auf der 6.Stufe kann einmal pro Tag pro Stufe des Auserwählten Rächers dieser den Zauber Azuth Zauberschild (Magic of Faerun S.79) nur auf sich selber als sofortige (immediate) Aktion wirken.

 

 

Azuth apokalyptische Rache (ÜF)

Der Auserwählte Rächer kann, wenn er den Zeitpunkt gekommen sieht um Azuth Aufgabe zu Vollenden oder wenn er denkt, daß er die Rache nicht mehr Vollenden kann in einer mächtigen magischen Explosion sich selber und seine unmittelbare Umgebung vernichten. Dabei wandelt er sämtliche noch verfügbaren Zauberslots in rohe magische Energie um die sich in einer Explosion entlädt. Alle Wesen im Umkreis von 6m erleiden 8 Schadenspunkte pro Zauberslot, alle Wesen in 6,30-12m erleiden 6 Schadenspunkte pro Zauberslot und alle Wesen in 12,30-24m erleiden 4 Schadenspunkte pro Zauberslot. Alle betroffenen Wesen haben einen Reflex Rettungswurf gegen einen SG von 10+Zauberstufe des Auserwählten Rächers. Der Auserwählter Rächer wird durch Azuth apokalyptische Rache vernichtet, unabhängig davon wieviel Schaden er durch den Einsatz dieser Fähigkeit verursacht. Er kann nur noch mittels göttlicher Intervention wiederhergestellt werden.

 

 

© David „Zechi“ Zechmeister