Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Die Spielregeln

Die Spielregeln des Contest

Für den Prestigeklassenwettbewerb gelten die folgenden Regeln, die von allen Teilnehmern eingehalten werden müssen. Bei Nichteinhaltung der Regeln wird die entsprechende Prestigeklasse vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Sollten noch Fragen bestehen, so wendet euch bitte an Doombrand@dnd-gate.de.

 

1.

Jeder Teilnehmer am Contest darf nur mit einer einzigen eingesandten Prestigeklasse am Wettbewerb teilnehmen. Diese darf vorher noch nicht im Gate besprochen oder vorgestellt worden sein.

 

2.

Der Prestigeklassen-Wettbewerb beginnt mit sofortiger Wirkung und endet am 15.02.2006 um 23.59 Uhr. Die PK muß bis zu diesem Zeitpunkt per E-Mail an contest@dnd-gate.de eingesandt worden sein.

 

3.

Bei jeder Prestigeklasse wird der kreative Teil (Idee/Background) und der Regelteil (Balance/Regeln) bewertet, wobei der Schwerpunkt auf Idee und Balance liegt.

 

4.

Als Regelwerke sind erneut ausschließlich die Grundregeln (SHB, SLHB, MHB bzw. PHB, DMG, MM) erlaubt. Die Verwendung von Material aus den Erweiterungsbänden, wie die "Handbuch des.."-Reihe sind nicht erlaubt. Die Prestigeklasse muss außerdem auf Deutsch geschrieben sein. Der regeltechnische Teil kann in Englisch geschrieben werden, sollten deutsche Versionen nicht zugängig sein. Eine Gegenüberstellung englischer und deutscher Regelbegriffe ist auf keinen Fall erlaubt.

 

5.

Weiterhin muss die Prestigeklasse weltenunabhängig sein. Adaptationshinweise für spezielle Kampagnenwelten dürfen aber beigefügt werden. Sie dürfen sich also zum Beispiel nicht auf die Portalregeln des VRKS berufen, dürfen aber darauf hinweisen, dass Lathander statt Pelor in den VR geeignet ist.

 

 

6.

Die Prestigeklasse sollte 5, bis 10 Stufen umfassen. Epische Prestigeklassen sind nicht für den Wettbewerb zugelassen, genauso wie Prestigeklassen, die nur in den epischen Stufen vollendet werden können.

 

7.

Alle Prestigeklassen werden von jedem Mitglied einer 5-köpfigen Jury mit 1-10 Punkten bewertet. Die Punkte werden addiert und bei Gleichstand entscheidet die Jury mit je einer Stimme pro Person, welche Prestigeklasse besser ist.

 

8.

Es gibt keine Zeichenbegrenzung für die Prestigeklasse.

 

9.

Jede Prestigeklasse muss detailliert beschrieben werden, also zum Beispiel einen voll ausgearbeiteten NSC, Implementierungshinweise in die Kampagne und einiges mehr enthalten. Wir verweisen auf das Format, in dem Prestigeklassen im „Lost Empires of Faerun“ oder „Races of Destiny“ beschrieben werden. Wer nicht über diese Bücher verfügt, kann das Format aber auch bei den Prestigeklassen-Erstellungstipps nachlesen.

 

10.

Es darf auch eine Organisation, der die Prestigeklasse angehört, vorgestellt werden, die Beschreibung dieser sollte aber nicht zu ausführlich ausfallen.

 

11.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich der Autor damit einverstanden, dass nach Ablauf des Wettbewerbs seine Prestigeklasse für ein Jahr lang nur im DnD-Gate veröffentlich wird. Anschließend darf der Autor seine Prestigeklasse auch an anderen Stellen, neben dem DnD-Gate, zusätzlich veröffentlichen. Auf jeden Fall aber muss dann eine Erwähnung des DnD-Gates als Stelle der Erstveröffentlichung integriert werden. Natürlich darf jeder Autor sein Machwerk auch auf seiner privaten Seite anbieten und zwar unabhängig von der Ein-Jahres-Frist.

 

12.

Den Jury-Mitgliedern, den Betreibern des DnD-Gate (Gordon "Talamar" Gurray und Carsten "Tzelzix" Bockelmann) sowie dem Organisator des Wettbewerbes ist es untersagt, am Wettbewerb teilzunehmen. Dies gilt auch für die direkten Verwandten dieser Personen.

 

13.

Die Abenteuer dürfen keine illegalen Inhalte beinhalten. Der Autor/die Autorin sollte ebenfalls die Grenzen des guten Geschmacks beachten. Diese Grenze ist z.B. bei rassistischen, pornographischen oder extrem gewalttätigen Inhalten überschritten. Es gibt keinen Anspruch auf einen Preis. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

14.

Die Prestigeklasse sollte bitte möglichst in einem Word-kompatiblen Format eingesandt werden oder aber als PDF.

 

15.

Mit der Einsendung einer Prestigeklasse stimmt der Teilnehmer des Contest diesen Bedingungen/Regeln zu und erklärt sich damit einverstanden.

 

 

Hinweis:

Beachtet auch die Tipps zum Erstellen einer Prestigeklasse für den Contest...

 

 

 

© 2005 DnD-Gate.de